Allergie auf Marken Netzteile?

MaOaM

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.322
In meinem Rechner (athlon XP 2000+ Palomino, Asrock K7VTA3, Geforce MX 440) Steckt ein NoName 300 Watt NT. Diese NT produziert aber viel Wärme und hat im c't sehr schlecht abgeschnitten. Darum habe ich mir ein 275 Watt Teil von Codegen geholt. Das lief nicht. Also das 250 Watt enermax von meine anderen PC rein. auch nichts Wo dran könnte das liegen? Bin echt ratlos!
 
Ganz spontan würd ich mal sagen, dass die Netzteile schlicht und einfach zu schwach auf der Brust sind um nen 2000 er palomino zu versorgen
 
Joar, das NTs ne Menge Wärme produzieren sollte Dir aber auch klar sein Gnom.
Da mach Dir mal keine Sorgen so lange das System mit dem 300er ordentlich läuft. Wenn Du später aufrüsten willst kauf dir ein ordentliches 400 oder 450W. Bei noname kannes es zu Stabilitätsproblemen kommen.

grüße
 
Noch ein NT ist nicht drin zu wenig Money! Und das Problem ist das es mit dem 300 Watt eben nicht immer stabil läuft. Kommt des öfteren zu Abstürzen im Sommer. Wie schon gesagt auf 3,3 und 5 Volt leissten die, der Watt Angabe schwächeren NT's, mehr und diese Schienen sind doch wichtig für die CPU, die der einzige größe Stromfresser im Sys ist. Daher wird die Leistung nicht das Problem sein, aber ich könnte am WE noch ein Test mit 66MHZ Fsb machen, dann wird der Prozzi deutlich weniger Strom verbrauchen.
 
Gnom66 ist doch bald Oster,aber jetzt mal spass bei seite legt dir lieber ein paar euro zur seite und gönn dir ein vernünftiges NT,glaube mir du wirst es nicht bereuen.Keine abstürze ect. nimm ruhig ein fettes strom kannste nie genug haben,und wenn du mal afrüstest brauchste schon mal kein neues NT.Sehe Gerade du wohnst in Gelsenkirchen komm bei mir vorbei habe noch ein 550 watt NT auf Schrank wat ich nicht mehr brauche ist zwar auch kein marken Nt wird aber für dein belange reichen.

Werte sind
+3,3 Peak 30A-Max 20A 3,3+5V 285WATT
+ 5 Peak 40A-Max35A
+ 12 Peak20A-Max14A 12V 240Watt
Schicke mir ne mail wenn du intresse hast dann bekommst du meine Adresse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat zwei Lüfter gut für deinen amd.
 
An der Leistung liegt es definitiv nicht. hab noch mal nachgeschaut, und das Codegen ist ein Coba NT und hat 350 Watt, während das momentane wie gesagt nur 300 Watt hat. Also hat sich das mit dem 550er auch erledigt.
 
Zurück
Oben