Alles rund ums Auto

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
CyberdyneSystem, hast Recht, das hatte ich vergessen. Bei viel Kurzstrecke kann sich ja das Kondenswasser bilden.

Was für ein Reinfall. Wollt den Wagen nicht mal Probe fahren. Voller Löcher, Rost und Lackfehler... Der Golf war Schrott und keine 500€ wert.

Naja hab mir gleich die Annoncenzeitung geholt und überall angerufen.

Und siehe da! Einen Opel Corsa B, Baujahr 1994, 1.4 Sport mit 26.000 km :eek:

Habs nicht geglaubt bis ich es selbst gesehn hab. War son älterer Informatiker, der kaum Auto fährt und den Wagen nicht mehr braucht, da seine Mutter ihm ihren gegeben hat. Das Auto hat gar nix. Nicht eine Roststelle, unfallfrei und innendrin sauber und aufgeräumt. Hat halt nur null Ausstattung, nicht mal Servolenkung. Aber echt schöner Wagen. Da er ihn nie gewaschen hat, ist die Farbe oben leider etwas abgeblichen, ist aber nicht weiter schlimm. Die km sind wirklich nachzuvollziehen! Bin Probe gefahren und kann mich nicht beschweren, fährt sich wie neu ! Auch ein sehr lustiger Typ, typisch Informatiker :D

Preis war 1500€, mit 1400€ war er einverstanden. CT ist sogar bis zum August gültig und weist keinerlei Fehler vor. Was sagt ihr ? :)

Wow, so ein Auto findet man heute sehr sehr selten :D. 26tkm sind ja nichts. Mit dem Lack, das wird schon. Musst halt ein paar mal aufpolieren, dann sieht der auch wieder wie neu aus.

Wenn der Gesamtzustand so passt, wie du ihn beschrieben hast, kannste wohl nicht viel falsch machen.

Der Typ war so nett, er meinte ich sollte doch lieber noch mit nem Profi vorbeikommen, damit der mir den Zustand bestätigt. Werd jemanden ausfindig machen und dann nächste Woche das Auto noch mal durchchecken. Der hat sich auch gefreut, dass ich nicht so sehr gedrückt hab, gab heute jemand der wollte den Wagen für 800 haben... Hat mir auf Anhieb gefallen der Wagen :)

Also ich glaub da kann ich gar nix falsch machen. Reifen sind für Winter und Sommer, ist das noch erlaubt?

musst hald gucken.
26.000 km in 16 jahren ?
Wenn der nich regelmäßig beim Kundendienst war kannste ghleich mal sämtliche Gummidichtungen im Motorraum und unten drunter machen lassen.
Allgemein kanns gut sein, dass er sich "kaputtgestanden" hat.
Alte Autos mit wenig KM-Leistung sollten schon regelmäßig gepflegt sein, sonst kommen auf den der sowas kauft schon ordentliche Summen zu für reperaturen.

Wenn du den aber nur paar Wochen fahren willst und in der Zeit nix kaputt geht haste gut Glück gehabt.
Der Preis klingt auf alle Fälle fair

1.4 Sport? der mit 60 (C14NZ?) oder 90PS? Gutes Auto, für wenig Geld. Die Fahrleistungen des kleinen sind auch nicht ohne. Ich hatte auch den Sport mit 60PS, und das Ding ging echt gut

Edit: Lese ich jetzt erst

Reifen sind für Winter und Sommer, ist das noch erlaubt?
Glanzjahresreifen sind erlaubt, allwetter-Reifen hingegen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also das Auto stand nicht die ganze Zeit rum, es wurde schon regelmässig bewegt, aber nur ein paar km halt. Er hat den Wagen anscheinend nur zum wöchentlichen Einkaufen benutzt. Er fuhr sich ja auch gut, sprang ja direkt an und lief auch alles rund.

Beim CT hatten die ja auch keine Fehler gefunden, Auto ist makellos technisch gesehen. Würde der Wagen sich denn nicht einfahren? Also für ein paar Wochen oder Monate, ich weiss nicht. Wer weiss wann ich wieder so ein Angebot bekommen werde.

Muss ich mir da wirklich Sorgen machen, dass mir da alles kaputt geht? Wären das nicht auch Sachen, die ich selber machen könnte? Bin technisch und handwerklich ja eigentlich nicht gerade unbegabt, vielleicht kann das ja helfen :rolleyes:

Ich weiss leider nicht obs die 60/82/90 PS-Version ist, er wusste das leider selber nicht.

welche Version es ist steht im Fahrzeugschein ;)
Musst nur von KW auf PS umrechnen ^^

Und die ganzen Gummidichtungen werden mit der Zeit hald porös und wenn man nicht fährt oder nur wneig fährt werden die nich wirklich gut geschmiert und dass beschleunigt die Sache.
Große Sorgen brauchste dir denk ich jetz mal nicht machen, aber ich wollt es hald auf alle Fälle mal gesagt haben,
Denn wenig km muss nicht immer von Vorteil sein ;)

Und wenn du ne Hebebühne hast und dich mit Autos auskennst kannste da auch selber hinlangen,
Ein alter Corsa is nur bissl Blech, bissl Gummi, und 'n paar Sitze.

Ich denk ich werd nächstes Jahr aber auch sowas kaputt gestandenes bekommen.
Meine Oma hat einen Renault Clio , den sie seit 10 Jahren gerade mal 40.000 km bewegt hat, der soll nächstes Jahr wenn der TÜV abläuft weg.
Den werd ich mir wohl als 2-Wagen für mein Frauchen schnappen...

Alles klar :)

Eine Frage hab ich noch, muss ich da irgendwie wegen Rost oder so vorsorgen? Oder hat der schon so eine Art Rostschutz? Hat das Auto eigentlich keinen Rost weil es wenige km hat?

Der Corsa B ist bekannt extrem zu rosten ;). meiner leider damals auch. das waren halt die schlechten opel 90er Jahre.

Bekannte stellen sind Motorhaube, Heckklappe und Kotflügel. Unterboden Rostet auch gerne z.b. die Achse

So was wie Vollverzinkung etc gab es erst ab 1998 ab den astra G

Jop und an den Türen wo man sie öffnet in der nähe der Scharniere rostet das Teil auch ganz gerne, von außen sehen sie oft noch gut aus aber Unterboden in Richtung der Lenkung und Auspuff rosten auch sehr gerne weg, ist bei mir leider auch so.

Meiner hat im übrigen auch nicht soviel KM drauf ist fast zwei Jahre in der Garage gestanden und hat in der Zeit trotzdem etwas Rost angesetzt, war wohl etwas feucht da unten ^^

Aber um den schock mal ein bisschen gegen zu wirken :D....

solltest du den 1.4er mit 60PS besitzen (C14NZ), ist dies ein Motor, der Locker seine 300.000km schafft. Ist noch ein guter alter opel Motor :)

Zuletzt bearbeitet:
Ihr macht mir alle Angst :D

Also wie gesagt der technische Prüfstand hatte keine Fehler bemängelt!

Kann man dem Rosten nicht entgegenwirken, so wie Verzinkung oder so?

CyberdyneSystem schrieb:
solltest du den 1.4er mit 60PS besitzen (C14NZ), ist dies ein Motor, der Locker seine 300.000km schafft. Ist noch ein guter alter opel Motor :)
Freut mich zu hören, aber so viel km werd ich mit dem Auto wohl nicht fahren, ausser ich werd mich in den Kleinen verlieben :D

Mein nächster richtiger Gebrauchtwagen wird wahrscheinlich ein E30/E36 oder Golf 1/2 GTI sein.

Zuletzt bearbeitet:
was willste gegen Rost denn machen ?
Da musste die ganze Karrosserie und das untendrunter von deinem Corsa tauschen,
da ist es 5 mal günstiger sich gleich nen neueren Wagen zu zu legen ;)
Und rosten tun sie alle, egal ob Fiat oder Porsche, egal ob sie fahren oder nicht...
Der eine schneller, der andere weniger schnell.

;)

Was haltet ihr vom Bugatti Galibier (Konzept)? 5 Türer, 1000 PS, 8 Auspuffrohre...

Exterieur

Exterieur 2

Interieur

Von außen sieht der aus, wie ein aufgeblasener Panamera (also noch fetter und globiger) und von innen einfach nur abgrundtief hässlich.

Wie kann man dafür nur geschätzte 1.5 Mio Euro ausgeben, außer wenn man den einfach nur haben will, weil er selten ist?

Wenn zu der Preisklasse, dann lieber doch als Coupé. Anständige Luxuslimousinen bekommt man ja wohl zu einem viel günstigeren Preis (Maybach, Phantom, Panamera...).

Was mir optisch gar nicht gefällt, sind die ganzen Chromverzierungen. In meinen Augen eher billig als edel. Matt machts. Vom Design her find ich ihn nicht schlecht geraten, innen eher extravagant, wenn nicht sogar feminin eingerichtet.

mir gefällt er weder aussen noch innen.

Aber da ich ormalerweise auch keine 1,5 Mio € für ein Auto ausgebe brauch ich mich damit wohl auch nicht sooo ausseinandersetzen.

erinnert mich so bissl an den hässlichen Bruder des Bentley Continental GT.
Der mir übrigens ganz gut gefällt.

Bentley%20Continental%20GT%20Project%20Kahn%20%282%29.jpg

2008-mansory-bentley-continental-gt-gtc-cockpit-interior-view-588x441.jpg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben