• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Activision-Übernahme: Microsoft siegt vor Gericht gegen die FTC

MC´s schrieb:
Freu mich schon wenn der Gamepass dann 19,90 oder sogar 29,90 Euro kostet und der Ultimate 29,90 oder 39,90 Euro pro Monat.

DAZN ist da ein gutes Beispiel, mehr Content = höhere Preise.
das wäre immerhin etwas fairer für die Spielestudios welche jetzt einfach mit Pauschalsummen von M$ abgefertigt werden und den Großteil der Gewinne abgeben müssen.
 
mibbio schrieb:
Die Spiele auf Disc werden nicht fest für auf dem Xbox-Account registriert, nur reine Downloadkäufe. Spiele auf Disc kann man also normal weiterverkaufen

Solange das nicht passiert was mir passiert ist auf der ps5 , man kauft sich die ultimate mk11 im lokalen meida Markt als ps5 Variante ... Freut sich für wenig Geld das komplette Spiel nach nach Jahren zu haben und wird bitter enttäuscht

Die Disk selber wird als mk11 ultimate erkannt , der ultimate Part selber lag als dlc Code bei der nach Eingabe fest am ACC gebunden ist , Verkauf ich Disk nun wäre das betrug am Käufer der kann nur das normale mk11 spielen

Ob das nun Sony oder der Spielehersteller selber verschuldet hat wer weiss

Aber wer gesehen hat wie Sony tickt das gerade zu Anfang überall die 10 Euro ps5 Updates verteilt wurden .... Bei manchen ist man zurückgerudert bei manchen nicht oder deren allgemeine Abwärtskompatibilität kennt weiss wie Sony tickt , von 4 auf 5 wurde das wahrscheinlich zahneknirschend hingenommen
 
Ich habe mehrere Blizzardtitel gekauft bzw. abonniert. Alles läuft über den Battlenetclient mit einem Blizzardaccount. Das wirds ja zukünftig dann wohl nicht mehr geben. Also kassiert MS nochmal ab für den Gamepass und will ein MS-Konto, unter Zwang natürlich sonst kannst eben nicht mehr zocken. Oder wie wollen die das lösen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich vermute das Schlimmste.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnWickzer
Whitehorse1979 schrieb:
Alles läuft über den Battlenetclient mit einem Blizzardaccount. Das wirds ja zukünftig dann wohl nicht mehr geben.
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass MS das battle.net killt. Funktioniert alles doch besser als der MS Store. Da wären sie schön blöd das abzustellen.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Ich habe mehrere Blizzardtitel gekauft bzw. abonniert. Alles läuft über den Battlenetclient mit einem Blizzardaccount. Das wirds ja zukünftig dann wohl nicht mehr geben. Also kassiert MS nochmal ab für den Gamepass und will ein MS-Konto, unter Zwang natürlich sonst kannst eben nicht mehr zocken. Oder wie wollen die das lösen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich vermute das Schlimmste.
So wie bei Bethesda auch? Konntest deine Games einfach auf Steam übertragen lassen. Müsstest halt Kontoverknüpfung per Internet machen. Schupps, waren sie bei Steam freigeschaltet.

Solange MS daran festhält dass neben Win Store/GP auch zeitgleich auf Steam erscheint sollte es kein Problem geben.

Natürlich kann es sein dass dein Acticision/Blizzard Konto für MP Inhalte dann in Xbox Konto umgewandelt wird.
 
SpartanerTom schrieb:
Hast du meinen gesamten Beitrag gelesen und verstanden?
Ja und es ist halt Quatsch was du schreibst...
Ergänzung ()

Whitehorse1979 schrieb:
Also kassiert MS nochmal ab für den Gamepass und will ein MS-Konto, unter Zwang natürlich sonst kannst eben nicht mehr zocken. Oder wie wollen die das lösen? Das würde mich wirklich mal interessieren. Ich vermute das Schlimmste
Reine Panikmache.

Die Bethesda Spiele sind mittlerweile wieder bei Steam verfügbar.

Das man den Gamepass abonnieren muss um Blizzard Spiele zu daddelen ist auch Quatsch.

Hört doch mal auf Euch irgendwelchen Mist aus den Fingern zu saugen.

Eurer Actiblizz ist bereits seit Jahren eine ätzende Firma. Mit Microsoft wird es wieder besser....
 
Zuletzt bearbeitet:
_Cassini_ schrieb:
Ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass MS das battle.net killt. Funktioniert alles doch besser als der MS Store. Da wären sie schön blöd das abzustellen
Naja MS will die Leute unbedingt an ein MS-Konto binden. Siehe Onlinekontozwang. Ich benutze bis heute ein reines Offlinekonto zum Zocken. Denn ich mag MS nicht und möchte so wenig wie möglich mit denen zu tun haben. Wenns unter Linux die Möglichkeit geben würde alle meine Titel ohne stundenlanges Gebastel spielen zu können wäre ich schon längst weg.

Ich vermute sie werden es hier mit dem Battle.net auch machen. Entweder MS-Konto oder Pech gehabt.

KuroSamurai117 schrieb:
Solange MS daran festhält dass neben Win Store/GP auch zeitgleich auf Steam erscheint sollte es kein Problem geben

Wir werden sehen. Ich bin einfach pessimistisch in der Sache. Microsoft hat schon sehr oft für Enttäuschungen gesorgt in anderen Themen.
 
Naja jetzt bin ich gespannt wie UK CMA jetzt argumentieren kann, weil deren Hauptargument war ja Call of Duty für die Playstaton, aber da hat ja Sony jetzt einfach einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja... COD wird Mulitplattformer. Am Anfang kommt es in 4k 120 FPS in den Gamepass, einen Monat Später kommt es auf die Switch und drei Monate Später wird der Switch Port auch auf der PS5 released.

Das ist für den Markt das beste so.
 
Fegr8 schrieb:
Naja jetzt bin ich gespannt wie UK CMA jetzt argumentieren kann, weil deren Hauptargument war ja Call of Duty für die Playstaton, aber da hat ja Sony jetzt einfach einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen.
CoD/Spiele waren schon länger kein Problem sondern das Cloud Gaming "groß werden könnte".

Weshalb es auch hieß, dass MS ihre Cloud in UK an EE abgeben könnte.

LochinSocke schrieb:
Naja... COD wird Mulitplattformer. Am Anfang kommt es in 4k 120 FPS in den Gamepass, einen Monat Später kommt es auf die Switch und drei Monate Später wird der Switch Port auch auf der PS5 released.

Das ist für den Markt das beste so.
Sony hat immer noch bis 23/24 die Marketing Rechte weshalb CoD frühstens 2025 in den GP kommt.

Wobei die parity interessant werden könnte, da Sony ja keine early access Devkits an ATVI liefern möchte.
 
Hmmm, ist das jetzt die Reaktion von MS auf die ganze Linux-Gaming Steam-Deck Gemeinschaft? Da ist aber einer sauer, wenn eine Gaming-Schmiede nach der anderen gekauft wird. Wollen die so die Linux-Community stoppen ? Oh Je da fällt mir nichts mehr zu ein. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass MS in der Zukunft in Richtung Linux-Kernel wandern wird. Glaube ja, dass MS insgeheim mit WSL ihre Klamotten schon am anpassen/testen ist. Mal sehen wat kommt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freezer255
-AKI- schrieb:
Wollen die so die Linux-Community stoppen ?
Oho.

Nun versammeln sich hier Linux Lover, Microsoft Hater und ewig nörgelige Blizzard Fans?

Das wird eine wunderbar toxische Community.

Du bist übrigens nicht auf Stand.

BTW ist Microsoft mit einer der größten Beitragenden beim Linux Kernel. Seit Jahren

Du kannst Linux unter Windows installieren, das Paket hat Microsoft selber zur Verfügung gestellt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze, JohnVienna und Rescripted
-AKI- schrieb:
Hmmm, ist das jetzt die Reaktion von MS auf die ganze Linux-Gaming Steam-Deck Gemeinschaft? Da ist aber einer sauer, wenn eine Gaming-Schmiede nach der anderen gekauft wird. Wollen die so die Linux-Community stoppen ? Oh Je da fällt mir nichts mehr zu ein. Hätte eigentlich damit gerechnet, dass MS in der Zukunft in Richtung Linux-Kernel wandern wird. Glaube ja, dass MS insgeheim mit WSL ihre Klamotten schon am anpassen/testen ist. Mal sehen wat kommt.

Was quasselst du hier von Linux, das BS ist eine absolute Nische und wird es auch immer bleiben, ob das gut oder schlecht ist sollen andere beurteilen, für mich zählt nur Microsoft. 😁 😁
 
Fegr8 schrieb:
Naja jetzt bin ich gespannt wie UK CMA jetzt argumentieren kann, weil deren Hauptargument war ja Call of Duty für die Playstaton, aber da hat ja Sony jetzt einfach einen Vertrag mit Microsoft abgeschlossen.
DIe CMA hatte sich glaube gar nicht mal an CoD gestört, sondern untersagt die Übernahme nur, weil sie dadurch eine Gefahr für den Cloud-Gaming Markt sehen.

https://www.drwindows.de/news/cloud-gaming-die-eu-hat-es-verstanden-die-cma-immer-noch-nicht
 
mibbio schrieb:
DIe CMA hatte sich glaube gar nicht mal an CoD gestört, sondern untersagt die Übernahme nur, weil sie dadurch eine Gefahr für den Cloud-Gaming Markt sehen.
Naja Problem ist wieder wie jede News-Seiten die passenden Aussagen nehmen und bewerten, aber es gab die Aussage das Exlusivtitel bei Konsolen kein Problem bei der CMA ist, aber wichtig ist das "CoD" nicht Microsoft-Exklusiv wird, auch auf die Cloud bezogen! Problematisch ist wie praktisch alle Übernahme-Gegner die was zu Entscheiden haben, hauptsächlich mit "CoD" argumentiert haben, aber der Rest war irgendwie nebensächlich. Sieht man gerade schön an Sony wo der Vetrag nur CoD beinaltet, alles andere ist egal. Zukünftige andere Titel aus dem Studio werden höchstwahrscheinlich Microsoft-Exklusiv sein (Nächste Diablo oder was da noch kommt).

Naja UK ist jetzt sogesehen ein kleiner Markt, also wenn sie nein sagen passiert entweder: Cloud an eine Drittanbieter oder Rückzug aus dem Markt. Sieht man hierzulande mit Steam wo anstatt eine Vorgabe umzusetzten stattdessen einfach alle Spiele die es betrifft aus dem deutschen Markt nimmt. Klappt ja Gut und die Behörden können nichts machen.
 
Whitehorse1979 schrieb:
Naja MS will die Leute unbedingt an ein MS-Konto binden. Siehe Onlinekontozwang.
Blizzard Spiele sind jetzt aber schon eher Multiplayer ausgerichtet. Die meisten kannst du Offline gar nicht mehr spielen, oder wenn dann halt nur den SP. Bei zB Starcraft beschneidest du das Spiel damit massiv. D4 geht gar nicht mehr Offline. WoW, Overwatch und Hearthstone ist klar, dass die nur Online gehen.

Könnte mir vorstellen, dass sie die Battle.net ID fusionieren mit der MS, dann logst du dich mit dem MS account halt ins Battle.net ein, aber in naher Zukunft werden die das Battle.net nicht abstellen.
 
mibbio schrieb:
Die Spiele auf Disc werden nicht fest für auf dem Xbox-Account registriert, nur reine Downloadkäufe. Spiele auf Disc kann man also normal weiterverkaufen.

Na ja, immer öfter nur noch das Basisspiel, da alles andere nur per Code dabei ist und dann an den Account gebunden wird, siehe auch das Beispiel von @scryed hier mit MK11. Bei der PS5 war das aufgehübschte Spider-Man Remastered auch ewig nicht einzeln erhältlich, sondern man musste die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition kaufen, bei welcher Spider-Man Remastered als Code beilag...

JohnWickzer schrieb:
etwas fairer für die Spielestudios welche jetzt einfach mit Pauschalsummen von M$ abgefertigt werden und den Großteil der Gewinne abgeben müssen

Das ist ja interessant, wo kann ich das nachlesen?

LochinSocke schrieb:
Am Anfang kommt es in 4k 120 FPS in den Gamepass, einen Monat Später kommt es auf die Switch und drei Monate Später wird der Switch Port auch auf der PS5 released.

Es wurde meines Erachtens genau deswegen im Vertrag festgeschrieben, dass die Versionen zeitgleich und ohne Einschränkungen erscheinen werden. Wie das Ganze dann läuft, wenn Sony keine DevKits für die Entwicklung rausrücken will, wird noch interessant.
 
M@tze schrieb:
Na ja, immer öfter nur noch das Basisspiel, da alles andere nur per Code dabei ist und dann an den Account gebunden wird, siehe auch das Beispiel von @scryed hier mit MK11. Bei der PS5 war das aufgehübschte Spider-Man Remastered auch ewig nicht einzeln erhältlich, sondern man musste die Spider-Man Miles Morales Ultimate Edition kaufen, bei welcher Spider-Man Remastered als Code beilag...
Die ursprüngliche Frage war ja auch nur nach einer grundsätzlichen Aktivierung (und damit Accountbindung) des Spiels. Die Disc-Version kann man ja prinzipiell weiterverkaufen, dann halt nur noch als Standard Edition ohne die digitalen Beilagen.
 
JohnWickzer schrieb:
das wäre immerhin etwas fairer für die Spielestudios welche jetzt einfach mit Pauschalsummen von M$ abgefertigt werden und den Großteil der Gewinne abgeben müssen.
Wer muss wem Gewinne abgeben und woher ist Dir bekannt das mit pauschalen gearbeitet wird?

Deine Räuberpistole hast du dir ausgedacht :-P

In den Medien findet man immer wieder Aussagen von Studios das Microsoft sehr faire Konditionen für den Game Pass anbietet und die Studios das Modell für die Auszahlung selber aussuchen können.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M@tze
mibbio schrieb:
Die ursprüngliche Frage war ja auch nur nach einer grundsätzlichen Aktivierung (und damit Accountbindung) des Spiels.

Ist mir bewusst, ich wollte nur nochmal darauf hinweisen dass diese Accountbindung aber immer öfter für Teile des Spiels zutrifft. Wenn ich die Disc weitergeben kann, diese aber nur noch einen Teil ihres Wertes/Inhalts hat, ist das auch schlecht.

pacifico schrieb:
Wer muss wem Gewinne abgeben und woher ist Dir bekannt das mit pauschalen gearbeitet wird?

Deine Räuberpistole hast du dir ausgedacht :-P

Deswegen hatte ich vorhin schon geschrieben:

M@tze schrieb:
Das ist ja interessant, wo kann ich das nachlesen?

Da wird nix kommen, die Frage von mir war nicht umsonst gestellt... ;)

Das beobachte ich in letzter Zeit immer mehr und das stimmt mich bedenklich. Hier werden doch immer öfter in Threads zu jedem Thema wilde Behauptungen aufgestellt, die aber nie mit irgendwelchen Quellen belegt werden, auch auf mehrfache Nachfrage nicht. Andere User lesen dann die Hirngespinste und verwenden sie als "Argument" bei der nächsten Diskussion und irgendwann wurde die "Fake News" dann so oft wiedergegeben, dass einfach dran geglaubt wird.

Ich nenne da als aktuelles Beispiel auch gerne die Behauptung, Starfield wäre 2018 bereits als Multiplattformer (was im Prinzip wahr ist, da gar keine Plattformen genannt wurden) angekündigt worden und die Playstation wäre als Zielsystem gennant worden bzw. das Logo wäre im Trailer zu sehen gewesen (was gelogen ist). Gipfelte neulich in der Behauptung bei Reddit gäbe es geheime Screenshots (die jetzt natürlich gerade niemand mehr findet), die das Logo zeigen bevor es von MS auf sämtlichen Bildern überall im Internet heimlich gelöscht worden wäre und auch aus dem originalen Bethesda Trailer hätte man es mit geheimen Mitteln nachträglich entfernt (ohne das Datum zu ändern)... :D

Aber gut, kann man ja mal behaupten, solange ein paar Leute darauf anspringen und das so weiterverbreiten. Macht Trump ja auch nicht anders.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xexex und mibbio
Zurück
Oben