• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aktuelle Gerüchte zur Xbox „720“ im Überblick

<orangensaft schrieb:
Erneut kaufen? Und was soll die cloudbasierte Abwärtskompatibilität dann bringen?! Glaub ich nicht..!

Bei MS kauft man übrigens eine 150€/$ Erweiterung für die 720... , was ganz einfach eine auf das nötigste reduzierte 360 sein wird/muss..! http://www.amazon.de/Xbox-360-Konso..._1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1365702657&sr=1-1
[...]

Das Streamen des cloudbasierten Dienstes bietet wer an? Sony. Gratis? Haha. Das wird die selbe Nummer wie HD-Classics für die PS3 ;)
Bei MS kaufe ich einmalig ein Modul und kann dann alle 360-Spiele spielen, derer ich habhaft werden kann.

grünel schrieb:
Jetzt ist die Aussage treffender, danke.

Ob man die PS3-Spiele nochmal kaufen muss ist noch nicht bekannt soweit ich weiß. Vorstellbar wäre es aber, vielleicht auch als exklusives PS+-Feature ohne die Games nochmal kaufen zu müssen.

Sony wird das Streamen alter Spiele über die Cloud, d.h. Gaikai, nicht gratis anbieten. Als PS+-Feature müssten sie verifizieren, ob man alten Titel auch besitzt, sonst würden sie einen riesigen Katalog Spiele für eine minimale Gebühr zugänglich machen.
 
Elkinator schrieb:
nein, die kaufen alle die Ouya, diese konsole ist ja gleichwertig^^

Stimmt, da kommen ja die ganzen Top Exklusiv Titel wie The Ball und Beast Boxing, dagegen sind Uncharted, Halo oder Forza ja ein Witz :freak:
 
@sav1984

Und was machst du, wenn dieses Multifuntionsgerät, wie es bei der 360 bei dem einen oder anderen der Fall war, einen RRoD hat?
Ich habe keine Lust alle zwei Jahre einen Tausender hinzublättern.
 
sav1984 schrieb:
ansonsten:
ich hät mir auch liebend gern einen DVB-C/S2 Tuner gewünscht darin.
Ich persönlich will nicht für jeden zweck ein andres "kästchen" im Wohnzimmer stehen haben. Ein zentrales Multimedia-System zum Zocken inkl. Tuner und allem schnickschnack wär mir locker 1000€ wert.
so hab ich dann wieder ne Konsole und ne Dreambox (die auch 500€ kostet) rumstehen.
Schade das es so wohl nicht kommt :(
und ideal wär noch ein schlichtes edles Design das sich in einen HiFi-Turm nahtlos einpasst. zum CD-Player, AV-Receiver, Stereo-Amp und Plattenspieler. schön aufgeräumt ;)
leider wunschdenken :(

Bau dir doch sowas selbst, musst halt nur von Windows weg damit es genauso funzt wie du es mit einer Dreambox gewohnt bist, also schnelle Umschaltzeiten, keine Fragmentierung, direkt ins Mediacenter GUi booten etc.

Steam für Linux hat zwar noch wenig Spiele, dafür kannst du fast alles was directX9 kompatibel ist mit Wine über die XBMC GUi starten. Wahrscheinlich wird Valve dies auch in ihre Steambox bzw. direkt in Steam für Linux einbauen wenn sie die "Konsole" rausbringen, 100 games zum Start reichen ja nicht.. :D
 
Ich hab auch immer mehr das Gefühl das die PS4 und XBOX 720 das selbe Schicksal wie die WiiU teilen werden...
 
du glaubst also das alle gamer auf den PC umsteigen?
 
Die Konsole sollen die sich wohin stecken der name Spielekonsole wird immer mehr kaputt gemacht mit unnötigen mist den keiner braucht,und so sachen wie Online-Zwang und TV-Funktionen beobachtung über Kamera ist eingriff in die Privatsphäre das ist die
grösste frechheit überhaupt Big Brother lässt grüssen.Hoffe das der Verkauf der MultiKonsole schlecht sein wird und MS damit so
richtig auf die schnautze fällt und Stromsparend ist die bestimmt nicht?!
 
Alles bisher nur Gerüchte, die bis zum offiziellen Vorstellungstermin des Gerätes (der hoffentlich nicht mehr all zu lange auf sich warten lässt) mit Vorsicht zu genießen sind!

Ich wünsche mir eine Vorstellung der Konsole, wie bei der PS4: nüchtern aber realistisch, durchdachte Hardware (auf Spiele optimierte PC-Architektur), Entwicklerfreundliche Umgebung, neuer Controller, Fokus auf Spiele, etc, eben so ein bisschen dieses "Back-to-basics" Feeling rüberbringen - auch wenn durch die Sache mit dem Streaming Service Gaikai ein fader Beigeschmack bleibt.

Aber angesichts der Tatsache, dass man auch die aktuelle Xbox 360 von der einstigen, fetten Gaming-Maschine von vor 5 Jahren hin zum Entertainmentzentrum fürs Wohnzimmer verschlimmbessert hat und das Ganze leider auch noch mit Erfolg beflügelt zu sein scheint, ist der logische nächste Schritt, dass man das Konzept weiter entwickelt und da kann ich mir dann auch sowas wie einen Onlinezwang vorstellen, der für mich persönlich ein K.O. Kriterium für eine Heimvideospielkonsole wäre - aber vielleicht soll die nächste XBox das auch gar nicht mehr werden, sondern noch viel mehr als All-in-One Media Center fungieren.

Der Markt verändert sich hin zum Facebook-süchtigen Gelegenheitsspieler, der alles ständig und überall aus dem Netz konsumiert und da wird sich eine XBox, die genau das bietet ein Erfolg werden, auch wenn dadurch Privatsphäre und Offline-Aspekte ausgeblendet werden.

Hach, was wünsche ich mir manchmal die alten Zeiten zurück, wo nicht jeder DAU im Netz unterwegs war, wo Telefone noch zum Telefonieren, TV´s noch nicht "smart" und Konsolen noch zum Spielen da waren ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein PS3 Abendteuer versteh ich eher als Investruine. Solange sich nichts an der besch$%$ Steuerung ändert wars das.
Da kann man in vielen Spielen die Tastenbelegung nicht frei wählen, welcher Volltrottel legt auch in Rennspielen das Gas auf die R-Tasten?

Resident Evil 5, angeblich mit Maus und Tastatur nicht zu spielen, schon beim Axtschwinger in Level 1 versagt, nach gefühlten 80 Anläufen. Auf dem PC, wie Butter, null Probleme.

Mirrors Edge, das kamen die ersten Gegner und Tschüss. Am PC in einem Guss durch.

Planet Side 2 mit nem Kumpel gezockt, trotz schneller Eingewöhnung war dann irgendwann auch Essig.

Der einzige Hoffnungsschimmer ist Dark Siders, jedoch macht bei Tiramat die "tolle Steuerung" hier auch alles zu Nichte.

Maus und Tastatur kann man durch nichts ersetzen, außer durch Maus und Tastatur!
 
HTPC mit 20 TB Festplattenplatz, was soll ich damit als HTPC? Für den Durchschnittsuser aber bestimmt interessant
 
Elkinator schrieb:
nein, die kaufen alle die Ouya, diese konsole ist ja gleichwertig^^

Kannst Du mal bitte aufhören Dich mit Kenntnissen zu brüsten, die hier 99,999% auch haben? Aber da hat ja mal vielleicht EINER so'n Blödsinn geschrieben, und Du hängst Dich dran als wäre das hier die verbreitete Meinung. Ich glaub' Dir ja daß Du n Plan von dem Kram hast, aber sowas ist Peinlich!

BTT: Sicher werden die neuen Konsolen ein Renner, aber mit so vielen, bereit genannten Nachteilen, die mir den Spieltrieb vermiesen ist das nix für mich. Ich hab mich damit abgefunden, Games einmal online zu registieren, aber weiter gehts bei mir nicht mehr.
Ich hol mir als Spasskonsole für zwischendurch die Ouya (mit XBMC druf), zum richtigen Zocken bleibt mir der PC (hängt auch an der Glotze).
 
minustaurusrex schrieb:
Sony und Microsoft können einpacken, denn die neuen Konsolen können nichts was die alte Ps3 und Xbox 360 nicht auch könnten, und für das wenige an sichtbarer und spürbarer "mehrleistung" 400,- bis 600,- Eur auszugeben lohnt sich Obektiv betrachtet eh nicht! Das ist wie mit den Pc,s deren verkauf rückläufig ist weil ein neuer einfach nichts wirklich neues bietet ;-)

Du scheinst das thema der next gen Konsolen nicht verfolgt zu haben bisher. Die neue ps bietet mir als ps3 besitzer vieles neues umd besseres, was auch der Grund sein wird das ich sie mir holen werde. Schon alleine die viel bessere Grafik und der etwas dickere Controller finde ich sehr überzeugend, dann noch die anderen neuen Kleinigkeiten die dazu kommen und das endlich mehr Spieler im mp zocken können und dadurch auch mmo's endlich kommen werden, jetzt muss nur noch das Design der Konsole stimmen und alles ist perfekt.
Bisher war es immer so das nur die Grafik und der Controller verändert wurden. Diesmal mal wird viel mehr getan. Tv ausschalten und jedes ps4 game auf der vita per stream weiter zocken ist schon nice genug.
Ergänzung ()

gsx-r schrieb:
Mein PS3 Abendteuer versteh ich eher als Investruine. Solange sich nichts an der besch$%$ Steuerung ändert wars das.
Da kann man in vielen Spielen die Tastenbelegung nicht frei wählen, welcher Volltrottel legt auch in Rennspielen das Gas auf die R-Tasten

Die Steuerung ist perfekt und was besseres als R2 für Gas und L2 oder Kreis für bremsen gibt es nicht.
Du scheinst einfach nicht fähig zu sein^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Steuerung ist perfekt und was besseres als R2 für Gas und L2 oder Kreis für bremsen gibt es nicht.
Du scheinst einfach nicht fähig zu sein^^
Sarkasmus?


@ Topic:
Was passiert eigentlich - rein rechtlich gesehen - mit MS und Sony wenn findige Leute die Sicherheitsmechanismen (Konsolen "jailbreaken" scheint mir ein recht beliebter Sport zu sein) der auf x86(/x64) basierenden Konsolensysteme aushebeln, dadurch evtl. vollen Zugriff auf... sagen wir... die HD-Cams bekommen und anschließend massenhaft neue Youtubevideos aus euren Wohnzimmern auftauchen?
-> Unter anderem dieser Gedanke will mir nicht ganz aus dem Kopf. Was es "da" evtl. alles zu sehen gäbe.... in solch' einem Szenario finge doch bestimmt das grosse, allgemeine Geschrei an, oder?
 
gsx-r schrieb:
Resident Evil 5, angeblich mit Maus und Tastatur nicht zu spielen, schon beim Axtschwinger in Level 1 versagt, nach gefühlten 80 Anläufen. Auf dem PC, wie Butter, null Probleme.

Ja warum sind wohl auf Controller konzipierte Spiele mit Maus/Tastatur einfacher? Warum sind Spiele, die für ein langsames Steuerungsgerät ausgelegt sind, plötzlich einfacher, weil man auf ein schnelleres Eingabegerät wechselt? WARUM NUR?

Oh man............Konsolenports wie Resident Evil, Dead Space or whatever mit Maus/Tastatur zu spielen, ist cheaten! Du selbst machst dich schneller und präziser, während die Gegner alle weiter schön davon ausgehen, dass der Spieler mit nem langsamen Analogstick unterwegs ist.
 
N30k0rt3x schrieb:

Realität. :D kann mir die Steuerung kaum besser vorstellen.

Daran das andere einen beobachten habe ich auch schon öfter gedacht, deswegen habe ich auch ungern mit solche cams zu tun, auch laptops mit klappe vor der cam finde ich wesentlich angenehmer. Aber ich glaube nicht das auf Konsolen so etwas passieren könnte, da man ja meist oder eigentlich gar keine dritt software installieren kann und somit jemamd von außerhalb kaum dazu kommen kann da irgend etwas aus der Ferne zu steuern. Aber der paranoide gedanke ist da^^
Man muss ja diesen cam quark nicht nutzen, ich hoffe das bleibt auch so. Gibt ja auch kaum gute Spiele oder es macht halt auch keinen Spaß da vor cam rum zu hampeln.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Realität. kann mir die Steuerung kaum besser vorstellen.
Alles klar, das hab' ich mir gedacht. :)
Und halb im Scherz.... : Tust Du mir den Gefallen, packst die ganzen Arcaderacer (ja, auch Forza) mal schnell weg und meldest Dich mit "R2 für Gas und Kreis für Bremse" hier irgendwo in einer netten Liga (zumindest wenn gerade/schon verfügbar) an?
http://www.assettocorsa.net/?lang=de
http://www.simbin.com/games/gtr2/
http://www.wmdportal.com/projects/cars/
http://www.simbin.com/games/race-on/
http://www.rfactor.net/
http://rfactor.net/web/rf2/

Wie gesagt, ist halb scherzhaft gemeint... kannst es ja mal spasseshalber versuchen. :)

Hoffe das war jetzt nicht zu viel OffTopic.
 
Ne sry zocke eigentlich nur nfs^^ und auch only Konsole.

Zum thema, ein wichtiger Punkt der neuen konsolen ist bestimmt auch das eigentliche Design der Konsolen selbst. Bin echt gespannt wie die neuen kisten so aussehen, muss ja auch gut aussehen auf den sideboard.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EchoeZ schrieb:
Kannst Du mal bitte aufhören Dich mit Kenntnissen zu brüsten, die hier 99,999% auch haben? Aber da hat ja mal vielleicht EINER so'n Blödsinn geschrieben, und Du hängst Dich dran als wäre das hier die verbreitete Meinung. Ich glaub' Dir ja daß Du n Plan von dem Kram hast, aber sowas ist Peinlich!
NEIN...
und 99,999% isr arg übertrieben, es gibt deutlich mehr die echt glauben das die Ouya eine konkurrenz für die richtigen konsolen ist.
 
vielleicht reicht es bei gaikai ja schon wenn man die original cd im schacht hat?! die daten werden zu gaikai geschickt, portiert udn wieder zurück geschickt :D wäre ausserst umständlich, sehr anfällig für fehler oder ausfälle, aber es würde funktionieren ^^
 
Zurück
Oben