aldi pc aufrüsten

RuL3R

Commodore
hi ich habe den medion 8080 XL. (P4 3,0 GHz , ATI Radeon 9800 Pro , 512 mb RAM) ich wollte jetz noch einen 512 baustein einbauen. sollte ich da einen guten nehmen, oder einen von der qualität gleichwertigen ?

Beim Ram Ist es so, dass der sich immer nach dem Langsamsten Richtet. Wahrscheinlich hast du eh 2x256 mb drin, oder?

ähm .. nein ich glaube das ist nur einer ... wo könnt ich das denn am besten mal nachschauen ?

Entweder mit Everest

Oder mit CPU-Z

Oder einfach den Rechner aufmachen und Nachschauen - musst du zum einbauen des neuen riegels ja eh machen ;)

Edit: War mal wieder einer schneller - dafür hab ich links mitgegeben :D

Am besten gleicher Hersteller, gleiche Latenz

oder du holst dir für 90 € 2 512er von MDT, und verkaufst deinen alten, das wäre am sichersten

MfG,
Baumi

so hab mir ma n screen gemacht .. also ich seh daraus das das nur einer is oda ?

Anhänge

• speicher.JPG
    speicher.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 606
Daher der Ram der im ALDI Rechner enthalten ist sowieso nicht von guter Qualität ist, musst du nicht wirklich einen von bester QUalität kaufen. Einer für 50€ reicht dafür hin.

von welcher firma denn .. ?? oder wär es besser einfach nen 1 gb baustein zu kaufen .. ?

// EDIT

ich glaube es sind doch 2 :rolleyes: bei spd stehen unter slot 1 und slot 3 jeweils 256 mb...

Zuletzt bearbeitet:
Du hast scheinbar 2x256 drin, weil dualchannel angezeigt wird ;)

MDT is ganz gut - gibts allerdings auch schon etwas günstiger

kann denn das mainboard die leistung dann überhaupt übertragen .. ?

//EDIT

sollte ich dann besser 1 gb oder 2 * 512 mb nehmen .. ?

Zuletzt bearbeitet:
Lieber 2*512 = schneller und günstiger ;)

und das mainboard würd das auch mitmachen .. ?

Solange du 4 slots hat schon.

Wenn du natürlich jetzt sagst:

Ich kann mir in diesem monat nur 1*1024 leisten und nächstes monat dann noch einen, dann schon. Wenns du aber jetzt überlegst ob 2x512 oder 1x1024 und danach nix mehr machen, dann auf alle fälle 2x512

ne also bei 1 gb insgesamt sollte es dann erstma reichen .. :D

also das mainboard ist von msi .. das is ja wohl markenqualität oder .. ?

also sollte ich dann speicher von mdt nehmen oder könntet ihr mir auch andere empfehlen .. ?

so .. ich hab mir jetz nochmal 2 mal infineon 256 mb einbauen lassen .. hat man mir da empfohlen .. und des is klasse .. :D

danke für die hilfe .

@EvilMoe
Teilweise verbaut Medion aber auch guten Markenspeicher, wobei ich das hier acuh nicht vermuten würde.

So ziemlich immer ist ein MSI OEM Board drin, die man nicht im Retail Markt finden wird. Wie auch die Grafikkarte GeForce 6610XL, die in dem neuen Rechner steckt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben