Alles Verbrecher?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Janko Weber

Cadet 3rd Year
Machen wir es doch mal ganz einfach...

Im Internet werden hauptsächlich ganz bestimmte Linux-Distributionen empfohlen. Man muß sich folgende Fragen stellen dürfen können müssen:

Warum werden Distributionen empfohlen die -im Internet ganz offensichtlich- extrem viele Probleme bei Anwendern verursachen? Und das auch noch obwohl diese Distributionen zweifelsfrei dem US-amerikanischen Geheimdienst und damit den Machenschaften der Herrenmenschen dieser Welt zugeordnet werden können?

Wären diese Distributionen so toll wie vielfach behauptet wird...
Warum bekomme ich sie bei MediaMarkt oder Saturn nicht zu kaufen? Warum sehe ich kein Notebook oder PC mit vorinstalliertem Linux?

Welche Bedeutung hat Linux für die Desktop-Nutzer? KEINE. Und warum nicht?

Was mich ärgert ist einfach mal die Tatsache daß es zu viele Linux-Experten gibt die ich als Dienstleister, Helfer und Helfershelfer der Herrenmenschen dieser Welt wahrnehmen dürfen können muß. Bekommt ihr etwas dafür? Oder warum empfehlt ihr den Dreck den man definitiv nicht empfehlen sollte?

Um das nochmal klarzumachen: Die Entwicklung von Linux in den letzten 15 Jahren ist ein Witz! Aber eben Einer über den Personen wie ich schon lange nicht mehr lachen können.

Als besonders dreist empfinde ich auch immer die Behauptung daß es für Linux nahezu unüberschaubar viel Anwendungs-Software gibt. Mal abgesehen von der Tatsache daß vieles von dem was im Internet angeboten wird unbrauchbarer Müll ist und/oder garnicht zum laufen zu bringen ist, ist die Zahl der für MS-Windows verfügbaren Programme mit GUI um ein Vielfaches höher.

Linux gilt als "sicheres Betriebssystem" in Bezug auf Viren und Trojaner. Warum wird dann trotzdem häufig der Einsatz von Anti-Viren-Programmen empfohlen? Wenn Linux so sicher ist weshalb wird empfohlen das System permanent aktuell zu halten? Wenn ALLES zufriedenstellend funktioniert und sicher ist warum sollte man irgendwelche Updates machen: Never change a running system!

Ich mache mir mein eigenes Linux-Remaster basierend auf antiX/MX15. Und das was ich da als Ergebnis habe ist für mich deutlich wertvoller als ALLES was die super-tollen Linux-Distributoren anbieten...

MfG Janko Weber

Blablabla. Du bist einfach nicht die Zielgruppe dann. tl;dr

• Gefällt mir
Reaktionen: Hatsune_Miku
Oh je. Ich würde dringend raten einen kühleren Ort aufzusuchen. Die Hitze bekommt offenbar nicht jedermann.

Junge :freak: ist der Aluhut zu eng oder was soll all das Geschrubbel?

PS:
Welcome to !Planet Ignore 2!

• Gefällt mir
Reaktionen: scornthegreat und Acedia23
Janko Weber schrieb:
Linux gilt als "sicheres Betriebssystem" in Bezug auf Viren und Trojaner. Warum wird dann trotzdem häufig der Einsatz von Anti-Viren-Programmen empfohlen? Wenn Linux so sicher ist weshalb wird empfohlen das System permanent aktuell zu halten? Wenn ALLES zufriedenstellend funktioniert und sicher ist warum sollte man irgendwelche Updates machen: Never change a running system!
Weil manche Menschen dumm wie Scheiße sind.
Ups
Hat er nicht gesagt?
Die würden noch so offensichtliche Viren aktiv installieren, weil sie denken sie bekommen das kostenpflichtige Programm XY kostenfrei, wenn sie es nur von "virus.to" laden.

Moin,

nich böse sein aber dein Post liest sich wie eine Ode an den Aluhut...

Glaubst Du ernsthaft hiermit ein konstruktives Gespräch zu eröffnen ?

Gruß
Holzinternet

• Gefällt mir
Reaktionen: Grugeschu
Sieht so aus als ob du das Prinzip Linux nicht verstanden hast und auch nicht verstehen willst. Zudem siehst du null das es mehr als nur deinen Computer zuhause gibt. Fast alles was nicht bei dir in der Firma oder zuhause läuft, läuft mit Linux. Server, Switche, Firewalls etc pp.

Es gibt wirklich fast alles für Linux, man muss es nur nutzen wollen. Vieles was du zuhause nutzt gibt es auch für Linux, wenn nicht dann nur weil der Hersteller es nicht dafür anbietet da es sich finanziell nicht lohnt. Weil es Software für zuhause ist, und da eben meistens Windows eingesetzt wird. Woher das kommt? Gutes Marketing damals und jetzt wechseln die Leute nicht mehr. Denn was der Bauer nicht kennt.. Zudem war Linux damals eben wirklich komplizierter als es heute wirklich noch ist..

Und das man Updates installieren muss weil es so sicher ist, dein Ernst? Programmier du mal wirklich Software, wenn du da null Fehler und Lücken drin hast: Respekt. Da es nicht dazu kommen wird... Du siehst JEDE Software hat Fehler und Lücken durch welche das System angreifbar ist..

Geh' heim M$-Troll :D

Wow da hat einer zu tief in Netz Geschnüffelt .--.
Als erstes solltest du wissen das du nix weißt, hört sich erstmal komisch an ist aber so.
z.B kannst du Suse (eine distro von Linux - wobei linux kein betriebssystem ist ) bei Media markt und Co kaufen zum anderen gib es sehr wohl Laptops mit Linux als vorinstalliertes Betriebssystem.

Desweiteren ist ein Betriebsystem das auf Linux aufbaut nicht umbebingt sicherrer nur weil jemand das Behauptet. Und selbst wenn es das wäre, ein super duper sicheres Linux wird durch unerfahrende anwender gleich wieder unsicher . Man sagt dazu das ist simple Physik (redewendung).

Du solltest dich wirklich mal mehr mit der tatsache beschäftigen das die Welt vielfältig ist (im bezug auf vieles, aber gerade auf das Internet bezogen).

Bei linux muss man uch nicht jedes Paket instalieren aber man kann es ebend und das ist sehr schön, gerade da die Pakete meist sehr aktuell und gepflegt sind. Hinzukommt das du es beinah beliebig anpassen kannst wie du ja weißt.

Als leztes ist der Mensch auch immer noch die größe Fehler/sicherheitslücke in JEDER Software.

Also bei M$ oder Apple hätte ich die Kritik ja verstanden wenn die Unternehmen mit der US-Regierung/NSA ins Bett hüpfen aber jetzt alle Linux Distributionen und deren Derivate zu einem Windows10 / Android zu erklären halte ich für Deutlich überzogen.

Aluhut lässt grüßen, überall nur Feinde.

Janko Weber schrieb:
Was mich ärgert ist einfach mal die Tatsache daß es zu viele Linux-Experten gibt die ich als Dienstleister, Helfer und Helfershelfer der Herrenmenschen dieser Welt wahrnehmen dürfen können muß. Bekommt ihr etwas dafür? Oder warum empfehlt ihr den Dreck den man definitiv nicht empfehlen sollte?

Gib doch mal konkrete Beispiele

Janko Weber schrieb:
Machen wir es doch mal ganz einfach...

Im Internet werden hauptsächlich ganz bestimmte Linux-Distributionen empfohlen. Man muß sich folgende Fragen stellen dürfen können müssen:

[...]

Janko Weber schrieb:
Warum bekomme ich sie bei MediaMarkt oder Saturn nicht zu kaufen? Warum sehe ich kein Notebook oder PC mit vorinstalliertem Linux?
Die normalen Benutzer kämen wahrscheinlich mit dem System nicht mehr zurecht. Microsoft hat eben auch den Markt durchdrungen und somit eine gewisse Arbeitsweise in den Köpfen der Menschen verankert.
Janko Weber schrieb:
Welche Bedeutung hat Linux für die Desktop-Nutzer? KEINE. Und warum nicht?
s.o. für Spezialanwendungen aber durchaus.
Janko Weber schrieb:
Für Server hat doch Linux große Relevanz, also gibt es Dienstleister.
Janko Weber schrieb:
Um das nochmal klarzumachen: Die Entwicklung von Linux in den letzten 15 Jahren ist ein Witz! Aber eben Einer über den Personen wie ich schon lange nicht mehr lachen können.
kann ich nicht beurteilen, kann ich genausowenig bei Windows, außer, dass Win z.B. modern aussieht, viel Ram unterstützt, mittlerweile viel Speicherplatz, mit moderner Hardware arbeitet und Software gut managet. Von Linux kann ich aber auch nichts gegenteiliges Behaupten - das kann es ja auch (sogar dann wieder in Spezialfällen viel ausführlicher/besser).
Janko Weber schrieb:
Als besonders dreist empfinde ich auch immer die Behauptung daß es für Linux nahezu unüberschaubar viel Anwendungs-Software gibt. Mal abgesehen von der Tatsache daß vieles von dem was im Internet angeboten wird unbrauchbarer Müll ist und/oder garnicht zum laufen zu bringen ist, ist die Zahl der für MS-Windows verfügbaren Programme mit GUI um ein Vielfaches höher.
Auf den ersten Blick hat Windows vermutlich deutlich mehr Software, das ist korrekt. Genaue Vergleichszahlen habe ich jetzt nicht herausgesucht. Aber auch für Linux gibt es extrem viel Software.
Janko Weber schrieb:
Viele normale User würden die Sicherheitsbarrieren auch bei Linux einfach umgehen lassen. Daher ist ein Scanner vielleicht sinnvoll (ich nutze keinen).

PS: Ich benutze Linux mittlerweile nur noch ganz selten und nur noch aus Spaß. Für alltägliches wie Videostreaming, Surfen, Chatten, Teamspeak etc. ist Linux ebenso wie Windows gut geeignet. Auf meinem Thinkpad läuft Linux (Ubuntu Mate 16.04 gerade) problemlos - da musste ich persönlich gar nichts anpassen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Darkscream
Das ist jetzt ein bisschen viel auf einmal.
Ich pflege meine Feindschaften:
Habt ihr ein Problem damit wenn ich euch ALLE mal ganz pauschal als "naive Idioten" bezeichne?

MfG Janko Weber

• Gefällt mir
Reaktionen: new Account()
Janko Weber schrieb:

Und der Müll-Anteil ist genau so hoch? Höher? Niedriger?
Ich behaupte mal, wenn es denn so viel mehr Software gibt, wird da Anteilig gesehen genau so viel Müll dabei sein. Also in absoluten Zahlen: viel viel mehr :-)

Janko Weber schrieb:
Warum bekomme ich sie bei MediaMarkt oder Saturn nicht zu kaufen?

Öhm, Du willst also bei MM oder Saturn ein Linux kaufen, obwohl Du die gleiche Software im Internet auch legal für lau haben kannst? Welcher wirklich gewinnorientierte Händler würde denn so was machen? Da dreht ihm doch jeder Kunde nen Vogel.
ES SEI DENN. Man ist es so gewohnt für Scheisse auch noch Geld auf den Tisch packen zu müssen, das es einem nix ausmacht :-)
Das ist ganz klar ein User-Problem. Wie kommst Du auf den Gedanken?

Janko Weber schrieb:
Warum sehe ich kein Notebook oder PC mit vorinstalliertem Linux?

Weil Du nicht richtig hinschaust?

https://www.tuxedocomputers.com/de/...D/SSD-bis-12h-Akku-USB-C-Thunderbolt-3.tuxedo

Ich will nix sagen ... aber hier liegt das Problem eindeutig nicht im Internet :-)

Zuletzt bearbeitet:
Ic3HanDs schrieb:
Woher das kommt? Gutes Marketing damals und jetzt wechseln die Leute nicht mehr.
naja, ich ware schon auf Linux umgesprungen bzw. ich hätte es schon gerne getestet, aber ohne bzw. mit der aktuellen Spieleunterstützung, ist Linux einfach nichts für mich.

Hat nichts mit Marketing oder "jetzt wechseln die leute nicht mehr" zu tun.

Der TE ist ja schon nicht ganz ohne und erfüllt bereits alle Punkte um das Thema zu schließen.

Aber
Janko Weber schrieb:
Habt ihr ein Problem damit wenn ich euch ALLE mal ganz pauschal als "naive Idioten" bezeichne?

das setzt dem noch die Krone auf ...

• Gefällt mir
Reaktionen: AlphaKaninchen, scornthegreat, Linuxfreakgraz und eine weitere Person
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben