Adapter Ryzen 9-CPU auf i7-Mainboard

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Don_2020

Gast
gibt es einen Adapter um einen AMD Ryzen 9 auf einem i7-Mainboard laufen zu lassen?
Falls Nein - Wie groß wäre der Aufwand einen solchen zu bauen?

Das ist eine ernstgemeinte Frage. Seit dem Sockel 7 gehen ja AMD und Intel getrennte Wege. Es wird Zeit das dieses Sockelwirrwar endlich ein Ende hat.

Troll?

• Gefällt mir
Reaktionen: Geckoo, NerdmitHerz, DRAKO1337 und 4 andere
gibts nicht. und es gibt auch kein "i7-mainboard".

so groß dass es bisher keiner gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: marimo111, Tiimati und I'm unknown
Es ist nicht möglich, Laufzeiten und Übergangswiderstaende beim Adapter würden permanent zu Fehlern führen außerdem hat Ryzen ein IO Hub und und und ein absolut sinnloser Gedanke wenn es schon Boards für 60-70€ gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Zwenki und Tiimati
Nein das ist nicht machbar:D:freak: War das wirklich ernst gemeint?

Gibt es doch. Der günstigste Adapter hat einen B450 Chipsatz und kostet ab 80€. Leider werden die meist noch ohne Abstandhalter verkauft - bekommt man aber im Baumarkt.

Einfach den B450 Adapter mittels der Abstandhalter über dem i7 Mainboard verschrauben und Kabel umstecken (ggf noch die I/O Blende vom Gehäuse anpassen).

Mfg

• Gefällt mir
Reaktionen: Tiimati
Wenn.... wird es aber nicht geben.

Auch wenn es einen solchen Adapter gäbe, hast du verschiedene Architekturen. Glaubst du wirklich, daß z.B. ein Ryzen 5 3600 auf einem Z390 Board liefe, nur weil du einen Adapter hast, der es mechanisch passend macht?

Gleiches gilt auch für einen i5-9600 auf einem X570 Board.

Bevor du die nächste Idee aufwirfst: nein, hier muss auch keine Regulierungsbehörde was regeln.

In deinem...sorry...kindlichem Denken hast du aber auch nicht einmal genannt, auf welchen Intel Sockel du adaptieren willst.

Den i7 gab es, hoffe ich verzähle mich nicht...nämlich auch schon auf 7...in Worten sieben Sockeln.

Don_2020 schrieb:
Aber wenn es einen Adapter gäbe, würden sich viele User freuen.

Warum?

@Don_2020:
wo soll das hier hinführen? es würden sich so viele leute über alle möglichen sachen freuen die es nicht gibt.

Don_2020 schrieb:
Bezweifle ich mal stark, Adapterlösungen sind immer nicht 1A Lösungen

Aber gut, der Thread ist wohl nicht wirklich ernst gemeint

Warum sollte man sich freuen? Konkurrenz ist gut, führt auch zur Weiterentwicklung. Sockel müssen sich zwangsweise ändern um nicht zu limitieren ausser bei Intel 170/270/370 das war reiner Betrug am Kunden.

Don_2020 schrieb:
Du darfst dich gerne dran versuchen und solltest du es schaffen, spätestens dann wirst du entweder von AMD oder Intel oder sogar beiden verklagt.

closed

• Gefällt mir
Reaktionen: NerdmitHerz
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben