• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelle Gerüchte zur Xbox „720“ im Überblick

grünel schrieb:
Das ist sicherlich Ansichtssache und ich will es gar nicht abstreiten. Beide Lösungen haben Vor- und Nachteile. Der Punkt ist aber, dass das Gerät an sich eben nicht abwärtskompatibel ist, was im selben Absatz ja auch noch richtig erklärt wird.

Das Xbox-Paket hingegen schon, und zwar im Gegensatz zur PlayStation im eigentlichen Sinne: Ich kann, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, meine Xbox-Spiele auf "Durango" spielen. Bei Sony müsste ich Spiele, die ich bereits besitze, wohl erneut kaufen - und die werden, wie bei digitalen Gütern üblich, garantiert accountgebunden. Ich habe den Absatz entsprechend angepasst, sollte nun passen.
 
die alten spiele sollen ja nur auf der billigkonsole von MS laufen?

ich frag mich aber wie das gehen soll, IBM würde sich ja einen shrink der CPU vergolden lassen, das kann ja nie gewinnbringend sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
er hat von sony geredet oO
 
HDMI CEC hätte man vielleicht noch erwähnen können.
Wäre sicher eine interessante Neuerung wenn man viele Geräte per Konsole selbst ansteuern könnte.
 
Elkinator schrieb:
man kann ja für europa eine eigene version machen, so klein ist der markt ja nicht.

aber soweit denkt MS wohl eh nicht, ich spiele nichts udn mit tuner würde ich so eine konsole vielleicht sogar kaufen, wenn die software drauf brauchbar ist.

Auf meinem XBMC HTPC mit eingebundenem VDR, Steam Big Picture, und Emulatoren für ältere Konsolen lässt mich eine Xbox ziemlich kalt.

Serien die in den USA ausgestrahlt werden, zb. Game of Thrones kann ich noch am selben tag in HD streamen, und das ohne Netflix oder anderen pay to view Müll. Ist halt Arbeit sich das alles richtig einzurichten, doch dafür wird man eben mit einem Gerät belohnt welches man so nie im Handel findet.

Was Microsoft da macht ist einfach nur ein geschlossener HTPC mit gaming Features um die Kundschaft zu melken. Leute die bereits ein gut konfiguriertes XBMC benutzen werden wohl kaum auf eine Xbox als einziges gerät im Wohnzimmer umsteigen. Und ob es die Fitness vorm TV Fraktion kauft die bereits ne 360 + Kinect besitzt ist auch fraglich. Um Grafik oder Gameplay gehts den meisten da eh nicht..
 
AbstaubBaer schrieb:
Das Xbox-Paket hingegen schon, und zwar im Gegensatz zur PlayStation im eigentlichen Sinne: Ich kann, wenn sich die Gerüchte bewahrheiten, meine Xbox-Spiele auf "Durango" spielen. Bei Sony müsste ich Spiele, die ich bereits besitze, wohl erneut kaufen - und die werden, wie bei digitalen Gütern üblich, garantiert accountgebunden. Ich habe den Absatz entsprechend angepasst, sollte nun passen.

Jetzt ist die Aussage treffender, danke.

Ob man die PS3-Spiele nochmal kaufen muss ist noch nicht bekannt soweit ich weiß. Vorstellbar wäre es aber, vielleicht auch als exklusives PS+-Feature ohne die Games nochmal kaufen zu müssen.
 
Mr.Wifi schrieb:
Und ob es die Fitness vorm TV Fraktion kauft die bereits ne 360 + Kinect besitzt ist auch fraglich. Um Grafik oder Gameplay gehts den meisten da eh nicht..


Da wird wohl eher der Zwang zuschlagen: "Du willst die neuen Spiele, kauf die neue Konsole, für Deine alte gibts die nicht"
Oder es wird wie bei den Smartphones, es gibt was neues also muss man es haben.
 
1) Mich beobachten lassen während ich im Wohnzimmer sitze; gehts noch??? -> NO GO
2) Sollte sich der Online-zwang bewahrheiten - no go
3) Tuner in einer Gaming-Konsole -> brauch ich nicht; ich will spielen nicht glotzen. Außerdem wird das Ding vom Stromverbrauch her sowieso nie an einen Receiver ran kommen.
4) Ich mag meine 360 seit dem Umstieg auf das Kacheldesign nicht mehr so gern; da ist mir inzwichen zu viel Werbung drauf. Früher standen mal die/meine Spiele im Vordergrund, jetzt sind sie weit nach hinten gerutscht. -> Das wird sich bei der 720 (oder wie auch immer) schön fortsetzen!

Ich weiß nicht, aber so langsam wird mir Sony und ihre PS4 - auf mysteriöse Art und Weises - immer sympatischer.
 
Es wurde doch schon dementiert, dass es einen Onlinezwang geben wird! Oder bin ich das falsch informiert?
 
MS kann sich diese Technologie-Bremse in die Haare schwieren. Ist wie die neue Playstation schon veraltet bevor sie überhaupt auf den Markt kommmt. Die Kiddies werden sich das Teil natürlich von ihren Eltern kaufen lassen. Die Innovation bei der Spiele-Entwicklung wird dank Microsoft wieder um 5 bis 10 Jahre verzögert. Eines Tages spielen wir dann mit der neusten XBOX Pong aber in 3D. :D
 
In meinen Augen alles unnötiger schnick schnack.
Ob es nen Share button an der PS4 oder Kamerasteuerung ist, brauch ich nicht.
Mag sein das ich zu einer aussterbenden Rasse gehöre, die sich einsperren und ein Spiel verschlingen, ohne Internet oder sonst was.
 
Mr.Wifi schrieb:
Leute die bereits ein gut konfiguriertes XBMC benutzen werden wohl kaum auf eine Xbox als einziges gerät im Wohnzimmer umsteigen. Und ob es die Fitness vorm TV Fraktion kauft die bereits ne 360 + Kinect besitzt ist auch fraglich. Um Grafik oder Gameplay gehts den meisten da eh nicht..

Da mag ich dir sogar recht geben...
aber wieviele machen das ? Das ist nichtmal im Ansatz eine option für jeden Otto-Normal-Verbraucher.
selbst mich als versierten Techniker und jemanden der gerne mal probier und rumspielt ist das keine wirkliche option.
Ich will eine Lösung die funktioniert und um die ich mich nicht großartig kümmern muss damit es soweit ist.
Man hat keine Arbeit mit der Wartung, einrichtung und sonst was. Man steckt alles an -> fertig.
und genau das ist wichtig für die Masse.

ansonsten:
ich hät mir auch liebend gern einen DVB-C/S2 Tuner gewünscht darin.
Ich persönlich will nicht für jeden zweck ein andres "kästchen" im Wohnzimmer stehen haben. Ein zentrales Multimedia-System zum Zocken inkl. Tuner und allem schnickschnack wär mir locker 1000€ wert.
so hab ich dann wieder ne Konsole und ne Dreambox (die auch 500€ kostet) rumstehen.
Schade das es so wohl nicht kommt :(
und ideal wär noch ein schlichtes edles Design das sich in einen HiFi-Turm nahtlos einpasst. zum CD-Player, AV-Receiver, Stereo-Amp und Plattenspieler. schön aufgeräumt ;)
leider wunschdenken :(
 
MrChiLLouT schrieb:
Es wurde doch schon dementiert, dass es einen Onlinezwang geben wird! Oder bin ich das falsch informiert?

Bisher gab es noch nichts offizielles ansonsten wäre das schon durch die Medien und durch die ganzen Gaming Seiten gegangen, aber da sich dieses Gerücht wirklich so lange hält kann man langsam dem ganzen Glauben schenken, ich mein welches Unternehmen würde sich so zugrunde richten aufgrund eines Gerüchts, wäre es nicht war könnte man es sagen. Ich will gar nicht wissen wie viele schon jetzt ihre Entscheidung getroffen haben. Manchmal reichen Gerüchte aus um jemanden abzuschrecken.
 
Sony und Microsoft können einpacken, denn die neuen Konsolen können nichts was die alte Ps3 und Xbox 360 nicht auch könnten, und für das wenige an sichtbarer und spürbarer "mehrleistung" 400,- bis 600,- Eur auszugeben lohnt sich Obektiv betrachtet eh nicht! Das ist wie mit den Pc,s deren verkauf rückläufig ist weil ein neuer einfach nichts wirklich neues bietet ;-)
 
sicher, niemand kauft die konsolen und alle gamer hören auf zu spielen...
 
nein, die kaufen alle die Ouya, diese konsole ist ja gleichwertig^^
 
Zurück
Oben