Aktuellste/beste Internetflat nach Ende des Datenvolumens

Restart001

Captain
Registriert
Sep. 2021
Beiträge
3.072
Heyho, bin gerade am überlegen ob ich nicht einen besseren PrePaid Smartphone-Tarif fürs Internet
als Flatrate finden könnte.
Ellenlange Angebote sind sicherlich an der Tagesordnung, nur bezahlbar muß es bleiben und eine Minimale Vorstellung
davon hab ich auch😅. Ich sollte wenigstens nach Ablauf des HighSpeed-Datenvolumens mindestmal Webradio ohne Buffering abspielen können. MP3 128Kbit/s wäre also so eine Minimale Flat.
Nur der Preis und den Anbieter zu finden mach' ich mir eben sehr schwer. Aktuell hab' ich nur noch
ein Guthaben von ca. €3,- wäre auch guten Zeitpunkt um zu wechseln.
Brauchen würde ich eine oldschool SIM-Karte mit Prepaid Guthaben, vielleicht auch Tarifoptionen wenn
denn vorhanden.
Favorisiert sind natürlich große Anbieter, wenn der Preis passt. Nur den Überblick hab' ich lange
nicht. LTE als Datenvolumen reicht brauche kein HighTech-5G Netz (werde ich auch hier nicht finden).
Issn Android Smartphone.
Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet: (vertippt nochmal ;))
Restart001 schrieb:
LTE als Datenvolumen reicht brauche kein HighTech-5G Netz (werde ich auch hier nicht finden).
Issn Android Smartphone.
Vorschläge?
Wenn's ein bisschen mehr sein darf, gibt's auf 10Mbit gedrosselte Volumenflats per Vertrag(aber monatlich kündbar!), bereits ab 20€/Monat. Is im Telefonica Netz.

Damit kann man dann auch "relativ gut" (je nach möglichem Speed vor Ort) Videos streamen, wie youtube, Netflix, oder Prime Video. Nutze das selber gerade. Nennt sich "Mega-Sim free unlimited smart"

https://www.mega-sim.de/

1.jpg

Wenn du keine Videos in annehmbarer Qualität gucken möchtest, bzw. "so viel" Speed wie 10 Mbit nicht brauchst, gibt's glaub ich auf Verivox im Vergleich was ganz ähnliches von talkline für 13€/Monat mit 2 Mbit Drossel. Damit kann man aber sicher nicht mehr so gut videos in annehmbarer Qualität streamen.
Das talkline Angebot hab ich mir dort nicht genauer angesehen, also auf das Kleingedruckte achten, ob's nach x monaten teurer wird, oder ähnliches. Da es aber auch 1 Monat Kündigungsfrist hat, seh ich da kein problem, das evtl. bei Interesse einfach mal auszuprobieren.

Die 20€ Flat bei Megasim(is Freenet) nutze ich ja selber seit kurzem und kann daher berichten, dass alles einwandfrei so funktioniert, wie beworben.
Durch die einfache "Mobilfunk freenet app" hat man auch stets alles im Blick.

Falls man natürlich kaum Volumen braucht, da man gar keine Videos streamt, wäre etwas noch günstigeres als 10€ wohl besser.
Ich hab mich aber extra nach Tarifen ohne Volumenbegrenzung umgeschaut, da ich keine Lust habe, immer darauf zu achten, wie viel GB ich verbraucht habe, oder mich beim anklicken von irgendwelchen Videos zurückhalten möchte. Will halt gerade flexibel alles schauen, was ich mag, ohne "GB" im Hinterkopf zu haben. :)

Vernünftige(edit: um min. 10 Mbit, wegen Videoqualität) Volumenflats unter 20€ zu finden is aber nicht ganz so einfach. :D


edit: Der Preis wird auch nicht nach 12, oder 24 Monaten erhöht. Das bleibt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IceKillFX57, bemymonkey, Restart001 und eine weitere Person
ooops. Sorry. Hab da was uebersehen.

Schau dich mal bei o2/telefonica um, da gabs mal 1 mbit/s nach verbrauch des Inklusivvolumens in allen vertraegen. Nicht sicher ob das nur eine Aktion war
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
madmax2010 schrieb:
da gabs mal 1 mbit/s nach verbrauch des Inklusivvolumens in allen vertraegen. Nicht sicher ob das nur eine Aktion war
Das gab es eine Zeit lang als feste Tarifstruktur dauerhaft, wurde aber bereits 2020 abgeschafft:
https://www.teltarif.de/o2-free-endlos-weitersurfen/news/79344.html

Restart001 schrieb:
Ich sollte wenigstens nach Ablauf des HighSpeed-Datenvolumens mindestmal Webradio ohne Buffering abspielen können. MP3 128Kbit/s wäre also so eine Minimale Flat.
Gibt es nicht auf Prepaid-Basis, zumal das dann auch schon wieder etwas zu viel für "minimal" wäre, nämlich schon eine durchaus vielseitiger brauchbare Endlos-Flat. Sowas gibt es derzeit max. nur mit 64 kbit/s, ansonsten wäre sowas in Deutschland tariflich deutlich teurer.

Da die Vorgabe Prepaid besteht, kommen auch Alternativen wie Drillisch/1&1 mit all ihren Marken und höherem Datenvolumen zum kleineren Preis im o2-Netz nicht in Frage.

Möglichst viel Datenvolumen zum kleinen Preis gibt es immer wieder mal in Aktionen, wie hier beispielsweise bei Tchibo Mobil im o2-Netz (9 GB für 9,99 Euro auf vier Wochen):
https://www.tchibo.de/aktion-smart-m-mit-9-gb-fuer-9-99-pro-4-wochen-p402065204.html?forceP=WEBSHOP

Dürfte es wahrscheinlich im Frühjahr wieder geben.

Damit kann man schon eine ganz schöne Zeit Webradio hören.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001 und madmax2010
hab auch die megaSIM unlimited 10Mbit.

tatsächlich auch deswegen, um eine Fallback Lösung zu haben wenn das Festnetz mal ausfällt.

waipu läuft flüssig, zocken geht und homeoffice kann ich damit auch machen.
unterwegs spotify und ich muss auf nichts achten.

ich hoffe dass Drillisch mal sowas anbietet und evtl preislich drunter liegt. ;p
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bemymonkey und Restart001
Günstiger habe ich bisher noch keine Datenflat gesehen nirgends ,als bei MegaSim.

Alle anderen Anbieter, wollen dafür um einiges mehr haben im Monat, das geht von 60€-100€ sogar.

Bei Vodafone CallYa, könntest du eventuell fündig werden,immerhin rechnen die statt 30 oder 31 Tage, immer am 28zigsten ab,wenn es doch mal eng wird, kann man auch die Day Flat 100 GB/Tag 6,99€, oder Day Flat 10 GB/Tag 4,99€ dazubuchen, alles mit bis zu 500Mbits natürlich und Prepaid.

Du zahlst dort nur das, was du selber brauchst und nutzen willst.

Natürlich sollte man es nicht übertreiben, denn sonst wird es gerechnet auf 31 Tage im Monat und 6,99€ für die Day 100 GB, ein teurer Spaß.

Ansonsten, wenn man solch einen hohes Datenaufkommen hat im Monat,sollte man entweder allgemeine mal über seine Lebensweise nachdenken, oder gleich in Erwägung ziehen, zu einem Anbieter zu wechseln, mit höheren Kosten, wie der Vodafone Black Tarif CallYa, unlimited Datenvolumen, für 79,99€/Monat .

Ich bekomme meine 40 GB LTE/5G mit Vodafone Allnet Flat im Monat, was ich zu Verfügung habe und wofür 35€ im Monat bezahle, nicht wirklich verbraucht.

35€/Monat mag zwar im ersten Moment viel klingen, aber dafür habe ich auch mehr Leistung enthalten, als bei viele anderen Anbieter, eine höhere Datengeschwindigkeit und 5G, plus monatlich kündbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChrisMK72
Na toll, ich habe den vorgestern noch mit 19,99€ bestellt ,bin mal gespannt ob der auch teurer geworden ist .

Ansonsten überlege ich mir das noch mal,ob ich ihn behalte.

Ein Glück ist ja monatlich kündbar.

Ist zwar immer noch eine bezahlbare Flat,gesehen zu anderen,dann hätten sie wenigstens die Geschwindigkeit etwas anheben könne,wenn sie schon still und heimlich den Preis erhöhen.

Da man aber schon die Freenetfunk Flat, für 30€ im Monat bekommt, mit bis zu 225 Mbit,ist das etwas zu dicht dran und lohnt sich eigentlich nicht mehr.

Aber wenn man bedenkt, vorher haben sie auch noch einen Anschluss-Preis erhoben für Neukunden,dieser entfällt jetzt.

Bei Klarmobil ist es das selbe, monatlich kündbare Verträge sind dort teurer ,als 24 Monate Laufzeitverträge, man bezahlt aber auch hier ,keine Anschlussgebühren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
MrWaYne schrieb:
MegaSIM hat soeben die Preise etwas erhöht
Stimmt. Hab's eben auch gesehen. Selbst die "free unlimited smart" is 2 € teurer geworden/Monat.
Holderdipolder schrieb:
Na toll, ich habe den vorgestern noch mit 19,99€ bestellt ,bin mal gespannt ob der auch teurer geworden ist .
Wenn das Vertraglich abgeschlossen und in trockenen Tüchern ist, dürftest du wohl noch die etwas günstigere Version haben. Weiß nicht, in wie fern sich das überschnitten hat, mit der Bestellung/Preiserhöhung.

Kannst ja mal berichten. Bin neugierig. ;)

Dafür haben sie wie's aussieht die einmalige Anschlussgebühr von 10€ raus genommen. Ein schwacher Trost, für Leute die es lange(z.B. 5+ Jahre :D ) nutzen möchten.

In meiner Mobilfunk app zeigt er mir 19,99€ Kosten an. Sie halten sich somit an das Versprechen "dauerhafter Preis". :)

edit: @Holderdipolder Wundere dich nicht, wenn anfangs in der app(freenet Mobilfunk app) merkwürdige Sachen stehen und die Angaben nicht stimmen. Das dauert ne Weile bis die(von freenet) alle Rabatte eingepflegt haben(oder auch die Rufnummernmitnahme). Spätestens ab dem. 2./3. Monat(der Start is ja meist mitten im Monat und somit wird das anteilig berechnet, zusammen mit dem nächsten Monat + einmalige Anschlussgebühr). kann man dann genau in der app ablesen, wie's nun normal ausschaut, Monat, für Monat. :daumen:

Drück' dir die Daumen, für die noch 19,99€ ! :)

Aber genau wirste das wohl erst in 2-3 Monaten sehen, wenn sich alles eingespielt hat, und nix mehr anteilig + Anschlussgebühr dazu berechnet wird. ;) Dann steht da nur noch der normale dauerhafte Monatspreis(bei mir noch 19,99€).

Vielleicht biste ja n "Lucker". :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja ... momentan kostet der Tarif 2€ mehr, als vorher. Aber um's mal so zu sagen: Mir reicht der Tarif. Bin zufrieden damit. Schaue auch Netflix/Prime darüber. Man muss halt nur wissen, wie der Empfang an seinen Lieblingsorten is. Aber kann man ja Testen. Is ja kein 1/2 Jahresvertrag. Das find' ich auch gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grauthermik und Restart001
ok ich hab' sie, allerdings..

Twitch will nicht richtig, da kann ich nur 480p fehlerfrei ohne Unterbrechungen sehen.
Auf Pluto.tv siehts anders aus, da FHD ohne dauerhafte Probleme.

Warum Twitch nicht will bleibt wohl die Rüge am Server hängen, da werd' ich nix machen können.

Es sei denn man kann online Streaming Optionen konfigurieren (Firefox).

Achja, volle Balken LTE.
 
Zuletzt bearbeitet:
Restart001 schrieb:
Twitch will nicht richtig


Also ich hab gerade auf meinem android phone(günstiges Teil)im firefox inkl. uBlock Origin (in den Einstellungen Desktop Version angewählt) mal gecheckt, wie's da bei mir aussieht mit Twitch.

Hab gerade n livestream gefunden, eines streamers dem ich folge. Nachdem ich 1080p ausgewählt habe, hing es einmal bis er nachgeladen hat. Danach lief's flüssig im Vollbild. Hab extra automatisch aus, bzw. 1080p angeschaltet, zum checken.

Jetzt mal nicht Vollbild, also inkl. chat seitlich probieren mit 1080p angewählt ...
So ... dauert n Moment bis sich das ganze Gedöns aufgebaut hat in twitch.
Nochmal prüfen !? Ja, 1080p + chat daneben.

Mal n moment gucken ...

Der Streamer spricht übrigens zwischendurch sehr viel. ;) Da würde ein Haken sofort auffallen. :D

2824 Zuschauer, chat is voll. Läuft flüssig.

Aber auf dem Handy finde ich das Bild im Hochformat recht unnütz, wenn es also nicht Vollbild ist, da recht winzig(Desktop Version).

Lieber wieder umschalten auf Vollbild Querformat. Da hakt es beim Umschalten kurz, aber dann ne ganze Weile ohne einmal Haken.

Also ... vielleicht liegt es auch daran, wie man womit Twitch guckt ? Ich hab auch keinerlei Werbung. Nirgends.

Bei mir läuft's jedenfalls richtig GUT. Ich guck extra nochmal ... ja weiter "1080p(Quelle)".

Bei mir funzt es. Vielleicht probierst du mal ne andere Möglichkeit Twitch zu schauen.
Firefox inkl. uBlock Origin und dann Desktop-Webseite, damit der Werbeblocker auch wirkt, könnte mal ne Idee sein. ;)

Nur mal so, als Tipp. :)

Läuft jedenfalls bei mir. Ich check mal eben n Speedtest mobil.

Sieht gerade so aus:

photo_2023-03-24_23-14-44.jpg


btw: Wo wir gerade dabei sind: Ich schaue viel Prime und Netflix mobil. Nie ein Problem gehabt. Immer gute Quali. Kein haken, nix. Also in meinem Empfangsbereich läuft's. :daumen:

Bin happy ne Volumenflat für 20€ zu haben. :) Geilomat ! :D


Ach .... Der Stream und Speedtest war das TAB Nr. 82 in meinem Firefox. ;) Nix extra optimiert oder so, für den Test.



edit:

Restart001 schrieb:
Auf Pluto.tv siehts anders aus, da FHD ohne dauerhafte Probleme.
Das spricht ja auch dafür, dass allgemein 1080p eigentlich läuft. Klar, gibt immer Unterschiede, aber an sich läuft 1080p auch bei dir.
Evtl. hast du ne extra app laufen ? Macht manchmal Probleme. Youtube gucke ich mobil z.B. auch NIE auf der app. Immer im Firefox ohne Werbung (uBlock Origin )

Man darf dann nur nicht vergessen, mobil auch auf die Desktop-Webseite zu gehen, sonst geht's manchmal nicht.


Wollte nur behilflich sein und war selber neugierig, da ich zwar selten, aber auch mal twitch schaue(so alle paar Monate ein mal ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Restart001
Beim megasim unlimited Tarif bin ich derzeit bei 20Mbit im DL. Kann das wer bestätigen?

das Limit mit 10Mbit ist scheinbar nicht mehr aktuell.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hansstramm
Zurück
Oben