• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

[Age of Empires 3] Sammel-Thread

performance probleme mit high-end system

Hallo,

ich verfüge über ein A8N SLi Deluxe Board, eine Geforce 7800 GT sowie einen Athlon 64 4000+ und 2 GB Corsair Ram. Die Treiber sind alle aktuell.
Age of Empires läuft normalerweise flüssig, es kommt jedoch selbst bei dieser Konfiguration (und mit etwa 80000 punkten im Aquamark) teilweise zu Rucklern und (spürbar) geringen Frames. Die shader habe ich auf "hoch", ich spiele mit 1280 x 960, 32 Bit...
Gibt es Möglichkeiten, die performance zu verbessern?

Haste AA an ?

Dann läuft es auch bei mir nicht flüssig. Ich habe im Aquamark noch mehr Punkte als Du (96.000)

Jetzt seit dem letzten 81.xx Treiber läuft es mit min. AA auch flüssig :p

AW: Age of Empires 3

Dexter239 schrieb:
Puh! Dachte schon dass ich der einzige mit dem Problem wäre!

Gespeicherte Spiele können nicht gestartet werden, man bekommt nach dem laden den Pausenbildschirm nicht weg, dafür läuft da aber dann der Ton! :freak:

Ich hab mich jedenfalls tierisch auf das Spiel gefreut! Vielleicht ist der schnell gesunkene Preis auch ein kleines Indiz dafür, dass man das Problem auch auf Herstellerseite erkannt hat. Hoffentlich, sonst werd ich das Game wohl auslassen müssen.

Falls jemand anderes die Lösung hat, wäre ich dankbar! Ansonsten wünsch ich allen bei denen es läuft viel Spaß damit! :rolleyes:

Hallo Dexter,

bin zwar ganz neu hier..
aber ich hab da einen kleinen Tip wie man den Pausenbildschirm aus gespeichterten Spielen weg bekommt..
man muß nur die "Pause" Taste auf der Tastatur !! drücken.. der Pausenbildschirm verschwindet sofort und man kann das gespeicherte Spiel spielen :D

Gruß Stefan

hallo,

also das Spiel ist echt klasse!
Nur warum das mit dem Deathmatch Modus nicht klappt, ist mir noch ein Rätsel....
Ich kann, wenn ich gegen den PC spielen will, nur Deatmatch auswählen...
und da habe ich von Anfang an 20000 Ressourcen....da macht aufbauen nicht wirklich Spaß....

mfg

Hi
gibt es eine Möglichkeit AoE3 mit Windows 2000 im ESO2 zu spielen? Installiert is es und der Patch is auch drauf. Im Singlepalyer läuft das Game auch normal nur zu ESO kann man nich connecten.
Weiß jemand ob und was man da machen kann??

hallo nochmal,

hab mal n screenshot angehängt.
So sieht das bei mir aus, wenn ich n gefecht gegen den pc starten will.
Hab bei deathmatch keinen auswahlbalken :(

mfg Ben

Anhänge

• deathmatch.JPG
    deathmatch.JPG
    45,7 KB · Aufrufe: 739
AW: Age of Empires 3

stefan* schrieb:
Hallo Dexter,

bin zwar ganz neu hier..
aber ich hab da einen kleinen Tip wie man den Pausenbildschirm aus gespeichterten Spielen weg bekommt..
man muß nur die "Pause" Taste auf der Tastatur !! drücken.. der Pausenbildschirm verschwindet sofort und man kann das gespeicherte Spiel spielen :D

Gruß Stefan

Hallo Stefan,

na dann mal vielen Dank für die Info, warst wahrscheinlich der einzige der da drauf gekommen ist. Respekt! :freaky:

Jetzt mal Spaß beiseite, es geht wirklich nicht und es stürzt die ganze Zeit ab, aber wie ich ja schon erwähnt habe ist ein weiterer Patch unterwegs der so einiges an Problemen lösen soll!

Dir dann mal viel Spaß beim zocken und Bedienungsanleitung auswendig lernen! ;)

@ Ben:

Soweit ich mich erinnern kann, musst du doch für jeden Modi eine eigene Heimstadt haben. Du musst dann also auch ne Stadt für Supremacy (oder wie auch immer das heißen mag) machen. Danahc solltest du dann diesen Modus spielen können!

Bye

weiss einer wann der 1.02 patch rauskommt genau!? und kann man dann auch aoe3 mit prozessoren zocken die kein sse haben? oder wird das damit nicht behoben?

Hi... Habe mir das Spiel vorhin gekauft, aber viel Spass habe ich bis jetzt noch nicht damit gehabt Es scheint noch sehr verbuggt zu sein. Z.B. Steigt das Spiel bei mir nach einer gewissen Zeit (immer unterschiedlich) mit Grafikabsturz aus, so das ich den Rechner neustarten muss.

Das Problem hat sich bei mir erledigt. Das Retention-Modul meines alten P4 hat sich langsam verabschiedet und der Prozzi ist einfach zu warm geworden und hat sich abgeschaltet.

Ben_Kenobi schrieb:
hallo nochmal,

hab mal n screenshot angehängt.
So sieht das bei mir aus, wenn ich n gefecht gegen den pc starten will.
Hab bei deathmatch keinen auswahlbalken :(

mfg Ben

Du musst eine neue Heimatstadt erstellen und dann "Vorherrschafft" auswählen.
Ich find das aber doof das man wegen jedem modus eine andere Heimatstadt braucht.

Hallo,

habe ein großes Problem mit AoE3.

Bei mir stürzt das Spiel nach ein paar Minuten ab und kehrt zu Windows zurück, wo dann die Fehlermeldung "das Programm hat ein Problem festgestellt und musste beendet werden" kommt. Habe dann den Patch installiert doch der bringt auch nichts. An der Software kann es auch nicht liegen, da es das Original-Spiel ist. Könnte es vielleicht an der Hardware liegen: Habe einen Athlon 64 3200+, 1024 MB RAM, und eine Ati 9600 XT mit 128 MB Speicher. Die neusten Treiber sind drauf.
Hoffe ihr könnt mir helfen!

MfG Blaster

Kann mir jemand bei dem Sound-Problem helfen?
Ich habe keine Grafik-Probleme und keine Abstürze, nur der Sound stockt und manchmal
ist er ganz weg!Das NERVT!
Könnte das mit dem Grafikkarten-Treiber zusammenhängen, oder vielleicht der Firewall?
Gruß Xabbu

Ja, 1.01a oder so!

ich habe 5 pc zuhause stehen und auf jeder mus ich auch beobachten
2 habe ich getaktet und einer habe ich zufi getaktet seidem lif er eine weile noch mit abstürzen werend dem spiel weil er zu heis wurde danach wurde der procesor so sensibel das er beim austausch eines sterkeren lüfter kaput ging!!!! er solte möglichst unter 50c sein bis 55c optimal für langes leben deines pc!!!

dickes sound problem HIIIILFE

hi leute
also, ich hab mir aoeiii installiert und er hat keinen sound. auch nach dem starten des vorgegebenen ohnesound diagnoseprogramm geht es nich helft mir bitte!!!

hab das game jetzt auch seit 2 tagen nicht schlecht muss ich sagen

aber im multiplayer bekomm ich einfach keine verbindung mit eso zustande.
ich mach firewall aus habe keinen router windowsfirewall is au aus... aber immer kommt die meldung das ich prüfen soll ob ich zugriff auf www.eso.com bekomme. was auch klappt..

hatte das jmd von euch auch?

was kann ich da machen? plz helft mir ich liebe online schlachten^^

Hi...

kann mir jemand sagen wie ich AoE 3 unter Win2k patchen kann?
Bevor nun gesagt wird -> Patch laden + starten. Das geht nicht...AoE3 wird von Win2k "angeblich" nicht unterstützt.
Habs mit so nem "Trick" installiert den ich im Internet gefunden hab, leider kann ich dann nicht patchen, weil die Registry Einträge fehlen.

Oder gibt es mittlerweile nen Patch das es unter Win2k funzt? :)

Zurück
Oben