Akku-Zeitanzeige

C

crazybratwurst

Gast
Hallo,

oft ist es ja so bei vorinstallieren Notebooks und OEM-Systemen das die Akkuanzeige mit einer Zeitanzeige versehen ist, soll heißen, dass angezeigt wird wie lange der Akku noch Saft hat.

Bei meinem Nexoc E619 ist das leider nicht so und ich hätte sicherlich nichts dagegen wenn man da etwas umstellen könnte das es auch so ist ^^

Gibt es eine Möglichkeit so eine Zeitanzeige mit zu nutzen?

also gefunden habe ich bis jetzt noch nichts und bei Nexoc gibts sowas nicht.

ja ich hab ne Prozentanzeige. Mit Zeit wärs mir aber lieber aber das ist soweit ich weiß immer nur bei den vorinstallieren OEM-Systemen so eingestellt.
Der Link half leider nicht weiter da ich das Symbol ja da habe aber leider eben nur mit Prozent -.-

Kann man nichts machen. Da das ganze standardisierte ACPI Managment komplett bis zum Akku durchkonzeptioniert ist, gibt es da auch keine Kompatibelitätsprobleme mit der windowseigenen Anzeige - sprich wenn es da auch nicht geht, ist die Ladeelektronik des Akkus halt "preiswert gefertigt".

ums mal auf den punkt zu bringen, windows berechnet nicht selbst die zeit, wenn sie angezeigt wird, sondern das macht die steuerelektronik des akkus, windows kann die lediglich auslesen... wenn keine zeit angezeigt wird, dann unterstützt das ganz einfach die ladeelektronik des notebooks nicht.. die software-tools können die zeit nur aufgrund des aktuellen energieverbrauchs berechnen, der aber auch von der ladeelektronik übermittelt werden muss.. erfolgt auch dies nicht, dann kannste das auch nciht berechnen lassen.
überprüfs mal mit der everest testversion unter computer -->Energieverwaltung, da werden die verfügbaren akkudaten angezeigt!

endlich mal einer der sagt was Sache ist :D
Das mit der Ladeelektronik wusste ich nicht. Dachte das kann man im Windows iwie einstellen. Everest zeigt auch nur Prozente an ^^
Scheint so als hätt ich nen komischen Akku :D

Dann verlass ich mich eben auf mein Bauchgefühl wie lang die 9 Zellen Saft haben ^^
Danke euch allen :)

Zurück
Oben