News Aktuelle Verbreitung der Android-Versionen

Bei Apple benötige ich iTunes, bei Android. Mir steht es frei, wie ich Content auf mein Gerät bringe - z.B. von iTunes. :D

Richtig, dafür skalierten sehr viele "Smartphone"-Apps einwandfrei hoch. Was deutlich besser war als der Quatsch bei Apple. Man sah die Fox-App häßlich auf dem iPad aus...

Und was das mit 100k mir sagen soll?! Braucht jeder eine Gamestar-App, nur weil sie keine HTML5 Videos auf der Seite anbieten? Oder die, aus meiner Sicht gelungene, Bild-App? Achja, dank dem "besseren Ökosystem" konnte man die Sperre von Bild mit dem Safari-Browser in iOS4 nichtmal umgehen. :lol::

Honeycomb bot so dermaßen viel gegenüber iOS, das es Hohn ist, da von "besserem Ökosystem" zu sprechen.

Der größte Vorteil des iPads ist immer noch iOS, dass die Bedürfnisse der Masse einfach zu 100% abdeckt. Das ganze noch sehr Anwenderfreundlich und mit ein bisschen blingbling-eyecandy :D Dazu kommt der Appstore, der momentan qualitätsmäßig noch deutlich vor Android liegt (und durch die Offenheit von Android wird das wohl auch immer so bleiben). Und ja, ich kann das beurteilen. Ich habe schon sowohl Android, als auch iOS Geräte verwendet. Da können die Leute gegen halten wie sie wollen, das Apple Öko-System ist einfach besser und stabiler. Das ist aber auch logisch, da es nicht so offen ist wie Android. Hat eben beides Vor und Nachteile.

Was itunes angeht scheiden sich die Geister natürlich. Manche hassen es, manche lieben es. Es gibt aber Alternativen zu iTunes, mit denen man seine Dateien genauso wie mit Android verwalten kann.

Ein weiterer Vorteil ist einfach, dass Apple durch die hohen Stückzahlen deutlich billiger produzieren kann. Der Ruf Apple sei so teuer ist auf das iPad bezogen einfach falsch. Im Moment kann kein anderer Hersteller den Preis bei gleichwertigen Geräten unterbieten. Als Consumer-Tablet für die Masse ist das iPad noch ziemlich Konkurenzlos und so wie es aussieht werden Android Tablets zunächst weiterhin eher was für technik affine Tüftler bleiben.

Zuletzt bearbeitet:
Prof_Albert schrieb:
Ah, der Link wieder, wo komischerweise sehr viele high-end phones (die updates erhalten haben) fehlen.
Allein die bestseller SGS, und HTC Desire fehlen.
und noch viel mehr Geräte der oberen Mittelklasse fehlen die quasi kein Update erhalten haben...aber auch highend Katastrophen wie das xperia x10 fehlen...in der summe ist die updatesituation bei android alles andere als zufriedenstellend, keine Ahnung wie man das bestreiten will.

0711 schrieb:
keine Ahnung wie man das bestreiten will.

Lies dir halt die Erklärungen hier im Thread durch :D

(Seh es aber wie du)

Thaxll'ssillyia schrieb:
Möchte ich bezweifeln. Vor Allem wenn ein Programm im Hintergrund Prozessorpower braucht, ruckelt der Homescreen in Android 2.3.X, in iOS nicht.

Ich hab ein sgs2 und habe oft mehrere Anwendungen im Hintergrund laufen und bei.mir.ruckelt mit 2.3.5.nichts!

Hersteller wollen ihre eigene Oberfläche auf ihrem Produkt sehen und darum ist alles noch so unklar wer alles ICS bekommt.

Aber Hersteller und Google befinden sich ja in Verhandlungen bei dem Thema.

Thaxll'ssillyia schrieb:
Möchte ich bezweifeln. Vor Allem wenn ein Programm im Hintergrund Prozessorpower braucht, ruckelt der Homescreen in Android 2.3.X, in iOS nicht.

Kann man so nicht sagen.

Android beherrscht immerhin "Multitasking" besser als iOS und bietet es fast vollwertig an.
Ich benutzte meistens 3-4 Anwendungen zeitgleich und habe keine Ruckler :/

Ausser es läuft ein 1080p Flashvideo und ich switche dann in irgendwelche "Super3D" Spiele ^^

in iOS gibt es dazu auch keinen Homescreen sondern einen Appdrawer, welcher bei Android auch nur Nebensache ist, und auch nicht laggt oder sonstiges.

Wenn man mehrere Widgets auf dem Homescreen hat (Wetter, Uhr, Mail, irgendwelche Live Widgets usw..), muss man eben bedenken, dass diese Widgets, je nach Einstellung, aktualisiert oder synchronisiert werden. Dies kostet auch Performance, und wenn man wie oben schon erwähnt, große Programme oder Flashvideos am Laufen hat und dann zum überfüllten Homescreen switch kann es mal für 0.5sek ruckeln, aber dann fängt sich das alles wieder! Nichts schlimmes!

Bin zufrieden und hoffe, dass ICS noch besser wird :)

Amko schrieb:
aber dann fängt sich das alles wieder! Nichts schlimmes!

Du hast ein SGSII, dieses hat bereits von Samsung integriert GPU Unterstützung.
Wäre schlimm wenn es da oft ruckeln würe ;)

Zurück
Oben