Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Aktuelle Verbreitung der Android-Versionen
- Ersteller Patrick
- Erstellt am
- Zur News: Aktuelle Verbreitung der Android-Versionen
Magellan
Fleet Admiral
Patrick schrieb:Als enttäuschend müssen die Werte für die Tablet-Version der Plattform bezeichnet werden. Schon seit der Einführung von Android 3.0 in Form des Motorola Xoom (ComputerBase-Test) liegt der Anteil von „Honeycomb“ im unteren einstelligen Bereich – aktuell bei 1,9 Prozent. Hier zeigt sich, dass die Nachfrage nach den entsprechend ausgestatteten Tablets nach wie vor eher gering ist.
Wie oft wollt ihr diesen Schwachsinn noch schreiben? Der Anteil von Android 3.x sagt absolut nichts über die Verkaufszahlen von Android Tablets aus.
Es sagt lediglich dass auch aktuell noch weit mehr Smartphones als Tablets verkauft werden - welch Wunder!
Damit sich hier beim Android 3 Anteil viel tut müssten die Tablet verkäufe extrem viel stärker steigen als die noch immer stark steigenden Smartphone Verkäufe.
eQ^ schrieb:Finde es ein wenig schwach, dass nichtmal das Nexus One ICS erhält und ich dachte echt, mit Google Smartphones wäre man da auf der sicheren Seite.
War ein Grund mich gegen Android zu entschieden, die Update-Problematik.
Das liegt in meinen Augen daran, das das Nexus One von HTC kommt und der Hardware des Desires sehr ähnelt.
Sowohl Nexus One als auch das Desire (und viele andere Android HTCs der ersten Generationen) haben zu wenig interner Speicher für ICS. (Vermutung meinerseits)
Aber ich kann dich beruhigen, es wird ein ICS Update für Nexus One und Desire geben sobald es im Aosp ist. Und somit für alle zugänglich ist. (Also auch für CM) Sogar das HTC HD2 wird ein ICS Update bekommen.
Das Speicherproblem wird mittels Ext2SD kompensiert, alles andere an Hardware sollte noch ausreichend sein.
Und alles ist Gut
gamerback
Lt. Commander
@Elcrian ich hatte auch mal Cyanogenmod7 auf meine DEFY aber der geschwindigkeitsvorteil ist sehr gering und vorallem gibt es keine eigenen widgetes von Cyan das wär mal was
Also ich will damit sagen das DEFY läuft 2.2.2 und Motoblur schon sehr gut und Motoblur hat schon seine vorteile was leider der Cyanogenmod nicht hat...
Vorallem sind alle Widgets werbefrei und kostenlos im Gegensatz zu vielen aus dem market...
Also ich will damit sagen das DEFY läuft 2.2.2 und Motoblur schon sehr gut und Motoblur hat schon seine vorteile was leider der Cyanogenmod nicht hat...
Vorallem sind alle Widgets werbefrei und kostenlos im Gegensatz zu vielen aus dem market...
Magellan
Fleet Admiral
Velika schrieb:ich habe mir heute 2.3.7 auf mein HD2 raufgeflasht![]()
Welches ROM hast da genommen? Muss das bei ner Freundin die Tage auch machen, die hat noch WM6.5 drauf...
Lord Quas
Lt. Commander
Versionen hin oder her, eine Sache kann mein Gehirn nicht verarbeiten und den Sinn dahinter verstehen.
Smartphones sind ein riesen Markt, die Geräte aus Sicht der Hardware sehr gut Bestückt. Warum setzt Google nicht alles daran das Betriebssystem, was quasi das Smartphone definiert, bestmöglich zu gestallten und dafür zu Sorgen, dass alle Androidgeräte in den Genuss dieser Software kommen.
Mit meinem SGS1 was technisch, sind wir ehrlich, sowas von oversized für ein tragbares gerät ist, werde ich nicht in den Genuss von Android 4 kommen. Das Potential, mich als Nutzer glücklich zu machen bleibt ungenutzt und ich werde es mir nochmal überlegen auf dieses Monstrum, was sich Android nennt zu setzen.
Warum wählt man diese Strategie, warum investiert man nicht viel mehr in den Bereich "Service".
Smartphones sind ein riesen Markt, die Geräte aus Sicht der Hardware sehr gut Bestückt. Warum setzt Google nicht alles daran das Betriebssystem, was quasi das Smartphone definiert, bestmöglich zu gestallten und dafür zu Sorgen, dass alle Androidgeräte in den Genuss dieser Software kommen.
Mit meinem SGS1 was technisch, sind wir ehrlich, sowas von oversized für ein tragbares gerät ist, werde ich nicht in den Genuss von Android 4 kommen. Das Potential, mich als Nutzer glücklich zu machen bleibt ungenutzt und ich werde es mir nochmal überlegen auf dieses Monstrum, was sich Android nennt zu setzen.
Warum wählt man diese Strategie, warum investiert man nicht viel mehr in den Bereich "Service".
Prof_Albert
Ensign
DigDug schrieb:
Ah, der Link wieder, wo komischerweise sehr viele high-end phones (die updates erhalten haben) fehlen.
Allein die bestseller SGS, und HTC Desire fehlen.
Dafür sind die Geräte zu unterschiedlich, das anpassen liegt somit in der Hand der Hersteller.
Die kümmern sich aber lieber darum neue Geräte auf den Markt zu werfen.
Der Updatewahn wird oft übertrieben.
Das die Tabletts nicht laufen war mir von vorne rein klar, da wird sich auch in Zukunft nicht mehr viel tun.
Mit dem iPad hat man einen sehr mächtigen Gegner den man nicht schlagen kann.
Die Hersteller bieten zwar tolle Geräte diese laufen aber nur mässig weil es nur sehr wenig Anwendungen gibt, und auch Google hat hier auch viel gepennt.
Was Chrome OS noch soll weiss kein Mensch, das ding war doch schon tot bevor es überhaupt raus kam.
Hier hat man gegeneinander gearbeitet, unnötigerweise.
Der Tablet Markt ist überbewertet die Spielzeuge zu teuer oder zu schlecht ausgestattet, für die Preise gibt es mittlerweile Notebooks die mehr können.
Honeycomb war trotzdem ein sehr wichtiger und guter Schritt.
Es reicht doch schon das man jedes Jahr, spätestens alle 2 Jahre ein neues Smartphone braucht.(wenn man am Ball bleiben will)
Die kümmern sich aber lieber darum neue Geräte auf den Markt zu werfen.
Der Updatewahn wird oft übertrieben.
Das die Tabletts nicht laufen war mir von vorne rein klar, da wird sich auch in Zukunft nicht mehr viel tun.
Mit dem iPad hat man einen sehr mächtigen Gegner den man nicht schlagen kann.
Die Hersteller bieten zwar tolle Geräte diese laufen aber nur mässig weil es nur sehr wenig Anwendungen gibt, und auch Google hat hier auch viel gepennt.
Was Chrome OS noch soll weiss kein Mensch, das ding war doch schon tot bevor es überhaupt raus kam.
Hier hat man gegeneinander gearbeitet, unnötigerweise.
Der Tablet Markt ist überbewertet die Spielzeuge zu teuer oder zu schlecht ausgestattet, für die Preise gibt es mittlerweile Notebooks die mehr können.
Honeycomb war trotzdem ein sehr wichtiger und guter Schritt.
Es reicht doch schon das man jedes Jahr, spätestens alle 2 Jahre ein neues Smartphone braucht.(wenn man am Ball bleiben will)
Siggi01236
Cadet 4th Year
Das ist mal eine schlecht gewählte Grafik (die erste) man kann die Legende nicht wirklich zuordnen zwischen der verschiedenen rot-bräunlichen Farbtönen
D
DieRenteEnte
Gast
Shurkien schrieb:Ein iPad 2 in der günstigsten Fassung bietet einiges mehr als ein Android Tablet, und das zum fast gleichen Preis
Ja? Was genau alles?
Cohen
Commodore
Absolut nichts? Gehen wir mal großzügig von bisher 250 Mio. verkauften Androidgeräten aus, von denen 2% Honeycomb-Tablets sind, dann wären das im günstigsten Fall 5 Millionen Android-Tablets mit 3.xNoD.sunrise schrieb:Wie oft wollt ihr diesen Schwachsinn noch schreiben? Der Anteil von Android 3.x sagt absolut nichts über die Verkaufszahlen von Android Tablets aus.
Es sagt lediglich dass auch aktuell noch weit mehr Smartphones als Tablets verkauft werden - welch Wunder!
im günstigsten Fall = gleicher Nutzungsgrad dieser Tablets wie die durchschnittliche Nutzung der Android-Smartphones (egal ob High-End oder Low-End)
Da es sich bei den Honeycomb-Tablets durchgehend um neuere und leistungsstarke Geräte handelt (die auch allesamt zugriff auf den Android-Market haben), kann man davon ausgehen, dass der Anteil dieser Geräteklasse, die im Erfassungszeitraum auf den Android-Market zugegriffen haben, deutlich höher ist als bei den Android-Smartphones (viele haben gar keinen Zugriff auf den Marketplace, werden nicht mehr oder nur seltenst genutzt, oder aufgrund schwacher/veralteter Hardware macht das Herumstöbern im Marketplace keinen Spaß mehr).
Und wenn dies der Fall ist, handelt es sich vielleicht nur um 2 - 3 Millionen Honeycomb-Tablets, die durch den höheren Nutzungsgrad trotzdem die 2% der Zugriffe im Erhebungszeitraum erreichen, obwohl sie nur 1% der verkauften Geräte sind.
SILen(e
Banned
@Highspeed Opi
Wenn man technische Sachen weglässt bleibt immer noch das Ökosystem.
Wenn man nun sagen möchte, dass das Ökosystem nichts ausmacht, soll man sich bitte mal fragen warum Linux im Desktopmarkt ein Schattendasein fristet und Windows mit Abstand vorne liegt...
@NoD.sunrise
Doch, die Zahlen sagen in dem Moment etwas aus in dem man sie mit Aktivierungszahlen von Android verbindet.
Zur Vorstellung des Galaxy Nexus waren es etwa 190 Millionen insgesamt, bei 550k Aktivierungen pro Tag hat man nun wohl die 200 Millionen erreicht.
Und wenn davon nur 2% Android 3.0-3.2 verwenden und damit auf den Markt zugreifen gibt es entweder nur 4 Millionen Androidtablets (+ ein paar die 2.2/2.3 verwenden) oder sie werden nicht für den Marktplatz genutzt, kaufen alle nur bei Androidpit oder irgend eine Ausrede wird schon noch einfallen um die Bedeutung dieses geringen Prozentwertes kleinzureden.
Wenn man nun sagen möchte, dass das Ökosystem nichts ausmacht, soll man sich bitte mal fragen warum Linux im Desktopmarkt ein Schattendasein fristet und Windows mit Abstand vorne liegt...
@NoD.sunrise
Doch, die Zahlen sagen in dem Moment etwas aus in dem man sie mit Aktivierungszahlen von Android verbindet.
Zur Vorstellung des Galaxy Nexus waren es etwa 190 Millionen insgesamt, bei 550k Aktivierungen pro Tag hat man nun wohl die 200 Millionen erreicht.
Und wenn davon nur 2% Android 3.0-3.2 verwenden und damit auf den Markt zugreifen gibt es entweder nur 4 Millionen Androidtablets (+ ein paar die 2.2/2.3 verwenden) oder sie werden nicht für den Marktplatz genutzt, kaufen alle nur bei Androidpit oder irgend eine Ausrede wird schon noch einfallen um die Bedeutung dieses geringen Prozentwertes kleinzureden.
Zuletzt bearbeitet:
S
smalM
Gast
Cohen & SILen(e waren schneller...
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und Du teilst mit 20 Mio. anderen - kann also garnicht schlimm sein
Compute schrieb:Mit nem Galaxy S ist das Update eine nervige Angelegenheit. Scheiß KIES!
Geteiltes Leid ist halbes Leid. Und Du teilst mit 20 Mio. anderen - kann also garnicht schlimm sein
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SILen(e schrieb:@Highspeed Opi
Welches bei Honeycomb seit anbegin in vielen Bereichen einfach besser war.
Zuletzt bearbeitet:
SILen(e
Banned
Ökosystem = das Drumherum!
100k Anwendungen für das iPad erhältlich und bei Android nicht mal eine Möglichkeit gezielt nach Tabletapps im Store zu suchen. Bei Medien die selbe Situation, beim iPad Zugriff auf Musik, Filme, Serien und auch Bücher, bei Android gibt es entweder nichts dergleichen oder man muss es sich aus Drittquellen beschaffen auf die man bei Apple zusätzlich auch noch zugreifen könnte.
100k Anwendungen für das iPad erhältlich und bei Android nicht mal eine Möglichkeit gezielt nach Tabletapps im Store zu suchen. Bei Medien die selbe Situation, beim iPad Zugriff auf Musik, Filme, Serien und auch Bücher, bei Android gibt es entweder nichts dergleichen oder man muss es sich aus Drittquellen beschaffen auf die man bei Apple zusätzlich auch noch zugreifen könnte.