• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelle Gerüchte zur Xbox „720“ im Überblick

Ein Misserfolg wird es sicher nicht werden, sony und ms bleiben definitiv weiter am Zug, schon alleine wegen der großen Fangemeinde.
 
Elkinator schrieb:
sicher, niemand kauft die konsolen und alle gamer hören auf zu spielen...


Nein die kaufen die alte generation solange es sie gibt weil sie sehr viel günstiger ist und den selben Spielespass bieten und man auf ein riesiges Angebot in jeder richtung zurückgreifen kann ;-)
Wird der selbe reinfall wie mit der Wii-U ! wenn auch aus anderen Gründen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Überwachungskonsole ?
Sagt der ANDROID/Google Nutzer;)

Der Markt verändert sich hin zum Facebook-süchtigen Gelegenheitsspieler, der alles ständig und überall aus dem Netz konsumiert und da wird sich eine XBox, die genau das bietet ein Erfolg werden, auch wenn dadurch Privatsphäre und Offline-Aspekte ausgeblendet werden.

Ein wirklich sinnvoller und richtiger Beitrag! So ist es - was viele hier immmer noch nicht begreifen. MS ist Sony hier einen Schritt vorraus. Gekoppelt mit der tatsache, dass die X-BOX "next" wahrscheilich Dank minimal schlechterer hardware 50$ unter der PS4 liegen wird wird sie sicher erfolgreich!
 
Elkinator schrieb:
NEIN...
und 99,999% isr arg übertrieben, es gibt deutlich mehr die echt glauben das die Ouya eine konkurrenz für die richtigen konsolen ist.

Verdammt, da hast Du ja mal wieder Recht, es sind nicht 99,999% sondern nur 99,99%

Von weit über 1200 Kommentaren von grob geschätzten 1000 Usern hier auf CB, die Ouya betreffend, hab ich den einen gefunden der tatsächlich sehr,sehr optimistisch ist. Aber der steht im Bezug aufs Wunschdenken, weit weit hinter Dir :D

Und ja, ich hab Sie alle in den letzten 4 Stunden gelesen, solltest Du auch ab und an tun.

jackii schrieb:
Klingt richtig gut, habs mir gestern schon angesehen.
Ich hoff dass damit nicht nur Handyspiele und alte Browsergames gezockt werden können.
Technisch müsste sie ja schon besser als PS und XBox 360 sein.
Dann kann Ouya den 3 großen Konsolenanbietern durchaus einheizen.
Ich find den neuen Ansatz super und vielleicht landen sie tatsächlich mal bei mir. :)


Nebenbei möchte ich im Allgemeinen anmerken, daß gerade viele der Ouya Verächter, die über die schwache (und für Games unbrauchbare) Leistung herziehen, in Smartphone-Threads ihre 500€+ -Quadcore-Highend-Phones in den Himmel loben. Wöfür brauchen dijenigen die Leistung? Natürlich für die Spiele, damit sie flüssig laufen. Ist schon ein wenig Schizophren :freak:

Abschliessend komme ich dem mehrfachen Wunsch per PN nach: Don't feed the Troll. ^^ ^^ ^^ ^^ ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn der Onlinezwang bei der X-Box720 kommen sollte dann lach ich mich schlapp. So dumm können die bei MS doch nicht sein, ich glaub da nicht dran.
 
minustaurusrex schrieb:
Nein die kaufen die alte generation solange es sie gibt weil sie sehr viel günstiger ist und den selben Spielespass bieten und man auf ein riesiges Angebot in jeder richtung zurückgreifen kann ;-)
Wird der selbe reinfall wie mit der Wii-U ! wenn auch aus anderen Gründen.

Genau so siehts aus!

Wenn jeder PS2 Kunde sich eine PS3 geholt hätte, dann würde man Heute doppelt so viele Verkaufszahlen vorweisen können!

Die PS3 hat das "Ende" seines Produktzyklusses erreicht, aber die VK Zahlen reichen bei weitem nicht halbwegs an die der PS2 ran.

Die PS3 hatte erst ab 2010 angefangen sich besser zu verkaufen, im Endeffekt kann man die ersten 3 Jahre in die Tonne kloppen und dann muss man auch bedenken, das die PS3 zur Zeit nicht sehr viel teurer war, als die ersten Blu Ray Player.
Kunden gab es potentiell also aus der Gamer und aus der Heimkino Fraktion, zumal Sony auch die PS3 als Home Entertainment Computer warb.

Naja, wie dem auch sein, trotzdem blieb die PS3 wie blei in den regalen und nur nach nem Preiscut ging es halbwegs wieder aufwärts und seitdem sind die Verkaufszahlen eigentlich sehr stabil, aber dennoch nicht mit der PS2 zu vergleichen.

Dazu kann man schon sagen, das die PS2 seinerzeit beinahe Konkurrenzlos war, die einzige nennenswerte Konkurrenz kam viel zu spät, die PS2 war schon wie eine Bombe eingeschlagen und Preise um die 869DM haben auch keinen abgeschreckt, wohl eher die 479€ der XBOX oder die DVD untauglichkeit des Gamecubes.

Am Ende gab es eigentlich nur die PS2 und Gameboy Advance, aber die Zeiten haben sich nun mal geändert!


Obwohl man dachte, mit der WiiU könne man an den Erfolg von Wii anknüpfen, ist sie sehr gescheitert, obwohl sie vergleichsweise günstig angeboten wird.
Auch die PSVita erleidet das selbe schicksal, obwohl die PSVita bereits jetzt schon verramscht wird.

3DS konnte sich auch erst durch einen massiven Preiserlass retten können und weder die PSVita, noch das 3DS können an die Verkaufszahlen ihrer Vorgänger anknüpfen!
Vom WiiU mal ganz zu schweigen.

Wo soll das also alles hinführen??


Mit der ankündigung der PS4 und XBOX 720 hätte man besser erstmal abwarten sollen, 2012 war für alle Konsolen ein sehr schlechtes Verkaufsjahr und mit anhaltender Weltwirtschaftskrise kann ich mir kaum vorstellen, das sich das auf absehbare Zeit wieder ändern wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Als die Playstation 3 erschienen ist, war die Ausgangslage aber eine andere. z.B. werden Inhalte heute digitaler genutzt (Streaming usw.), Spiele(-konsolen) sind allgemein verbreiteter ("Casualisierung"), die Akzeptanz von einem (HT)PC im Wohnzimmer höher. Ein entsprechendes All-in-One-Gerät muss deshalb nicht zwingend erneut "scheitern", wenn man die "schwachen" Verkaufszahlen beim Wechsel der Produktreihen denn als solche bezeichnen möchte. Berücksichtigt man, dass eine mögliche Media-Center-Steuerung ohne Fernbedienung (Kinect) ein sattes Alleinstellungsmerkmal wäre, dann ließe sich damit schon etwas ausrichten.

deepflowx schrieb:
vielleicht reicht es bei gaikai ja schon wenn man die original cd im schacht hat?! die daten werden zu gaikai geschickt, portiert udn wieder zurück geschickt :D wäre ausserst umständlich, sehr anfällig für fehler oder ausfälle, aber es würde funktionieren ^^

Derartige Datenmengen streamen? Man wird so oder so einen gewissen "Ping" haben müssen, auch wenn nur Steuerungsinformationen geschicht werden. Die gesamten Daten einer Blu-Ray? Sicher, in 30 Jahren. Trotzdem würde Sony für den Dienst Geld nehmen :D
 
gsx-r schrieb:
Mein PS3 Abendteuer versteh ich eher als Investruine. Solange sich nichts an der besch$%$ Steuerung ändert wars das.
Da kann man in vielen Spielen die Tastenbelegung nicht frei wählen, welcher Volltrottel legt auch in Rennspielen das Gas auf die R-Tasten?

Resident Evil 5, angeblich mit Maus und Tastatur nicht zu spielen, schon beim Axtschwinger in Level 1 versagt, nach gefühlten 80 Anläufen. Auf dem PC, wie Butter, null Probleme.

Mirrors Edge, das kamen die ersten Gegner und Tschüss. Am PC in einem Guss durch.
Planet Side 2 mit nem Kumpel gezockt, trotz schneller Eingewöhnung war dann irgendwann auch Essig.
Der einzige Hoffnungsschimmer ist Dark Siders, jedoch macht bei Tiramat die "tolle Steuerung" hier auch alles zu Nichte.
Maus und Tastatur kann man durch nichts ersetzen, außer durch Maus und Tastatur!

Maus und Tastatur machen Spiele einfach nur leichter. Vielleicht bist du generell nicht gut genug für Gamepads? :D
Bei allen Spielen mit Ausnahme von Echtzeitstrategie und Rennspielen ist man mit Konsolen besser beraten.

Ab vor den 50 Zöller mit Anlage, chillig in die Couch drücken und zocken. Beim PC spielen geht mir persönlich entweder der Hintern oder der Rücken kaputt :D
 
Eigentlich sollte man besser abwarten bis es bald neue Offizielle Infos MS Seite gibt. Ich finde schon das PS4 ein gutes Konzept schafft , je doch wie einige Andere hier auch bin ich seit Xbox Anfang begeistert von der Konsole. Ich hoffe nur das MS sich kein eigen Tor schießt.
 
sicher, die gamer bleibenj bei der alten konsole, es geht ja nur um den spielspaß und die grafik ist egal...

träumer gibt es hier, diese konsolen werden den sich mindestens so gut wie die vorgänger verkaufen.
 
Mit der Ps4 hat Sony mich schon richtig heiss gemacht! Die Gerüchte um die neue Microsoft Konsole hingegen wecken bei mir nur desinteresse.
 
blöd nur das beide konsolen fast gleich sind.
 
Das kannst du beurteilen?
 
die hardware ist ja schon bekannt...
 
AbstaubBaer schrieb:
Derartige Datenmengen streamen? Man wird so oder so einen gewissen "Ping" haben müssen, auch wenn nur Steuerungsinformationen geschicht werden. Die gesamten Daten einer Blu-Ray? Sicher, in 30 Jahren. Trotzdem würde Sony für den Dienst Geld nehmen :D

naja man muss ja nicht die ganze bluray streamen. vielleicht reicht es ja nur die daten verarbeitung dem server zu überlassen. ^^ quasie man sagt dem server was man macht und der server sagt der ps4 wie sie es umsetzen soll. ich weis es ja auch nicht. war ja nur ne idee xD
 
wenn der server die daten verarbeiten soll, muß man sie ihm auch schicken.
 
Elkinator schrieb:
die hardware ist ja schon bekannt...


Von der Ps4 Ja . Von der Xbox ist außer Gerüchte nicht viel bekannt ... und die Gerüchteküche sagt das man einen halbe Konsole - Fernsehschnickschnack anbietet...ich brauche eine Konsole und keinen halben Fernsehreciever. Ich habe die 360 geliebt aber sollten sich die Gerüchte bewahrheiten ist die Xbox 720 nicht wirklich das was ich erwarte.
 
Zurück
Oben