Allround PC für ~800€

Na das Gehäuse ist wohl wesentlich schwerer !

Ich habe hier auch nen modifizierten Chieftec von Thermaltake der ist halt aus Stahl und sau schwer mit einem ollen P4 und ein paar Platten ist das Ding fast nicht zu tragen.

Zuletzt bearbeitet:
Zu den Gehäusen: das LianLi ist beinahe komplett aus Alu, während das Chieftek halt aus Blech/Plastik ist.

Mir persönlich gefällt Alu sehr viel besser, dass musst du aber selbst entscheiden.

Von der Qualität her sind afaik beide in etwa gleich zu bewerten.

Edit: Zu den Lüftern im LianLi: Die würden natürlich eine gewisse Luftzirkulation mit sich bringen, wenn du allerdings Wert auf ein leises System legst, sind sie nicht so der Bringer. Ich werde die Lüfter in meinem bald austauschen, sind einfach zu laut.

Zuletzt bearbeitet:
Blech na ja das ist aber ziemlich starkes Blech. Stabil ist das Teil sicher.

Ich wollte damit auch nicht andeuten, dass das Chieftek instabil ist. Ich wollte nur auf den Unterschied im Material hinweisen, der sich, wie du schon festgestellt hast, auch im Gewicht äußert.

Jo schon klar außer der Plastikfront ist aber eigentlich nix instabil an dem Teil im Gegenteil aber natürlich ist das LianLI schon besser verarbeitet.

Gibt es beim Lian Li irgend ne Möglichkeit die LED der Lüfter abzuschalten? :rolleyes:

Noch eine Frage zum Lian Li:
Passt da das Mainboard ohne weiteres rein? Maximale Größe ist mit 12" x 9,6" angegeben. Das Mainboard ist mit 30.5 cm x 24.5 cm angegeben. 12" = 30,48cm; 9,6" = 24,38cm.
Das klingt für mich nach ziemlich eng :D
Passt das trotzdem oder ist es zu eng?

Danke und Gruß
Dominik

Das Lian Li ist ein ATX-Gehäuse, von daher sollte da jedes "normale" Mainboard reinpassen...

Und die LEDs lassen sich am einfachsten ausschalten, wenn du den Lüfter gar nicht erst einsteckst. Wie bereits erwähnt sind die Standard-Lüfter eh recht laut, wenn er dir nicht gefällt, hol dir einfach 'nen leiseren ohne LEDs. Die Scythe Slip Stream Serie ist gut und kostet nicht die Welt.

Ich wollte erstmal die mitgelieferten Lüfter drin lassen und dann wenn sie mir zu laut sein sollten einfach andere Lüfter bestellen...
Irgend nen Weg die LED's abzuschalten werden ich schon finden :evillol:

Danke und Gruß
Dominik

Hab mich jetzt für das Gehäuse entschieden: Lian Li PC-G7B
Hoffe das passt soweit alles rein ;)

Brauche ich ausser den Komponenten eigentlich sonst noch was? Kabel und alle Schrauben sind doch jeweils bei den Komponenten dabei?
Da fällt mir ein...brauch ich Wärmeleitpaste? Oder ist das beim neuen Kühler schon dabei?
Wahrscheinlich ne dumme Frage...aber wo schließ ich die Lüfter an?

Danke und Gruß
Dominik

So...ich hab da nochmal ne Frage...
Passen der Ram und das MB zusammen?
Der G.Skill ist mit nem Takt von 1000MHz angegeben. Das MSI Unterstützt laut Homepage DDR2 667/800/1066MHz.
Kann man den 1000er und den 1066er gleichstellen oder wie ist das zu verstehen?

Das selbe ist zum Beispiel auch bei den MB's von Asus (P5K und P5K Pro) zu lesen...DDR2 1066/800/667 MHz...

Danke und Gruß

Zurück
Oben