• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Akku Fälschung

dennisis

Lt. Junior Grade
Ich habe mir letztens einen neuen Akku für meine PSP 1004 bestellt, einen "Originalen Sony PSP Akku". Alles schön und gut, ich hab ihn bestellt, (nach 2 Wochenlieferzeit, weil aus Honkong) bekommen, ausgepackt und angeschaut...

-> Also ich hätte den Akku nicht mal auspacken müssen um zu erkennen das er NICHT von Sony kommt.

Vorsichtshalber hab ich Fotos geschossen und den Akku zurückgeschickt (, denn ich wollte ja nen richtig originalen UND der Verkäufer war auffallend kooperativ)

Nun mein Problem, was soll ich nun tun?
- Soll ich Sony kontaktieren und mal dumm nachfragen was ich tun soll?
- oder soll ich den Verkäufer beim Shop,über den er den Akku verkauft, verpetzen?
was sagt ihr dazu??
(wenn ich ne Lösung hab kann ich ja etwas mehr über den Verkäufer posten, und dann auch die Fotos)

Schreib am besten den verköufer an?
Hast dud as Teil zufällig bei ebay gekauft, wenn ja, dann gebe ich dir einen Tipp. Kauf nie etwas,d ass aus Hongkong kommt oder China, da hast du zum einen die Gefahr der Fälschungen zum anderen kanne s sogar passieren, dass man Zoll zahlen soll/muss.

kam nicht von ebay, sondern von einem anderen sher großen online shop ;)
-> ja der verkäufer weiß ja auch schon bescheid und ist so kooperativ weil ich ihn scheinbar als erster erwischt habe. Aber soll ich ihn nun bei sony oder bei dem sehr großen online shop verpetzen oder darüber hinwegsehen, weil er ja noch ganz 'brav' war :P
Mich stört ja das der Akku als "Original Sony" verkauft wird!

du hast ihn bestimmt nicht als erster erwischt...
wie Bourn-out91 schon sagt, kauf niemals was aus hong kong kommt...

ich wette du hast auch nur einen bruchteil davon bezahlt, was der original akku kostet, und dass kann ja nicht sein, wenn du mal genau überlegst... wenn du sparen willst, kuf bei amazon.uk
übrigens ist petzten kinderkacke, lass einfach die finger davon.

... wenn du plagiate bei ebay deutschland von deutschen leuten kaufst bzw findest, dann würde das sony aber auch alle anderen hersteller interessieren, allerdings ist asien da eine grauzone würde ich mal sagen, auch wenn sony japanisch ist.
auch wenn der herr sony selbst mit 20 ninja vorbeigehen würde, wäre das ein tropfen auf den heissen stein, denn ein haus weiter macht dann der neue laden auf...

Zurück
Oben