ältere Spiele laufen nicht mit ATI?

aklaa

Vice Admiral
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
7.040
Hallo,

habe folgendes Problem wie schon oben beschrieben... alte Spiele wie Podracer, Starwars Jedi Ritter und NFS Brennender Asphalt ... gehen einfach nicht mit ATI Karten. Da startet das Spiel gar nicht oder Bildschirm flakert :( Traurig aber war... Nvidia besser? Wie ist es bei euch? Mit Nvidia BFG 8800GTS OC 320MB RAM laufen alle alte Spiele ohne wenn und aber mit dem 185.xx Treibern bei mir einwandfrei.
 

aMMo

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Mai 2008
Beiträge
358
Traurig, aber bestimmt nicht wahr. Ich spiele haufenweise alte Spiele mit meiner HD4850. Um welche Karte handelt es sich bei dir und welche Treiberversion?
 

xorzias

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2004
Beiträge
569
meine älteren spiele laufen:

- Mafia (PC)
- Call of duty
- Medal of honor allied assault
- return to castle wofenstein

und das unter windows xp 64 bit mit den treibern 9.4 und 9.5.
Meistens macht irgendeine treibereinstellung ärger, normalerweise sollten die spiele funktionieren wenn man alle optionen auf disabled stellt bis auf die texturfilterung.

mfg
norbert
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Nvidia ist bei alten Games meist noch schlechter und der Fehler liegt wohl an dir das NFS läuft auf meiner 4850 hab es erst vor kurzem gezockt, die alten Teile waren halt noch besser ^^
Ansonsten laufen bei mir eigentlich alle Games bis auf ein paar wo halt wirklich schon alt sind und entweder nur unter der DosBox laufen die manchmal Probleme macht oder Games sind wo für 3dfx optimert sind und dann dazu noch DosGames sind, aber naja die schön zum laufen zu bekommen ist manchmal eine Kunst für sich.

Würde mal im CCC schauen, alles auf standard stellen, also vom Game verwalten lassen nix erzwingen oder so.
 
Top