• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

hihi
gibts nen trick oder ne einstellung wie ich mehr leute und einheiten herstellen kann ?
ich finde es öde wenn man sagt ab hier ist schluss.
kann man das nicht verändern ?
wir spielen es gerne im lan und wenn man es mit cossacks vergleich :lol:
das game ist schon cool aber mal echt das sind einfach zuwenig einheiten.

thx :-)

So Patch 1.03 ist ja nun erschoenen nun komme ich endlich im Online Modus rein vorher hat der nie Cennected zum EOS Onlineserver.
Nun wenn ich ein Spiel beitreten will bekomme ichdie Fehlermeldung "the ip address the game is trying to use is invalid" weiß einer einen Rat?

Moin Leute!

Hab das Spiel zu Weihnachten bekommen und bin auch recht zufriedern damit. EIn KUmple von mir hat es auch bekommen, aber bei ihm kommt nach einer gewissen Zeit im Spiel (oder auch Menü) immer eine Meldung "AOE3 hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden".
Er hat gepatcht und auch Treiber alle aktuell, wisst ihr nen Rat?

allgemien nochmal: in der Standardansicht ist man jawohl VIEL zu nah dran, "sehr weit" ist ja grade noch ok :D

Die Frage wurde zwar schon mal gepostet, allerdings kamen keine Lösungsvorschläge. Da ich das Problem auch habe, will ich das ganze mal wieder ausgraben:

Ich will mit einem Kumpel über Internet spielen, wir komme in ESO rein, aber immer wenn wir auf einander connecten kommt die Meldung "Host hat die Verbindung getrennt". Das Problem tritt bei uns beiden auf. Auch wenn wir einem beliebigen Spiel beitreten wollen, geht es sehr oft nicht (auch wenn andere draufzukommen scheinen -> [Spielerzahl>1]). Ganz selten kommen wir mal in ein Spiel, aber es ist nicht ersichtlich wo der Unterschied zwischen den Spielen liegt.

Google hat sehr viele gefunden, die das gleiche Problem haben, nur wurde (wenn überhaupt) nur die Portfreigabe im Router vorgeschlagen. Das haben wir gemacht, alle Ports die genannt wurden (jeder meinte was anderes) sind freigegeben, aber es geht immer noch nicht. Zweite Netzwerkkarte (soll auch für Fehler sorgen) haben wir beide auch nicht.

Auch in einschlägigen AoE-Foren waren keine funktionierenden Tipps zu finden.

Hat irgendeiner eine Idee, woran es liegen könnte?

Hallo, kann mir mal einer sagen wie ich die selbst gemachten Singleplayer-Karten aus dem Editor spielen kann?? Ich verkünstel mich an einer schönen Karte, spiele sie und greife mit einer schönen Armee den Gegner an --> Gegner hat nicht ein einziges Gebäude gebaut und seine 5 Dorfbewohner vom Start sind seine gesamte Bevölkerung:freak: . Muss ich eine bestimmte Einstellung einstellen oder was? Das will bei mir einfach nicht hinhauen! :heul:

Tut mir Leid, keine Ahnung ^^

Ich habe noch ein Anliegen: Kennt jemand ne gute Seite mit Taktiken, Tips oder so?
Ich loose dauernd gegen meien Kumpels, und naja, ich habe mich schon totgegoogelt nach irgendwelchen guten Seiten, aber nichts gefunden.
Mit den Deutschen verliere ich dauernd, vor allem habe ich kein Rezept gegen diese vermaledeiten Musketiere. Kavallerie ist schlecht gegen die. Infanterie kommt garnicht ran. Cool. :p

Probier mal ein paar Falconetts zu bauen, dann fliegen die Musketiere nur so durch die Gegend. Je mehr desto besser. Aber vergiss nicht, die auch gegen Kavallerie zu schützen!

mit den deutschen wirst du keine allzu großen chancen haben... nimm mal die franzosen! kürassiere aufrüsten
und dann ab in die schlacht. du wirst merken, dass es im spiel keine besseren einheiten gibt! einfach übel (und leider
auch dem entsprechend teuer :freak:) aber es lohnt sich :D :king:

ulgy_28.gif

Hallo,

eine kurze Frage zu AoE III online:

gibt es eine Möglichkeit, die Pings bzw. latencies der angezeigten Spiele-Server von vornherein zu überprüfen? In vielen Fällen laggt das Spiel sehr stark...gibt es dafür spezifische Gründe?

Beste Grüsse

Mal ne Frage ... hab das Game soeben installiert und muss sagen irgendwie kommt mir das scrollen bei dem Spiel etwas komisch vor. Ist nicht so toll wie bei den anderen Top-Strategiespielen. Kommt irgendwie verzögert, ist das bei euch auch so?

Und ein weiteres Problem - sagt euch dieser Bluescreen was?

Hey leute hba mir grade angetan mal alles hier durchzulesen! xDD

Nun ja ich hab mal ein etwas anderes Problem und zwar:

Mein Pc läuft ab dem augenblick wenn cih das spiel starte auf 100% durchgängig!!!!! :freak:

Kann doch irgendwo ncih ganz sein oda? ( Mein System : 2,6 Pentium, 756mb , 9700 ATI)

So wenn ich es nun so spiele ( komischer weise ruckelt das nichma xD ) stürtzt es so ca. nach 7 - 12 min ab... immer und immer wieder!

Patches hab ich alle geloadet ---> bringen null ....

Task manager zeigt an das Ao3.exe ca cpu auslastung von 98% hat -.- udn speicherauslastung von 205.000 K hat -.-.........

nueinstalliert hab ich es au schon... dasselbe wie immer -.-

was soll ich tun?? Ich bin süchtig nach dem game XDD:evillol:

Helft mir

MFG da checkaa

@dacheckaa
Für AOE mit allen Details und HDR etwas unterdimensioniert. ;)
Schau mal auf Deinen Temperaturen, gleich nachdem das Spiel abgestürzt ist, zb. mit everest und sag bescheid.
Ansonsten mal testweise alle Details auf niedrigst runterstellen, keine Extras.

@lordZ
Nein, hatte selber nie merkliche Verzögerungen.
Wird wohl auch Dein Bluescreen eine Folge sein.
M$ sagt dazu folgendes: http://support.microsoft.com/?kbid=329284

Eventuell VSync und AA, AF etc. (de)aktivieren.
Ist der Rechner übertaktet und gut gekühlt, NT ausreichend? ?

@ relict

so hab grade alles auf ganz niedrig gestllt niedriger gehtz nimmer ^^... udn slebe auslastung wie zuvor!!

das is an sich schon ziemlich kome, da er ja 100% sogra erreicht ebvor das spiel gestartet is.. ich mein er hat schon 100% auslastung sobald ich im menü bereihc bin??!!!

kome udn zu temp kann ich nix sagen wiel ich kein tool dafür mehr habe ^^... nur so nebenbei mein gehäuse is offen ^^ also is es da imemr relativ konstant kühl drin

und er war au schonma wärmer....

ich finde das merkwürdig

bitte antworte schnell ^^

trotzdem danke schonmal ^^

@da vheckaa
Kommt denn beim Absturz eine Fehlermeldung, Bluescreen etc.?
Wenn ja, Screenshot oder abtippen und hier posten.

So pauschal kann ich das nicht sagen, was es nun bei Dir genau ist, das Spiel ist leider sehr "anspruchsvoll". Aber das Prob scheinen ja einige zu haben.
Bei mir pers. (AMD X2, 7800GTX) lief es allerdings seit Anfang an unauffällig und absolut flüssig und stabil, hmm.

Aktuelle Patches zum Spiel haste ja schon alle eingespielt.
Kann auch am Graka-Treiber liegen, aber auch DirectX (Start->"Ausführen"->"dxdiag"), Soundtreiber, MB-Chipsatztreiber, RAM (Timings, Module) usw.

PS:
Ein offenes Gehäuse ist nicht so optimal für den Luftstrom/ -zirkulation.
Besser Gehäuselüfter vorne (reinsaugend) und hinten (rausblasend) rein und Gehäuse zu, bringt in der Regel mehr Kühlleistung und Durchzug.
Tools zum Temp anzeigen: zb. Everest

Zuletzt bearbeitet:
kommt dann immmer von windows die fehler meldung!Aoe 3 hat ein problem festgestlellt und musste beendet werden -.-

und beim kumpel läufts perfekt und der hatn uralt rechner ( den ersten von aldi damals) udn bei dem läufts ohne probs. -.-

ihc weiß wegen dem gehäuse ist doff xDD.. war aba nur ma um zu guckn ob er zu heiß wird oder ncih und resulat: wird er ncih...

hmm aba mit dem updaten is absolut dämlich... ziemlich aufwenig -.-..... hab ma überlegt die graka upzudaten... von calyst 4.?? auf 6.??.. aba naja kA kloingt irgednwie kome.. immerhin ist es doch der prozessor der hier faxen amcht.. naja ziemlich dumm :( :( :(

@da checkaa
Wieso kommst du darauf, dass der Prozessor Faxen macht. Solche Probleme können überall herrühren und meist vom Prozessor selber am seltensten. Der reagiert nur entsprechend darauf, genauso wie XP. ^^
Eher Graka, RAM und natürlich sehr oft Treiberkonflikte sind die Schuldigen.

Also update doch mal testweise den Catalyst-Treiber.
Was ist daran aufwendig? Patches haste doch auch installiert, und wars schwer?
Schadet doch nix, im Notfall kannste auch wieder zurück.

Du musst doch schliesslich erstmal den Fehler irgendwie eingrenzen, sonst wirst Du es wohl nie herausfinden. :)

ohh lol ja amch ich heute noch aba ich seh grade so bei dem problem was microsoft meldet wird von einer ntddl.ddl datei gesprochen udn cih alß hier im forum dass einer die umbenannte und es dnan ging .. mom ich guck ma ^^

Zurück
Oben