• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

AW: Age of Empires 3

Lenny schrieb:
Bei mir läuft das Spiel einwandfrei. Gespeicherte Spiele waren bei uns auf LAN auch schonmal ein Problem, aber bis jetzt hat nur 1 von 5 nicht mehr funktioniert.

Bei einem Freund ist das Spiel abgestürzt, wegen einer *.dll (ich glaube nt.dll), die einfach umbenannt und gut war. :>

den heir mein ich.. müsste amn nur noch wissen nach was die das umbennat haben ^^

AW: Age of Empires 3

Ja vllt. reicht es ja auch. dll-Versionskonflikte sind ein nicht unbekanntes Problem.

Aber da solltest Du besser nochmal den Lenny fragen, welche Datei es genau war.
Denn das ist der weitaus riskantere Eingriff, falls diese Datei nicht ausschliesslich zum Spiel gehört. ^^

schon.. würd eihn gerne fragen nur wie erreich ich den jungen? ... hmm bin noch nich lnage hier ^^ (seit egstern xD )

Am besten schickst du ihm eine Private Nachricht (auch PM oder PN genannt). Geht über Posts von ihm (Klick auf seien Namen) oder über Memberliste -> Membersuche -> Profil von ihm.

joa hab ich gemahct naja ma warten...

ps ich habs zum laufen bekomm ^^... wenn das spiel abstürzt und diese fehlermeldung kommt aoe.exe hat einen fehler fetsgestellt und muss beendet werden.... dann hab ich einfach ganz schnell mit alt+tab wieda ins spiel riengewechselt und konnte dann problemlos wieterzoggn ^^

naja aba ihr kennt das phenomän sicherlich ( is bei all diesen fehlermeldungen so ) naja

aba stören tuts ma trotzdem -.-

ich warte ma was der typ mir schreibt

THX @ all

Hi
auf welcher Seite finde ich denn Info darüber, wie ich die Vollversion unter Win2000 installiere...So wie es bei der Demo funktioniert, geht das irgendwie nicht.

Hochachtungsvoll
Jan

1. bei Ausführen :F:\setup.exe /a (wobei F: das laufwerk ist) eingeben
2. Zielverzeichnis auswählen
3. wird zwar installiert aber ohne fortschrittbalken (cd wechseln wird aber angezeigt)
4. falls es dann probleme beim starten geben sollte musst ihr ne DLL datei runterladen !

hier der link :http://www.dll-files.com/dllindex/dll-files.shtml?d3dx9_25

diese datei in den c:\winnt\system32\wbem\......

*Quelle*

Hallo,

bei mir startet AoE3 nicht. Es erscheint die Meldung (im Anhang) und danach erscheint die Meldung: Initialisierung von Direct 3D fehlgeschlagen. Ich habe das Direct 3D installiert, dass auch auf der CD dabei war.

Habe den Patch 1.01a german installiert. Einen neuen Grafikkartentreiber will ich mir für meine Geforce 4 Ti 4200 eigentlich nicht runterladen, da die nVidia Treiber für diese alte Grafikkarte ja nicht mehr aktualisiert werden. Ich habe mir vor langem schon mal einen runtergeladen und ich dachte, der müsste daher auch für immer ausreichen.

Habe einen P4 2,66 Ghz und 512 MB RAM

Bitte um Hilfe.

Anhänge

• aoe3.jpg
    aoe3.jpg
    47,2 KB · Aufrufe: 512
versuche es einfach mal mit dem neuesten treiber. viel arbeit ist das ja nicht.
ps. trotzdem viel spaß wirst du mit 512mb arbeitsspeicher nicht haben... du siehst mein system in der sig und da ruckelt es schon :(

@mujastik: Ich würd dir das gleiche empfehlen wie sc00ty. Den neusten Treiber für deine Karte gibt es hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

In der Liste der unterstützen Produkte wird auch die Geforce 4 Ti4200 aufgeführt. Das sollte also ohne Probleme klappen.

@sc00ty: Ich hab ein ähnliches System wie du und bei mir läuft s eigentlich einwadfrei mit hohen Einstellungen. Was für Einstellungen verwendest du denn? Alles auf höchster Stufe? Und in welcher Auflösung? Hast du AA/AF aktiviert?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ok dann probier ich das mal.

Ich dachte, die Entwickler der Treiber machen sich nicht mehr die Mühe eine alte Geforce 4 Ti 4200 zu verbessern. Ich dachte die neuen Treiber bringen auch nur bei den neueren Geforce Grafikkarten was.

danke für Hilfe

@bassi85
ich spiele das spiel auf 1028x768 und mit mittleren details, eigentlich alles ziemlich runtergekurbelt :( und trotzdem
ruckelt es bei größeren schlachten immer noch...

Bassi85 schrieb:
@mujastik: Ich würd dir das gleiche empfehlen wie sc00ty. Den neusten Treiber für deine Karte gibt es hier: http://www.nvidia.de/object/winxp_2k_91.47_de.html

In der Liste der unterstützen Produkte wird auch die Geforce 4 Ti4200 aufgeführt. Das sollte also ohne Probleme klappen.

@sc00ty: Ich hab ein ähnliches System wie du und bei mir läuft s eigentlich einwadfrei mit hohen Einstellungen. Was für Einstellungen verwendest du denn? Alles auf höchster Stufe? Und in welcher Auflösung? Hast du AA/AF aktiviert?

Der Treiber ist ja 61.1 MB groß. Das kann ich mir mit einem Modem nicht runterladen !

Gibts da nicht was kleineres ?

danke für Hilfe

sc00ty schrieb:
@bassi85
ich spiele das spiel auf 1028x768 und mit mittleren details, eigentlich alles ziemlich runtergekurbelt :( und trotzdem
ruckelt es bei größeren schlachten immer noch...

stell mal die Schattendetails runter, hat bei mir einiges ausgemacht.

@da checkaa and Mujastik
lad dir mal den 1.08 Patch, bei mir ist es immer abgestürtzt, wenn ich ein bestimmtes Gebäude gebaut habe.
Schau mal ob dein Hardware beschleuniger auf Maximal steht.

das system ist ausreichend... ich spiel mit 3200+ 1gb ram und ner 800gto/ultimate flüssig auf max details mit 1600*1280

Vilmar schrieb:
stell mal die Schattendetails runter, hat bei mir einiges ausgemacht.

@da checkaa and Mujastik
lad dir mal den 1.08 Patch, bei mir ist es immer abgestürtzt, wenn ich ein bestimmtes Gebäude gebaut habe.
Schau mal ob dein Hardware beschleuniger auf Maximal steht.

OK.

Könnte irgendjemand den Link zu dem Patch hier reinstellen ?

danke.

hoffentlich ist der nicht auch so riesengroß.

Servus zusammen!

Ich habe angefangen mit nem Freund AoE III über hamachi zu zocken und es macht auch echt Spaß allerdings kann ich mich nicht so recht entscheiden, welche Nation ich nehmen soll.
Was würdet ihr einem Einsteiger empfehlen. Die Ottomanen? Da müßt ich ich nicht ständig um die Siedlerproduktion kümmern. Oder gibt es ein anderes Volk, welches besser geeignet wäre? Also wir sind beide nicht so die Experten und ich brauche keinen Hinweis in die Richtung gehend wie man möglichst früh unter Ausnutzung jedes einzelnen Fitzelchen Ressource alles platt-rusht sondern eher einen allgemeinen Hinweis, welches Volk am Anfang am einfachsten zu handlen ist. Danke.

nimm spanien oder england. sind die zwei "hauptnationen". beide nationen sind typisch und haben auch keine großen nachteile
(engländer bekommen bei jedem haus einen dorfbewohner dazu ;)). ich habe damals mit den portugiesen angefangen. sind auch
ganz gut...

eigentlich kannste nicht viel falsch machen... du solltest nur nicht die ottomanen oder die russen nehmen. die sind komplizierter.

Zurück
Oben