Aktive Systemplatte klonen

Jatoll

Lieutenant
Hallo,
gibt es ein tool mit dem ich meine aktive systemplatte (40 GB) auf eine über USB angeschlossene (640 GB) klonen kann um sie dann anschließend zu ersetzen?

Kannst du mit Clonezilla machen.

Einfach runterladen auf CD brennen. Von CD booten und los gehts.

Jatoll schrieb:
Hallo,
gibt es ein tool mit dem ich meine aktive systemplatte (40 GB) auf eine über USB angeschlossene (640 GB) klonen kann um sie dann anschließend zu ersetzen?
Ich habe dafür den Partition Manager genommen. Bei mir wurde ein 160GB durch eine 500GB Platte ersetzt.
Neue Platte einfach zusätzlich eingebaut und die alte auf die neue clonen lassen. Fertig!
Hat einwandfrei funktioniert. :daumen:

is aber laptop und kein desktop pc ... also zusätzlich einbauen fällt flach^^
Ergänzung ()

keine ahnung ob ich mit diesem clonezilla was falsch mache aber es klappt einfach nicht...
das startet zwar und nach 3 minuten kommt dass irgendwas erfolgreich beendet wurde (was genau kann ich nicht lesen weils immer zu schnell weg is ... aber geklont is die platte nicht

ich hab gerade meine alte 64gig ssd auf ne neue 120gig intel geklont. hat 15min gedauert und lief absolut problemlos. ueber die intel software, welche auf acronis basiert. davon ausgehend das es die usb platte erkennt sagst du da nur quellplatte, zielplatte, start und fertig ;) simpler is unmoeglich.

Alternate 2
Zurück
Oben