AIO Water Cooler für AMD Ryzen 3950x

Eduardo Kuhn

Cadet 3rd Year
Hallo Leute,

könnt ihr mir dabei helfen, einen AIO Water Cooler für meinen 3950x zu finden.
Ich habe schon ein bisschen gegoogelt und die folgenden Optionen gefunden: Liquid Freeze II 280mm, Kraken x62 280mm oder Corsair Hydro Series H115i RGB Platinum .

Mein Gehäuse ist das NZXT H510i

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die Corsair nehmen, einfach deswegen weil ich schon seit Jahren Corsair AIOs verbaue und immer zufrieden war.

Ich habe sehr gute Erfahrungen mit nzxt gemacht und deren Kühlleistung ost in Tests auch immer vorn dabei. Letztendlich kannst du alle 3 nehmen was dir besser gefällt.

Der Liquid Freeze II 280 ist der preiswerteste aber ich laß dass seine Pumpen bis 2000 RPM Pumpen und ich weiß nicht ob das ein entscheidender Faktor zum Kauf ist ( bei den anderen gehen die Pumpen bis 2800 RPM ). sorry ich habe keine Ahnung von AIO Water cooler

Hab den Wraith gg den Freezer 2 280 getauscht, die Pumpe und Lüfter sind dazu im Vergleich eine Wohltat.

Hatte Testweise meinen 2700x 4,325ghz allcore mit occt laufen, 81°c Vollast mit ca. 0,6v weniger Spannung, mx4 wlp und standard Lüfter auf dem Arctic, mit besseren Lüftern, mehr uv und besserer wlp noch Potential vorhanden.

Kann für den Preis nicht meckern, Idle hört man nix und für den Preis schwer zu toppen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Eduardo Kuhn
Nutze seit Jahren die Kraken X62 und bin sehr zufrieden. Passt optisch auch am besten zu deinem Gehäuse und lässt sich praktischerweise über die gleiche Software einstellen.

Die liquid 2 ist vermutlich die aktuell beste AiO, weil hier die Leistung top ist und zusätzlich noch ein günstiger Preis.

• Gefällt mir
Reaktionen: der Unzensierte
@maxbln braucht man eine Software zum einstellen ? weil ich vorhabe, kein windows zu benutzen und es gibt software zum Einstellen nur für Win