• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ankündigung der „Xbox 720“ soll im Mai erfolgen

die beiden konsolen werden ziemlich gleich stark sein, ist ja auch fast die gleiche hardware.
 
Ach Quatsch die PS4 wird min. 50% schneller sein, sogar die Wii U wird schneller sein schließlich kommt diese ja auch nicht von MS :lol:.
 
Ich bin auch gespannt was die nächste Konsolengeneration so bringen wird. Werde aber höchst wahrscheinlich wieder zurück zum PC gehen.

Mir sind die Systeme mit Ihrer mehr als langen Lebenszeit auf Dauer einfach zu schlecht was Grafik und Möglichkeiten angeht.
Man kann heute zwar schon echt viel damit machen, ein PC bleibt aber ein PC :)
 
Carlton Banks schrieb:
Ich hab nur ein einziges Mal ne Xbox 360 gekauft. Warum? Wegen Gears of War natürlich! Alles andere von Microsoft kommt auch fast für PC, Splinter Cell Conviction beispielsweise oder Alan Wake und andere, dazu optisch dreimal besser bei entsprechender Hardware auf PC, alles andere bedient ebenfalls der PC, ansonsten für richtige Kracher hält die PlayStation 3 her...

Aktuell läuft PlayStation Plus auch sehr gut. Mittlerweile dank der kostenlosen Vollversionen vieler Spiele z.B. Mass Effect 3 um nur eines zu nennen, ist dieser Service richtig was feines, nebenbei hat man als Plus Kunde auch Vorteile in Form von Vergünstigungen weiterer Inhalte.

So muss man sich PlayStation Plus vorstellen.

http://www.computerbild.de/artikel/cbs-Ratgeber-Konsole-Playstation-Plus-Sony-PS3-5512512.html

Außerdem läuft das PlayStation Network stabil, dafür das dieser kostenlos ist, ein super Service von Sony. Ab und an gibt es Wartungsarbeiten, verständlich nach dem schlimmen Vorfall im April 2011.

Aber Microsoft Geld in den Rachen werfen, für einen Service der unbrauchbar ist, weil viele Firmen ihre eigenen Server zuschalten, nee so nicht...

Edit: Wenn schon ein gewisser Elotrix Xbox Live verflucht anhand der instabilen Verbindung, obwohl Fanboys schwören er wäre stabil, dann will das schon was heißen.

Bei Gears of War hab ich es selbst erleben dürfen wie stabil Xbox Live läuft und zuletzt nach der Panne wegen der Umstellung von IPv4 auf IPv6 stellte sich Microsoft auch (dumm?) quer...


Ok habe mich vorher getäuscht du bist ein echter Sonyfanboy und Mr. Wifi ein MS Hater:-)
Aber ihr habt beide was gemeinsam...... man kann euch nicht ernst nehmen.
 
Playstation Network und Stabil... Das lasse ich jetzt einfach mal so stehen.

Ich bin nur froh das ich damals keine Kreditkarteninfos dort hinterlegt hatte. Die von Sony gebotenen Wiedergutmachungen waren auch ein schlechter Witz. Seit dem bin ich mit Sony eigentlich fertig. Und wie gesagt, ein PC ist eben ein PC ;)
 
Dann wirst Du wohl noch eine Generation warten müssen, denn die PS420 besteht aus einem 100 Euro AMD Prozessor (x86) mit integrierter Grafik.
 
nein, da ist kein 100€ AMD prozessor drinnen, so ein blödsinn...
 
Jo, das Ding ist ne HSA APU mit unified GDDR5 RAM. Davon kann man im PC derzeit nur träumen (irgendwann will sie ja AMD auch dafür liefern). Aber ob man die dann unter Windows überhaupt vernünftig ausreizen kann ist auch noch offen... auf der PS4 hat man das Problem ja nicht ;-)
 
Ich mag mein X Box 360,nicht weil sie gar besser ist oder schlechter wie eine PS 3,ich mag es einfach und unkompliziert alles andere ist mir schnuppe, aber das was einige hier reinschreiben kann man nicht für ernst nehmen und gleicht ehr einen Kindergarten.Alles andere sind nur Gerüchte und wie oft dieses Wort vorkommt sieht man ja in den News .Für mich ist es auch uninteressant was ich bezahle für Dienste die mir angeboten werden von MS ,ob es nun ein Online Account ist oder sonst was .wenn jemand meint der PC ist eh besser wie eine Konsole ,dann solle er zu der Fraktion Pc gehen ins passende Forum und dort die Leute damit zu Texten .
 
Zuletzt bearbeitet:
die PS4 hat mehr speicherdurchsatz als jeder handelsübliche PC, das vergessen hier fast alle.

auch wenn mal eine APU mit GDDR5 für den PC kommt, die hat sicher nicht so eine breite speicheranbindung.
 
Jo, das mit dem Speicherinterface ist so ein Problem wenn man auf Sockel setzt. Aber evtl. etablieren sich da ja dann wirklich die fertig Boards. Allerdings wäre man dann auch mit der Speichergröße festgelegt... 8GB sollten derzeit zwar weit reichen, aber unschön wärs trotdzem sich beim Kauf des Boards schon festzulegen.

Oder aber jemand schafft es die Steckplätze zu revolutionieren...
 
Mr.Wifi schrieb:
Alles klar, sobald man die Sachlage schildert ist man gleich ein Sony Fanboy :lol:

Es ist kein geheimnis dass Sony die stärkere Hardware aufbieten wird, 50% mehr Leistung, schnellerer Ram (GDDR5 anstatt DDR3 in der xbox), mehr Exklusiv Titel die direkt to the metal gecoded werden, einfach eher auf die Bedürfnisse der Konsoleros ausgelegt.

Die neue xbox wird eine Settopbox mit der man auch PC ports auf 30FPS spielen kann, und halt dieses pseudo cave Konzept mit Kinect und Illumiroom. Steve ballmer ist einfach ein Marktschreier, hauptsache man kann mit vielen features protzen die kaum jemand braucht, ist doch bei den Surface tablets das gleiche, eben total an den bedürfnissen der Masse und Kenner vorbei entwickelt.

Dann sag uns doch mal, wo du deine Infos herhast? Arbeitest du bei Microsoft oder irgendjemand den du persönlich kennst, der dir das verraten hat?
Wenn du nun sagst, dass die Infos überall im Internet stehen:
Regel Nummer 1:
Das Internet lügt!

Die Leute die sich diese M$ produkte kaufen, die stürzen sich auch auf ein Achterpack Socken für 10€ wenn die gleiche Ware auf dem Tisch daneben für 1€/paar ausliegt. Einfach produkte für die totalen Dämelacks..[/
Mit dem Unterschied, dass die Microsoft Produkte sich (genau wie bei Apple auch) untereinander "verständigen" können und harmonieren, ich bin nun mal so frech und zitiere mich selber:
jumijumi schrieb:
Also ich nutze meine XBOX 360 (S mit 4GB) eher als Mediaplayer, mega genial, ich kann mit Tablet auf der Couch liegen und dann dank Windows 8 meine Filme/Musik etc. auf der XBOX wiedergeben, hoffentlich bringt Microsoft auch eine "lite" Version für Mediaplayback.

Nun erzähl mir mal wie du das mit einer PS3 machen möchtest (vielleicht dreht Sony bei der PS4 irgendwas, aber dass können wir jetzt ja noch nicht sagen). Die XBOX ist im Microsoft-Ecosystem schon lange keine reine Spielekonsole mehr sondern geht immer weiter in Richtung Set-Top-Box (Wie du schon erwähnt hast.). Ich bezahle gerne ~200€ für eine Set-Top-Box wie die XBOX 360 (S), denn die kann mehr als ein Smart-TV und passt halt ins Microsoft-Ecosystem, bei Apple-Produkten ist das doch genauso. Und von wegen XBOX Live: Wenn man es geschickt anstellt bekommt man ein Jahr Gold für ~20€, und das ist es mir eindeutig wert!
 
jumijumi schrieb:
Dann sag uns doch mal, wo du deine Infos herhast? Arbeitest du bei Microsoft oder irgendjemand den du persönlich kennst, der dir das verraten hat?
Wenn du nun sagst, dass die Infos überall im Internet stehen:
Regel Nummer 1:
Das Internet lügt!

Kinect wird von M$ direkt mit der Konsole verheiratet, meinst du die verschenken das und zahlen wieder drauf? Träum weiter.

Die haben sich für eine schwächere GPU entschieden da sie eh wissen dass es für Ports der kleinste Nenner wird und hoffen eben mit Kinect2 wieder die Fitness Leute und Familien ansprechen zu können (Die schon Kinect1 besitzen). Wie gesagt die setzen nicht mehr auf Exklusiv Titel als Zugpferd für die Konsoleros.

Mit dem Unterschied, dass die Microsoft Produkte sich (genau wie bei Apple auch) untereinander "verständigen" können und harmonieren, ich bin nun mal so frech und zitiere mich selber:

Nun erzähl mir mal wie du das mit einer PS3 machen möchtest (vielleicht dreht Sony bei der PS4 irgendwas, aber dass können wir jetzt ja noch nicht sagen). Die XBOX ist im Microsoft-Ecosystem schon lange keine reine Spielekonsole mehr sondern geht immer weiter in Richtung Set-Top-Box (Wie du schon erwähnt hast.). Ich bezahle gerne ~200€ für eine Set-Top-Box wie die XBOX 360 (S), denn die kann mehr als ein Smart-TV und passt halt ins Microsoft-Ecosystem, bei Apple-Produkten ist das doch genauso. Und von wegen XBOX Live: Wenn man es geschickt anstellt bekommt man ein Jahr Gold für ~20€, und das ist es mir eindeutig wert!

Das ist doch nichts besonderes, vllt in der Welt in der du lebst, eben die der gegängelten geschlossenen Geräte. Meine Media Bibliothek durchsuche ich schon seit Jahren von der Couch aus mit nem Tablet welches auch als Deluxe Fernbedienung dient die eben die komplette Media Bibliothek samt Coverflow abbildet..

ist doch scheissegal ob die PS3 das kann, wenn du ein Android oder Apple Tablet besitzt dann reicht ein HDMI Stick oder Raspberry Pi hinten am TV für die gleiche und mehr Funktionalität. Jeder TV hat heutzutage mehrere HDMI Anschlüsse. ich würde ja nichts sagen wenn di knapp wären oder man nicht mal eben schnell auf nen anderen Eingang umschalten könnte um zb. XBMC zu starten..

Den meisten Konsoleros geht es eh nur um das Zocken, nicht um eine Settopbox dessen features schon ein anderes gerät in ihren Wohnzimmern beherrscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
ob die GPU bei der Xbox schwächer ist wissen wir nicht, bis jetzt gibt es nur GERÜCHTE...
 
@ Elk

Naja, das ne neue XBOX erscheint ist doch auch ein Gerücht, oder? Ne offizielle Ankündigung habe ich jedenfalls noch nicht gesehen.

Dass XBOX aufgrund des dreimal langsameren Arbeitsspeichers und der deutlich langsameren GPU der PS4 in grafischer Hinsicht nicht das Wasser reichen kann ist ein roter Faden aller dieser "Gerüchte". Da wird schon was dran sein.
 
Mal abgesehen von den Exklusiv Titeln bin ich mal gespannt wie sich die Multi-Plattform Titel schlagen, CoD, Battlefield, etc. und vorallem für welches System sich die meisten Spieler entscheiden werden, spannend wird es in jedem Fall.

Ich werde mir wahrscheinlich beide Systeme zulegen, und da wird die Konsole die zuerst released wird gekauft, ich spekuliere das MS da wieder das Rennen macht, wir werden es sehen.
 
Sony hat kurz vor ihrer Präsentation noch den Speicher geändert (von DDR3 auf GDDR5), so das einige Entwickler das selbst kurz davor erfahren haben (unter anderem auch die Killzone 4 Macher), dass die das nur aus reiner Nächstenliebe gemacht haben glaubt ihr doch selbst nicht ;).
 
Ich habe das anders in Erinnerung: Von 4GB GDDR5 auf 8GB GDDR5.
 
Mal sehen ob das auch so eine Peinliche Vorstellung wie von Sonys PS4 Enthüllung wird, bei der Sony nicht mal die Konsole zeigen konnte weil Sony schwachsinigerweise keine hatte !?!
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben