• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelle Gerüchte zur Xbox „720“ im Überblick

Amiga500, kannst du das anhand deiner 30 Jährigen Videospielerfahrung beurteilen?
 
trick17 schrieb:
blablabla... ONLINEZWANG... *plonk ....(gestorben!)
Hättest du mal weitergelesen. Es gibt KEINEN Onlinezwang.

Die VGL-Roadmap jedenfalls sieht super aus, auch wenns einen Tick zu lange gedauert hat, diese negativen Gerüchte zu relativieren.

Wenn die X720 so kommt wie momentan erwartet, ist sie jedenfalls gekauft @ Release :D

@Amiga500
Was momentan bekannt ist (lies besser mal die Quellen) ist, dass man sich entweder eine "XBL-Settop-Box" (X-Mini) oder gleich die richtige 720 holen kann, die eine Komplettlösung für TV, Social Media und Spiele darstellt (oder beide, wenn man über die 720 seine 360-Games per Disc zocken will). Also genau das, wozu sich die X360 immer mehr hinentwickelt hat mit den zig Channels und Apps - nur eben "mehr" von allem.

Durch den Zusammenschluss der Mini und der 720 ist man somit nicht wie bei Sony gezwungen, sich die "alten" Spiele nochmal im Store zu kaufen, sondern kann sie ganz normal weiterspielen. Und den Mehrpreis hat man durch den Verkauf seiner alten Xbox 360 wieder drin, die ja dann nicht mehr benötigt wird. Oder man kauft sich nur die 720 und behält seine 360, dann braucht man die Mini nicht ;)

Was daran jetzt negativ sein soll. verschließt sich mir. Aber es soll ja auch Leute geben, die sich einen BD- UND einen extra DVD-Player kaufen, weil getrennte Geräte "besser" sind. Man nennt sie auch die "ewig gestrigen" - und das hat nichts mit "Retro" zu tun sondern schlicht nur mit Fortschrittsverweigerung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allein wegen Xbox Live wäre sie schon erste Wahl, PSN ist einfach grottenschlecht >.<
 
-=|Vegeto|=- schrieb:
Amiga500, kannst du das anhand deiner 30 Jährigen Videospielerfahrung beurteilen?

Was genau beurteilen?
Ich kann jetzt schon sagen, das die Playstation 4 mich reizt und das ich was die Gerüchtekücheanbelangt , fals es denn stimmen sollte, von der neuen Xbox bisher nicht so begeistert bin. Ich möchte eine Konsole die hauptsächlich zum spielen vorhanden ist und nicht um darüber noch Tv zu schauen.

Dazu noch wenns stimmen sollte das die neue Xbox mehr auf Kinect setzt und auch nur 1,2 T Flops hat welches schwächer wäre als die Playstation 4 .
Versteht mich nicht falsch. Ich habe momentan beide Konsolen von beiden Herstellern und bin zufrieden. Zur next gen hat mich aber bisher Sony am meisten überzeugen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
In US und A wird die Konsole eh einschlagen wie eine Bombe... Facebook und ÜBERWACHUNG, darauf stehen die Amerikaner doch... Ich rechne allein dort mit 1-2,5 Millionen Verkäufe in den ersten Tagen.
 
Da klingt ja ein Feature unattraktiver als das vorheriger. Alles ein riesiger Mist:
-TV funktionen
-Kinekt der TV Spion
-Zusatzmodul für 150 Ökken für die alten Games (rofl!)
Ich denke die sollten mal echt damit anfangen ein paar richtig heftige Argumente für das Teil auszuspucken weil bis jetzt sieht das Gesamtbild von dem Ding riiiiichtig mies aus.
 
die XBOX bekommt auch 8 jaguar kerne und GCN...
 
Deswegen soll sie laut Gerüchten aber trotzdem schwächer sein weil die ps4 zb. schnelleren RAM hat.
Aber werden wir ja alles noch sehen. Wenn ich meinen ps3 acc. samt Trophy's auf der ps4 weiter nutzen kann, dann wird es die neue ps ansonsten bin ich offen für alles. Aber eines steht fest, move und kinect brauche ich nicht und will ich auch nicht!
 
Die PS3 hat im vergleich zur Xbox mehr Leistung aber das brachte ihr bei 95% der Spiele nix wegen der Architektur.
Da PS4 und Xbox 720 wohl die gleiche bzw eine ähnliche haben werden denke ich das die PS4 dieses mal an der Spitze stehen wird.


Für mich sind drei dinge wichtig.
1. Ein funktionierender Gebrauchtspielemarkt (ohne das sind Konsolen nix wert).
2. Der Preis (ich bin nicht bereit den US Preis mit einem Euro Zeichen am ende zu Zahlen sprich 500-600€)
3. Die Online Plattform (Es ist unbestreitbar das XBL um Welten besser ist als PSN)
 
Es ist nicht unbestreitbar, jeder hat seine eigene Meinung, ich finde das psn besser einzigst wegen den kostenlosen Spielen jeden Monat, ansonsten ist es mir egal welches network. hatte auch schon eine xbox schon gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kostenlose spiele für die man 15€ im monat zahlt lol

es ist doch egal ob die ps4 oder die xbox besser wird. die spiele werden für das "schlechtere" system programmiert und dann fürs andere portiert. womit die spiele wieder gleich aussehen werden. ^^
 
35 € im jahr das sind 2,91 € im monat. Und jetzt sag nicht 'stimmt nicht', es ist so.
Den Rest stimme ich dir zu. Könnte aber auch sein das dadurch das diesmal die Konsolen die selbe Architektur haben, die stärkere Konsole auch die bessere Grafik haben könnte. Wenn ja wird der Unterschied aber bestimmt kaum zu erkennen sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Man zahlt nicht 15 -__- hactor hat es bereits geschrieben, außerdem, wie viel kostenlose Spiele bekommt man pro Monat... -_- dazu allerlei Vergünstigungen wovon Xboxler träumen dürfen.

Aber zahl weiter für nix, für eine Öberfläche die kostenlos sein müsste, da dort nix läuft, mach Dir das klar. Server schalten die Publisher, Du zahlst also für rein gar nichts, mittlerweile gibt es den PSN Store auch im Netz, wenn Du jetzt noch nicht verstehst warum Du und der Rest löhnst ist Hopfen und Malz eh verloren...

Edit: Weil man bei PS Plus mittlerweile einen deutlichen Mehrwert hat, dazu noch kostenlos Vidzone usw. was auch sehr stark überarbeitet wurde, zahlt man eben die paar Euros für diesen Mehrwert. Ansonsten ist das PSN völlig kostenlos, alle Angebote stehen einem zur Verfügung, wer aber einen gewissen Mehrwert haben möchte, der zahlt.

Welchen Mehrwert hat Xbox Live außer der von Fanboys selbsternannten besseren Verbindung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlimm finde ich das man ohne Abo bei der xbox noch nicht mal online zocken kann^^ aber muss jeder selber wissen
 
hactor schrieb:
Schlimm finde ich das man ohne Abo bei der xbox noch nicht mal online zocken kann^^ aber muss jeder selber wissen

Ja im Endeffekt richtig, nur 1 + 1 wird ewig 2 bleiben, nicht 5 und nicht 10... So gesehen kann jeder seine Meinung haben und sich diese bilden. Aber wer rechnen kann, der weiß schon was ich meine...
 
Komisch ist das XBL eine bessere Verbindung hat und das ist kein Fanboy gelaber da ich PS3 UND Xbox besitze.
Als MW3 raus kam hatte ich auf der PS3 die ersten zwei Wochen heftig mit Lags zu kämpfen das war auf der Xbox nicht so, Zufall ?
Bei BlOps 2 das selbe, Zufall ?
PSN allein kann mit XBL nicht mithalten das ist richtig aber sobald man PSN Plus mit einrechnet ist XBL wieder hinten. Ich selber habe auch 1 Jahr PSN+ als auch XBL und für beides zusammen 70€ ausgegeben.

Musste meiner PS3 ne größere Festplatte spendieren wegen der ganzen F2P Spiele die man als Plus Kunde geschenkt bekommt ^^
 
Rob83 schrieb:
Maus und Tastatur machen Spiele einfach nur leichter. Vielleicht bist du generell nicht gut genug für Gamepads? :D
Bei allen Spielen mit Ausnahme von Echtzeitstrategie und Rennspielen ist man mit Konsolen besser beraten.

Ab vor den 50 Zöller mit Anlage, chillig in die Couch drücken und zocken. Beim PC spielen geht mir persönlich entweder der Hintern oder der Rücken kaputt :D

tz, ich leg mich "chillig" mit Maus und Tastatur uns Bett und spiele [PC] auf > 100 Zoll mit Anlage und habe keine Probleme mit Hintern oder Rücken. Manchmal spiel ich aber auch die guten alten Konsolen :).

Unpräzise Kontrollersteuerung als "Vorteil" bzw. Schwierigkeitsverstärkung zu sehen find ich schon etwas albern, aber so kann man entsprechende Unzulänglichkeiten sicher besser verkaufen. Für manche Genres passt der Kontroller besser, aber meist ist man mit Maus und Tasta besser dabei. Und eine fummeligere/verkrampftere Steuerung macht ein Spielerlebnis nicht besser. Aber wenn reine Konsoleros sich das Zocken so schönerreden können, von mir aus gern :)
 
@ benoit

Ich hatte bo2 auch zu Release und hatte keine lags im multiplayer, wirklich. Nur die shopseiten im psn erscheinen mir manchmal etwas langsam und ich glaube beim downloaden habe ich immer nur 1, 5 mb/s statt über 5 mb/s, bei Spielen die über 8gb groß sind macht sich das bemerkbar. Ich bin zwar sowieso mehr der freund von blueray's kaufen aber man kann ja nicht von sony verlangen das sie einen die kostenlosen spiele auf blueray einfach so zuschicken^^
Nächsten monat übrigens das neue hitman umsonst, geil!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Welches aber schlecht ist mit Gegner Respawn usw was Taktik unwichtig macht, durchballern heist es im neuen Hitman ^^
 
Ja weiss, es hat macken hatte es mir zu release gekauft und dann wieder verkauft als ich es durch hatte. Vorallem das man Punkte abgezogen bekommt wenn man gegner killt o.O ansonsten aber ganz nice.
 
Zurück
Oben