Aerocool GT-700S, Netzteil

Naja, 1. gibts für sowas 'nen Sammelthread, 2. Gruppenreguliertes HEC, dass relativ ähnlich zum PurePower L8 ist..

Ich hab es bereits und die Frage ist rein technisch gemeint, was passiert wenn ich ohne die Zertifizierung zwei Nvidias oder zwei Radeons dranhänge?
Ergänzung ()

I7-4770K mit einem be quiet! Dark Rock Advanced C1, CPU-Kühler (riesen Teil)

MAXIMUS VI HERO (c2) Mainboard

Asus GTX 760

16GB Corsair @ 1600

2,5" 1Tb 7200u/min Notebookfestplatte

Kingston SSD 120GB

1 Blu Ray Laufwerk

1 Gehäuselüfter

angenommen ich würde da jetzt noch ne GTX 760 reinbauen wollen?

Tim275 schrieb:
was passiert wenn ich ohne die Zertifizierung zwei Nvidias oder zwei Radeons dranhänge?
Diese SLI / CrossFire-Zertifikate von Nvidia und AMD sagen nicht viel aus, ob man mit einem Netzteil
tatsächlich zwei oder mehrere Grafikkarten gleichzeitig betreiben kann (und unterm Strich steckt da
auch Marketing dahinter).
Und von der Anzahl der PCIe 6+2pin-Stecker und der +12V-leistung können zwei GTX 770 /
übertaktete GTX 680 mit dem Aerocool GT-700S betreiben werden.

Super vielen dank :)

Ja darum ging es... Wenn dan 2x770 :) Super!

Das war es schon, schönen tag :)

Ich hätte da noch eine Frage.

Wie viel Watt brauchen die einzelnen Komponenten?

Also ein I7-4770K braucht 84Watt

Ne GTX 770 unter vollast ca 230Watt

Laufwerk, Ram und Festplatten kommen zusammen wahrscheinlich nicht über 20 Watt

Wie sieht es mit einem Masimus VI Hero z87 aus? Kann man da auch von etwa 20 Watt ausgehen?

Bei dem Dark Rock Advanced C1, nCPU-Kuehler, sind es unter Volllast tatsächlich 180W :eek: ??

Edit: Kühlleistung?!

Zuletzt bearbeitet:
Tim275 schrieb:
Bei dem Dark Rock Advanced C1, nCPU-Kuehler, sind es unter Volllast tatsächlich 180W :eek: ??
Edit: Kühlleistung?!
Natürlich nicht!!
Und ja, die 180W TDP ist die (maximale) Leistung, die dieser Kühler zuverlässig abführen kann...

Und schau dir den Kühler mal an. Was hast da für Drähte? ;)
Richtig nur ein 0,2mm (oder weniger) dickes Kabel zum Lüfter, der eine Leistungsaufnahme hat, über die wir mal lieber nicht reden (so um die 0,2-0,5A@12V, bei max RPM)

Zurück
Oben