Akku mit mehr mAh kaufen.

Han ist Solo

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
326
Hallo.

An meinem 17" Toshiba ist der Akku ziemlich platt.

Wenn ich einen neuen kaufe, könnte ich doch gleich einen mit mehr Zellen/mAh nehmen?
Spricht was dagegen?

Was taugen die China Akkus in Ebay?

Gruss
 
meist haben die China Akkus nicht die angegebene Kapazität
ansonsten bei Händlern schauen die täglich sowas verkaufen da kannst du sicher sein

Meine Empfehlung: http://magmatix.de/ da bin ich immer zufrieden gewesen
 
Die China Akkus sind eine Lotterie und taugen normalerweise gar nichts. Klar haben die, Anfangs zumeist, die gewünschte Kapazität, aber dafür lassen die auch viel viel schneller nach. Falls die Kapazität jemals da war.
 
Wichtiger als irgendwelche Angaben ist die Qualität des Akkus bzw. der Zellen an sich.
Hochwertige Zellen mit geringer, angegebener Kapazität können sich am Ende als deutlich besser erweisen als solche mit hoher, angegebener Kapazität, die sie auf Grund von schlechter Qualität aber nie erreichen.
Aus China kommen beide Varianten, daher kann man anhand der Herkunft nicht grundsätzlich auf die Qualität schliessen. Der Preis ist ein Faktor, aber es hindert natürlich niemanden daran, billige Akkus für viel Geld zu verkaufen.
Insgesamt also ein recht schwieriges Thema.
 
Aber rein technisch gesehen spricht nichts dagegen, einen Akku mit mehr Ladekapazität einzusetzen. Aber die Spannung und der Typ (LiMH, LIo, LIoP) solte gleich sein, sonst kann es zu ungewohnten Reaktionen kommen (Rauchentwicklung, Explosion im schlimmsten Fall).
 
Zurück
Oben