Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja es sollen ja normale Scheinwerfer rein, haben ABE. Eben nur dunkleres Plastik, neue Birnen kommen rein das ist auch klar. Die Ringe nur als Spielerei, sieht einfach geil aus ;)

Naja weiß jemand was zur Haltbarkeit? Soll Scheckheftgepflegt sein, kein Öl brauchen oder verlieren und ein Paar Roststellen haben.
Benzinverbrauch hält sich mit 8-12 Litern noch in grenzen, mein fertiger Corsa braucht auch 7-8 Liter :D
Versicherung kommt so auf 960 Euro im Jahr, fahre normal mit 80% und werde noch runtergestuft.
Steuer dürfte sich bei Euro2 Umbau auf 120-150 im Jahr belaufen.

Ich brauch eigentlich nur aus dem Grund ein anderes Auto weil mein Corsa so fertig ist, dass er 1 Liter Öl auf 400 km schluckt... das ist auch bei Billigöl nicht mehr zu bezahlen.

ich würde dir ein anderes Auto empfehlen. Mit dem BMW wirst du erst recht nicht glücklich. der Frisst dir die Haare vom Kopf.

PS: Der E30 verbraucht mal gerne 16l

Zuletzt bearbeitet:
Warum w illst du dir so ein altes Auto antun?
Ich habe nichts gegen Nostalgie, im Gegenteil.

Aber da musst du entweder Schrauber sein oder viel Geld auf der Seite haben!

Naja ich kann mir schon recht viel selber machen, mache ich momentan auch an meinem Auto.
Das Auto müsste nur 2-3 Jahre halten, auf ein Paar kleine Roststellen würde ich jetzt nicht so achten.
Aber ich brauche ein Auto was läuft, bei meinem Corsa hab ich bei jeder Strecke über 100km Angst dass der Motor in Rauch aufgeht und ich muss IMMER Öl dabei haben.

Also nötige Sachen wie Ölwechsel, Bremsen, Filter usw sind ja bezahlbar, kann ich auch teilweise selber machen.
Wenn der natürlich von Haus aus schon total fertig ist, werde ich ihn nicht nehmen.

oder kauf dir einen polo 6N mit 45PS: Die Dinger sind recht Robust, und verbrauchen wenig Sprit. Zudem sind sie Günstig im Unterhalt~Steuern/Versicherung

Die verbrauchen wenig Sprit? :lol:

Ich fahre auch einen Polo 6N mit 50 PS und das Ding schluckt fast 9 Liter, wenn man mit der wenigen Leistung mal ein bisschen schneller fährt (schnell ist bei der Kiste schon 140km/h)

Selbst bei normaler Fahrweise komme ich maximal 550 km mit 43 Litern, was 7,8 Litern auf 100 km entspricht.

Und wenig in der Versicherung kosten die auch nur dann, wenn man eine günstige SFK hat. Ich kann absolut nur abraten von diesem Auto, Katastrophe!

Sei froh drum. ;) Wobei die neuel Golfs wirklich gut zu fahren sind. Haben in der Firma einen 2.0 TDI Golf V, der zieht schon ziemlich gut. Gibt schlechtere Autos als VW, aber definitiv auch bessere.

Ich hätte z.B. gerne einen BMW 325i/330i/335i Coupe. Kosten leider gebraucht immernoch ~30.000€. Und leasen kann man Gebrauchtwagen meistens nicht. :(

Tja, meine ersteigerten Rückleuchten bekomme ich wohl nicht:rolleyes:
Ganz Plötzlich nach über eine Woche, wurde mir nun geschrieben, das Ihm angeblich die Rückleuchten runter gefallen wäre :mad:

und durch einen Zufall habe ich herausgefunden, das selbst die Bilder die der VK eingesetzt hat, geklaut waren. Also selbst Bewertungen kann man nicht mehr vertrauen (100%Positive bei über 500 Verkauften Artikeln).

Nun wird mein Astra wohl doch noch länger in der Garage stehen...bedeutet, weiter suchen

Musste Anfang des Jahres meinen 99er Passat TDI Highline mit Tiptronic wegen Motorschaden abstoßen.
Habe mir jetzt zur Übergangszeit erstmal einen 98er Mazda 626 Kombi mit Automatik gekauft.
Meine Fazit: Versoffene Wanderdüne...;)

626part5i.jpg

so ziemlich alle älteren Autos saufen viel, damit muss man sich numal abfinden ;)
Wenn ich vergleiche mein 99er Civic hat mit 1,4 L und 75 PS gut 8-9 L gebraucht.
meinen 2008er Civic Type S fahr ich bei 1,8L und 140 PS mit 7,5 - 8,5 L.
Fahrerprofil ist identisch.

Wenn es alt günstig und haltbar sein soll, wirst du an einem 190er Mercedes oder Mercedes W124 nicht vorbei kommen.
Wir selber hatten 22 Jahre lang einen W124 Kombi mit 2.3L und 134 PS.
Das war ein unzerstörbarer Panzer. Der hat in den 22 Jahren die Werkstatt nur zum Kundendienst gesehen und mit rund 11 L fährste da auch noch ganz gut finde ich für das alter und den Hubraum.
Ist zwar keine Rennsemmel aber ein treuer Weggenosse =)

Ich habe meinen Astra heute aus dem Winterschlaf geweckt. und direkt mal neue Dämpfer verbaut. Er muss sich noch setzen ;)

[Bilder auf Wunsch des Verfassers entfernt]

jetzt muss der noch noch gewaschen werden :D..alles schön Serie :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ne, dann wäre es ja nciht mehr Serie :D..vielleicht jedoch auf irmscher Felgen wechseln, das könnte ich mir noch vorstellen

Ja, der Winter war diesmal wirklich hart. hier in Berlin hat sich das Wetter einigermaßen gelegt, daher habe ich meinen auch aus dem Winterschlaf geweckt. Dennoch hat es sich jetzt wieder ganz schön abgekühlt

Die Farbe wär nicht meins, aber ansonsten schön. :) Ich mag's einfach.

magst du echt nicht die Farbe? Ich war damals am suchen wie gekloppt, bis ich einen Astra G 3Türer gefunden habe, der kein 75PSer ist, und diese Farbe besitzt. Glaub mir, das war nicht einfach. Für mich persönlich die schönste Farbe für den Astra :)

Na dann poste ich meinen auch mal.

include3php.jpg

include2php.jpg

include1php.jpg

Hatte die Woche nen Unfall und 2 meiner 17" Winterfelgen verkratzt, jetzt werd ich im Winter auf die hier umrüsten:
in 8x17 ET 40
rial_nogaro_bstn_ci3_l.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben