• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Alle Details zur Sony PlayStation 4

Hmm.... Dann werden die Portierungen für den PC wohl alle AMD optimiert sein.... Wenn AMD dann noch wie immer gute P/L-Grafikkarten rausbringt dann siehts für nVidia ziemlich übel aus. (Vorausgesetzt AMD schlampt nicht)
 
Ansich schonmal ein großer schritt voraus, aber ich frage mich wirklich ob die meisten features (social etc...) neben dem eigentlichen zocken wirklich notwendig sind oder letztendlich zu resourcenfresser im hintergrund werden...

Eines muss ich auch mal sagen, auch wenn die grafik der games besser ist als die PS3, haut die mich jetzt nicht wirklich um... Ich hätte ehrlich gesagt doch etwas mehr erwartet! Driveclub sah aus wie GRID 1 und Killzone wie Crysis 2 (für PC)... Vielleicht warte ich noch ab bis es vernünftige ingame videos gibt in 1080p, aber das sieht stark danach das wenn die PS4 ausgeliefert (irgendwann ende des jahres) das die grafik dann schon leicht angestaubt wirkt...

Übrigens, ich hätte wirklich gedacht das Microsoft zuerst mit der Next-Gen konsole kommt, aber ich bin jetzt umso mehr gespannt womit die jetzt antworten werden!
 
Fasyx schrieb:
Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber die Präsentation von Killzone sah gerade besser aus, als Crysis 3 auf maximalsten Einstellungen auf PC. Hinzu kommt, dass das Spiel anscheinend mit mindestens 60fps lief.


Es sieht um Welten besser aus,was auch logisch ist,denn Crysis 3 wird für Steinzeit Hardware gemacht

Driveclub sah aus wie GRID 1 und Killzone wie Crysis 2 (für PC)

Deine Brille scheint kaputt zu sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nun ist es endlich raus ,ich bin jetzt nur noch auf den Preis gespannt und dann hole ich mir die. :D
 
Für Sony geht es bei der PS4 um alles oder nichts. Wird das Ding ein Flop, steht innerhalb der nächsten drei bis fünf Jahre die Insolvenz an.



haben die nicht smartphones???


Samsung macht alleine mit galaxy s3 mehr umsatz als alle konsolen vereint
 
Turican76 schrieb:
Es sieht um Welten besser aus,was auch logisch ist,denn Crysis 3 wird für Steinzeit Hardware gemacht



Deine Brille scheint kaputt zu sein

Hahaha keiner von euch hat das Killzone game oder Crysis 3 gespielt und ihr kennt nur Pixel streams aber sone Meinungen hier abliefern ...Leuteeeeee kein Fanboy gelaber bitte ...hahaha hier noch mal was Crytek zu den Konsolen sagt http://winfuture.de/news,74707.html
 
Zuletzt bearbeitet:
8GB GDDR5 RAM. Das... ist groß. Es wurde angedeutet, aber geglaubt hat es niemand. Bis jetzt ist die Präsentation gut.
 
Hmmm, Call of Killzone: Modern Creed 7...
 
Sieht schon mal nicht schlecht aus!
Mit der ganzen AMD Hardware in beiden Konsolen wird es wohl endlich
mal Games Geben die gleich ordentlich portiert werden.

Sehe ich übrigens ähnlich wie Fasyx das sieht wirklich besser aus!

BTW:
Das Killzone Video ist auf der Killzone FB Seite Falles es jemand nochmal
sehen will.

WOW der Kopf sieht aber auch HAMMER aus
is halt aber leider nur ein Kopf alleine...
 
Wieso werden diese Techniken eigentlich nicht auch in Desktop-PCs eingesetzt? WIeso hat eine PS4 bereits GDDR5 arbeitsspeicher, ein desktop pc aber "nur" ddr3? Und wieso scheint die ps4 grafisch performanter zu sein als ein vergleichbarer PC was den Preis angeht und evtl. auch die Rechenleistung?

Sind ein paar Fragen von jemandem, der sich nicht so auskennt, aber es gerne wissen würde. =)
 
floh667 schrieb:
Wieso werden diese Techniken eigentlich nicht auch in Desktop-PCs eingesetzt? WIeso hat eine PS4 bereits GDDR5 arbeitsspeicher, ein desktop pc aber "nur" ddr3? Und wieso scheint die ps4 grafisch performanter zu sein als ein vergleichbarer PC was den Preis angeht und evtl. auch die Rechenleistung?

Sind ein paar Fragen von jemandem, der sich nicht so auskennt, aber es gerne wissen würde. =)

Weil PC tot ist , in 2 jahren haben tablets,notebooks,smartphones den normalen pc schon längst zerstört.



Kein Mensch holt sich jetzt nen fetten rechner mit einem bildschirm
 
@Floh: Ich glaube die PCs sind schon sehr lange in der Lage dazu...nur wurde das Potzentzial nicht genutzt ;)
 
@floh667
Weill ein PC das nicht braucht!

Die Konsole benutzt diesen Speicher für CPU und GPU gemeinsam!
Die GPU im PC hat einen eigenen VRAM der dazu noch deutlich schneller ist als
der der PS4.
 
Hier gibt´s das Gameplay von dem ebend vorgestellten Killzone.
 
Also ich hatte ja ne PS1/2/3 und Xboxen und kann mich einfach immer noch nicht mit diesem Ps3 Joypad anfreunden ...da wo das digitale Kreuz ist sollte einfach der Analog Stick sein...klingt übertrieben aber für mich ein NICHT kauf Grund...ich brauch einfach ne gute Kontrolle.
 
Die PS4 vertraut nun nach rund fünf Jahren Entwicklungszeit auf die bereits in der Gerüchteküche kursierenden Komponenten aus dem PC-Bereich: Eine x86-CPU


Stop! eine x86-CPU kann nicht sein oder? Die würde dann mit ihrer 32bit Einbindung grade ein mal bis 3,5 Gigabytes Arbeitsspeicher unterstützen oder???

Also das kann ich mir allerdings nicht vorstellen.

Warum die PS4 Sony nur retten kann? Ganz einfach weil Sony mit Ericsson einfach kein Absatz auf dem Markt mehr macht. Und dem Unternehmen geht es wirklich, wenn auch Bedauerlich für die AN, schlechter als je zuvor.

Greetz und schönes WE

lenopat
 
GDDR5 ist "aufgebohrter" DDR3. Hat nix mit DDR4 oder gar DDR5 zu tuen. Und GDDR5 für PC-Grafikkarten is ja nun wirklich nichts neues. ;)
Neu ist nur, das die APU nur diesen GDDR5 zur Verfügung hat, keinen anderen Ram.
 
Zurück
Oben