• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Aliens: Colonial Marines „in neun Monaten programmiert“

"So wollte Sega ein eher an Call of Duty orientiertes Gameplay im Spiel sehen"
Wenn ich sowas schon lese... Da wird mir ganz anders. Wenn es eines ist was die Welt wirklich nicht braucht, dann ist es ein weiterer CoD Titel oder Spiele der versuchen diese zu "imitieren"... Bei Alien geht es um angst und bedrückende Atmosphäre, nicht um scheiss CoD Gameplay... Man man man ey.
 
Ich glaube das alles wäre vollkommen irrelevant, wenn man den Titel gleich für 20 Euro angeboten hätte.
Der wäre weggegangen wie warme Semmeln und der Ruf wäre nicht ruiniert, man hätte dann sogar einen besseren Nachfolger machen können.
 
Aliens: Colonial Marines „in neun Monaten programmiert“
So schauts leider auch aus.

@ flappes: Auf solche Ideen kommen diese BWL Typen nicht... es muss ein Vollpreistitel werden / sein, ansonsten könnte der Kunde noch denken das es sich um ein Low Budget Spiel handelt und es somit nicht kauft. Qualität kostet nun mal - diesen Irrglauben vertreten zu Viele ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sieht einfach so als ob SEGA & Gearbox mit dem Franchise einfach nur schnell und mit möglichst wenigen mitteln viel Geld verdienen wollen. Dabei wäre ein Survival Horror Shooter ähnlich wie Metro wirklich das beste für das Franchise. Bleibt nur zu hoffen das sich irgendwann ein Studio findet für die es wirklich eine Herzenssache ist so ein Spiel zu produzieren.
 
Vivster schrieb:
Und die Moral von der Geschicht:
Hört auf mit irgendwelchem Alien Blödsinn und fangt gefälligst an Borderlands 3 zu produzieren.

Genau so :3

Ist mir so, wie das gelaufen ist, auch ehrlich gesagt lieber, als wenn sie die Ressourcen aufgeteilt hätten und sowohl BL2 als auch Aliens ein mittelmäßiges Spiel geworden wären :)
 
Nach 6/7 Jahren Entwicklung noch von Termindruck zu sprechen, und dass Sega ihnen doch mehr Zeit hätte geben können, halte ich nun auch für ziemlich albern. In der Zeit hätte das Spiel schon dreimal entstehen können.

Irgendwann muss die Reißleine gezogen werden. Und das bedeutete hier eben entweder das was man hat noch irgendwie an den Markt zu bringen, oder den gesamten Kram einfach auf den Müll zu werfen. Aus finanzieller Sicht kann ich Variante 1 durchaus verstehen. Vielleicht hätte man das Stückwerk dann eben gleich als Budget-Titel auf den Markt bringen sollen. Aber der Preis wird mit Sicherheit eh sehr bald in den Keller gehen.

Nicht, dass das für mich etwas ändern würde. Ein grottenschlechter Shooter bleibt ein grottenschlechter Shooter. Ist ja nicht so, dass Produkte aus diesem Genre Mangelware wären und man keine besseren Alternativen hätte.
 
Das Konzept: Friss oder stirb!

Irgendwie ist es heute ein Standardkonzept und so läuft das ganze auch allgemein in der Unterhaltungsbranche. Guter Beispiel mit "Life of Pi". Da wurden auch die Mitarbeiter nicht bezahlt... und später einfach gefeuert, weil der Auftragsgeber nicht so viel Zahlen wollte.
 
hactor schrieb:
Was hier für ein Aufstand gemacht wird... na und dann ist es halt schlecht, Käse zum Wein?

Mir tun in erster Linie die Programmierer leid. Wenn ich mir vorstelle in dieses Projekt ist viel arbeit investiert worden, von MIR. Und die Projektleiter oder wer auch immer sind dermaßen unter druck dass sie gezwungen werden sachen zu streichen oder neu zu erarbeiten, weil sich die Publisher nicht enig werden, dann ist das sehr traurig.

Aber diese ganze entwicklung ist doch schon 10 jahren trend. Ich kann mich an kein spiel mehr erinnern, bzw. irgend einen nachfolger der irgend eine erwartung komplett erfüllt hätte, jedenfalls von mir nicht. Nicht mal starcraft 2 oder dia 3 von blizzard.
 
Ich glaube als erstes war die wahl der Engine schonmal ein total fail und roch einfach nach totaler abzocke.
Hab das Spiel ein bisschen im Coop Modus gespielt, da ging es einigermaßen.
Dabei hatte ich mich so darauf gefreut und dann ist es mehr ein Addon des Vorgänger AvsP, wobei man hier nur Mariens nehmen konnte.:rolleyes:
 
Konvar schrieb:
Ehrlich gesagt fand ich Trilogy und Resurrection auf der PSone damals ziemlich genial.Selbst wenn ich heute noch alte Gameplays anschaue bekomme ich Gänsehaut wegen der drückenden Atmo.

Alien Trilogy war damals geil, ist aber auch schon 15 Jahre her. War halt noch ein Egoshooter alter Schule.

Superman? Was will man da auch groß machen? Rette die Welt? Wäre dann ja ein Endlosspiel ;)
Wüsste auch nicht das es jemals ein nennenswertes gegeben hätte?
 
Naja gibt ja auch spiderman und Batman spiele. Aber Superman stinkt eh :D
 
Majestro1337 schrieb:
die entwicklungskosten wirds schon mindestens wieder reinspielen. so nun noch n bisschen gewinn und die krawatten in der chefetage klopfen sich auf die schultern und zahlen sich erstmal nen bonus aus :)

und die spieler hab's auch nicht besser verdient. die qualität sinkt und der preis steigt mit dem was die spielerschaft akzeptiert.

p.s. ich akzeptiere es schon länger nicht mehr. für mich hat's sich ausgespielt. ödet mich schon seit jahren nur noch an.
Ergänzung ()

wazzup schrieb:
Superman? Was will man da auch groß machen? Rette die Welt? Wäre dann ja ein Endlosspiel ;)
Wüsste auch nicht das es jemals ein nennenswertes gegeben hätte?
schon mal einen superman film gesehen? oder ein comic gelesen?

wo soll da der unterschied sein im vergleich zu JEDEM ANDEREM thema als spielvorlage?
 
GrinderFX schrieb:
Hier wurde klar betrugen, denn wenn die Demo weit besser aussieht und weit besser ist als das Originalspiel, dann nennt man dies Betrug.
Das ist genau so, als wenn ich einen Porsche verkaufe und dem Kunden am Ende einen Fiat Uno liefere!

Wo gab es den eine Demo? Jetzt ernsthaft wusste gar nicht das man eine spielen konnte. Ansonsten hast du soweit recht, habe aber für pc und ps3 noch nie eine spielbare Demo gesehen.
 
http://www.youtube.com/watch?v=nhBlO_AXgvs

ich will dieses spiel - nicht den crap der released wurde..

hab mir das nochmal angesehen.. wenn ich mir pitchford's vor kurzem getätigte aussagen ins gedächtnis rufe, "dass er der sache nachgehen will, warum das finale spiel so sehr von der demo abweicht" nachdem er sich wochenlang innem loch verkrochen und leute auf nachfrage auf seinem twitterkanal blockiert hat, und das er die negative presse überhaupt nicht verstünde... und ich mir in diesem video seine aussagen dazu anhöre.. die bilder dazu sehe.. ich könnt ihm dafür immernoch trotz all der tage dazwischen die dvd-box um die ohren hauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich reg mich einfach nur über mich selbst auf. Da hatte ich das erste (und einzige Mal) ein Spiel bei Steam vorbestellt und dann sowas. Meine schönen 49,99 (glaub soviel hat es gekostet). Wieso hab ich nicht einfach auf mein PC Games Abo gewartet und dann eine Entscheidung getroffen? So ist es eine herbe Enttäuschung. Jupp, bin selbst schuld!
 
Zum Glück bin ich kein Alien Fan der noch auf Shooter steht. Ich würde dann wohl wirklich brechen!
 
Zurück
Oben