Also wenn es um Garantie bzw. Support geht bist du mit Alienware mehr als gut bedient, was Tests bestätigen, allerdings kannst du das auch selber auf deren HP nachlesen.
Für den Support bietet Alienware eine 24h/Woche Support-Hotline an, auf der du mit Technikern verbunden wirst und net mit "Callcenter-Studenten", die dich irgendwohin weiterleiten.
Meines Wissens nach kannst du auch selbst darüber entscheiden, wie "gut" der Support und Garantie bei deinem Kauf sind, indem du bei der Konfiguration auf der Internetsite einen Punkt auswählst. (ich glaub AlienCare müsste das heißen).
Ich sag das alles nicht aus eigener Erfahrung, aber ein Bekannter von mir hat sich dort mal ein Komplettsystem zusammengestellt, was Konflikte unter den einzelnen Komponenten hatte und so häufig Abstürzte. Anstelle die Fehlerquelle selbst zu suchen, rief er auf der Hotline an, wo ihm einige Lösungsvorschläge, letztendlich auch der entscheidene (Bios-Update des Graka-Bios, wohlbemerkt ohne Garantieverlust), mitgeteilt wurde.
Über Garantiefälle kann ich dir keine Informationen geben, aber ich denke das übliche Prozedere - Paket mit Rücksendeschein ausfüllen, Fehlerbeschreibung hinzufügen, abschicken fertig (warten nicht zu vergessen)... Aber da kann man sich auch am Telefon mit denen abklären
Gruß
Suschiwurst