Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
AMD CPU's laufen nicht mehr auf Intel Boards seit dem Athlon ...
Adapter gibt es nicht und die dürften auch unmöglich zu bauen sein, da die Chipsätze inkompatibel sind.
Für einen Ryzen ist halt ein anderes Mainboard notwendig.
Es ist nicht möglich, Laufzeiten und Übergangswiderstaende beim Adapter würden permanent zu Fehlern führen außerdem hat Ryzen ein IO Hub und und und ein absolut sinnloser Gedanke wenn es schon Boards für 60-70€ gibt.
Gibt es doch. Der günstigste Adapter hat einen B450 Chipsatz und kostet ab 80€. Leider werden die meist noch ohne Abstandhalter verkauft - bekommt man aber im Baumarkt.
Einfach den B450 Adapter mittels der Abstandhalter über dem i7 Mainboard verschrauben und Kabel umstecken (ggf noch die I/O Blende vom Gehäuse anpassen).
Auch wenn es einen solchen Adapter gäbe, hast du verschiedene Architekturen. Glaubst du wirklich, daß z.B. ein Ryzen 5 3600 auf einem Z390 Board liefe, nur weil du einen Adapter hast, der es mechanisch passend macht?
Gleiches gilt auch für einen i5-9600 auf einem X570 Board.
Bevor du die nächste Idee aufwirfst: nein, hier muss auch keine Regulierungsbehörde was regeln.
In deinem...sorry...kindlichem Denken hast du aber auch nicht einmal genannt, auf welchen Intel Sockel du adaptieren willst.
Den i7 gab es, hoffe ich verzähle mich nicht...nämlich auch schon auf 7...in Worten sieben Sockeln.
Don_2020 schrieb:
Aber wenn es einen Adapter gäbe, würden sich viele User freuen.
Warum sollte man sich freuen? Konkurrenz ist gut, führt auch zur Weiterentwicklung. Sockel müssen sich zwangsweise ändern um nicht zu limitieren ausser bei Intel 170/270/370 das war reiner Betrug am Kunden.