crazypaddy
Banned
Seruvs Leute!
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming
Streaming: Auf TWITCH. Ich möchte eben immer mindestens die 60FPS erreichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG, Fallout 76, GTA V, Witcher, League of Legends, Tomb Raider, Assassins Creed, Arma 3. Sehr Grafik belastende Spiele auf jeden Fall.
Auflösung auf dem Hauptbildschirm: 2560 x 1440. Eigentlich alle Spiele auf "Ultra" bis jetzt noch. Ab und an merke ich ein paar Ruckler, dann schalte ich Schatten etc. auf low.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby ab und an die Adobe Creative Cloud Student.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde meinen PC sehr gerne Overclocken, gerade CPU und RAM, habe davon selbst aber keinen Schimmer und müsste an der Hand genommen werden..
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Als Monitore werden 3 Stück benutzt.
Hauptbildschirm: ASUS ROG PG278QR, 2560 x 1440, 165HZ, G-Sync
2ter Bildschirm: BenQ XL2430T
3ter Bildschirm: ein alter Fernseher, darauf schaue ich ggf. nur Filme und wird beim Streamen zur größeren Übersicht genutzt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
So viel wie nötig um eine erkennabare und akzeptable Leistungssteigerung herbeizuführen um jetzige und kommende spiele sowie den Stream ohne Probleme und ohne Ruckler laufen zu haben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange bis ich wieder einen "Leistungsabfall/-mangel spüre?
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-
1. Was ist der Verwendungszweck?
Gaming/Streaming
Streaming: Auf TWITCH. Ich möchte eben immer mindestens die 60FPS erreichen.
1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS?
PUBG, Fallout 76, GTA V, Witcher, League of Legends, Tomb Raider, Assassins Creed, Arma 3. Sehr Grafik belastende Spiele auf jeden Fall.
Auflösung auf dem Hauptbildschirm: 2560 x 1440. Eigentlich alle Spiele auf "Ultra" bis jetzt noch. Ab und an merke ich ein paar Ruckler, dann schalte ich Schatten etc. auf low.
1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Als Hobby ab und an die Adobe Creative Cloud Student.
1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?
Ich würde meinen PC sehr gerne Overclocken, gerade CPU und RAM, habe davon selbst aber keinen Schimmer und müsste an der Hand genommen werden..
1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?
Als Monitore werden 3 Stück benutzt.
Hauptbildschirm: ASUS ROG PG278QR, 2560 x 1440, 165HZ, G-Sync
2ter Bildschirm: BenQ XL2430T
3ter Bildschirm: ein alter Fernseher, darauf schaue ich ggf. nur Filme und wird beim Streamen zur größeren Übersicht genutzt.
2. Ist noch ein alter PC vorhanden?
- Prozessor (CPU): Intel Core i7 6800K 6x 3.50GHz So.2011-3 WOF
- Arbeitsspeicher (RAM): 32GB (4x 8192MB) HyperX Fury schwarz Single Rank DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-29 Quad Kit
- Mainboard: Gigabyte GA-X99P-SLI Intel X99 So.2011-3 Quad Channel DDR4 ATX Retail
- Netzteil: 600 Watt be quiet! Straight Power 10 CM Modular 80+ Gold
- Gehäuse: Fractal Design Define R5 gedämmt Midi Tower
- Grafikkarte: 8GB Gigabyte Geforce GTX 1070 Gaming G1 Aktiv PCIe 3.0 x16 1xDvi / 1x HDMI 2.0 / 3x DisplayPort
- Kühler: be quiet! Dark Rock Pro 3 Tower Kühler
- HDD / SSD: 2x 500GB Crucial MX200 2.5 (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC & 1x WD RED 3TB
So viel wie nötig um eine erkennabare und akzeptable Leistungssteigerung herbeizuführen um jetzige und kommende spiele sowie den Stream ohne Probleme und ohne Ruckler laufen zu haben.
4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
So lange bis ich wieder einen "Leistungsabfall/-mangel spüre?
5. Wann soll gekauft werden?
So schnell wie möglich
6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
-
Zuletzt bearbeitet: