News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

BlubbsDE schrieb:
Und dafür sorgen, dass genug Platz auf Laufwerk c: frei ist. Mindestens 15 GB. Eher deutlich mehr. Je nachdem, was Du so installiert hast.
Genug Platz ist vorhanden.

Beim Deinstallieren von DiskCryptor kam direkt ein Fehler das beim Löschen des Treibers ein Fehler aufgetreten sei. Dann lief die Deinstallation weiter. Also ist der Treiber ja wohl nicht gelöscht, welcher den Fehler verursacht?

Nachtrag 18:10 Uhr:
Ich fass es nicht, das Update lief ohne Fehler einwandfrei durch!
Vielen Dank für den Hinweis mit DiskCryptor!!! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid und Terrier
Nik916 schrieb:
Ich fass es nicht, das Update lief ohne Fehler einwandfrei durch!
Vielen Dank für den Hinweis mit DiskCryptor!!! :daumen:
hast du gedacht, ich schreib hier nur, damit das forum voll wird? :evillol:
... ähm und gern geschehen.
und fürs nächste mal - nicht gleich immer verzweifeln - einfach mal nachfragen. :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67 und Terrier
Passt zwar nicht hier her, aber ich habe nun das Problem, dass die Gestensteuerung vom Touchpad fürs Scrollen nun falsch herum ist. Also ich muss nun um nach unten zu scrollen, mit zwei Fingern nach oben wischen.
Vor dem ersten Neustart war in den Systemeinstellugen noch eine Einstellmöglichkeit, die nun aber Verschwunden ist.
Hat da jemand eine Idee?
 
Systemsteuerung, also wirklich die alte Systemsteuerung öffnen und dort in Maus stöbern. Vielleicht ein Reiter mit Synaptics, wo du spiegeln kannst.

Die alte Systemsteuerung: Windows-Taste drücken und Systemsteuerung als Wort tippen.
 
Schau mal nach, ob du vom Hersteller einen Treiber für das Touchpad bekommst.
 
Der Reiter Synaptics fehlt leider nun bei der Maus...


Nachtrag 20:36: es ist der aktuellste Hersteller Treiber scheinbar installiert. Der Treiber von dem Laptop Hersteller lässt sich deshalb nicht installieren.

Muss ich wohl jetzt einfach damit leben...
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
@Nik916

windows-taste+X -> geräte-manager -> mäuse und andere zeigegeräte -> "dein touchpad gerümpel" <- rechtsklick -> eigenschaften -> treiber -> vorheriger treiber.
falls das bei dir nicht funzt, wiederhol die ganze leier bis auf den letzten schritt, ---> deinstallier die treiber und installier sie neu bzw. lass sie von windows neu installieren. (versuch beides)

es ist zwar bekannt, dass es bei win10 1903 probleme gibt mit diversen touchpads und an lösungen wird auch bereits gearbeitet, aber dein problem mit spiegelverkehrter gestensteuerung fällt da nicht hinein.
soll heißen: deine seltsamen geschichten sollten recht einfach zu beheben sein - wenn nicht, dann komm endlich mal mit infos rüber, mann :stock:
genaue bezeichnung des laptops? (oder bin ich blind und hab das übersehen? dann --> sorry)

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war gestern wegen der Hitze zu faul zu antworten. Aber ja, Laptop Modell wäre interessant und vielleicht sogar die Hardware-ID (ven_ dev_) des Touchpads aus dem Geräte-Manager. Wo ich es lese, ich hatte auch schon ein Laptop, wo nach einem Update die Scroll-Funktion nicht mehr ging. Wie perfid sagt, half erstmal "Vorheriger Treiber" oder direkt was von Synaptics.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
Mit "vorheriger Treiber" hat es funktioniert und es sind nun auch deutlich mehr Einstellmöglichkeiten vorhanden.

Mein Laptop ist DIESER.

Maus:

Unbenannt.JPG
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: perfid
wow, dann hab ich ja schon wieder nicht umsonst geschrieben. :king:
hauptsache deine mühle läuft jetzt.
viel spass, freund ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nik916
Nik916 schrieb:
Die Installation brach kurz vorm Ende mit der Fehlermeldung auf dem Bild ab.
Gäbe es ein anderes Betriebssystem von einem anderen Hersteller würde ich aus Frust umsteigen :D

Anhang anzeigen 802516

hier genau das gleiche, ich geh jetzt erstmal auf 1809, zum erbrechen ist das seit w10, jedesmal ein gesch*ss
 
perfid schrieb:
wow, dann hab ich ja schon wieder nicht umsonst geschrieben. :king:
hauptsache deine mühle läuft jetzt.
viel spass, freund ;)

Dummerweise funktioniert der Synaptics Treiber erst wenn ich nach einem Systemstart in die Synaptics Einstellungen gehe. Vorher ist die Scrollfunktion immer falschherum...
 
Nik916 schrieb:
Dummerweise funktioniert der Synaptics Treiber erst wenn ich nach einem Systemstart in die Synaptics Einstellungen gehe. Vorher ist die Scrollfunktion immer falschherum...
dabei kann ich dir leider keine lösung auf dem silbertablett präsentieren, weil ich natürlich keinen dunst hab, wie und was da bei dir genau abläuft mit deinen touchpadtreibern ... (um das flott zu fixen, müsstest du mir das gerät schon mal ein paar minuten vererben. :D)

hmm ... könnte es vielleicht irgendwie daran liegen, dass z.b. die synaptics treiber im windows autostart nicht ordentlich geladen werden? ich würd mal in diese richtung alles durchchecken ...
aus dem kopf heraus is sowas schon ziemlich schwer zu knacken, sorry ... ich bin leider alt und hab viel vergessen.
falls mir was einfallen sollte, meld ich mich.

grüße
 
Bei mir kam jetzt auch das Update (vorgestern) und seitdem habe ich ein nerviges Problem.

Jedesmal wenn ich ein Video im Vollbild-Modus schaue habe ich danach folgende Meldung im Info-Center:

809884

Und es kommt jedesmal wieder.
Wenn ich auf "Jetzt daktivieren" klicke geht die Meldung weg und es passiert gar nichts und nach dem nächsten Vollbild ist sie wieder da.
Wenn ich auf "Ändern" klicke komme ich ins Benachrichtigungsassistent-Menü, welches bei mir so aussieht:

809887

Ich weiß nicht was ich machen soll, damit es endlich aufhört, vor dem Update hatte ich überhaupt keine Probleme damit.
Da in der Meldung noch "Über Cortana" steht, habe ich auch noch versucht diese zu deaktivieren, was anscheinend mittlerweile auch gar nicht mehr richtig geht, ich habe trotzdem den "AllowCortana"-Eintrag mit Wert 0 am passenden Ort in der Registry erstellt und mit "gpedit" die 4 Cortana-Dienste deaktiviert und danach neugestartet, aber das alles hat gefühlt rein gar nichts geändert.

Weiß irgendjemand was man noch machen kann?
 
Naja, du musst es schon ausschalten:
809924


Wenn du die Option gar nicht benutzen möchtest, evtl. direkt alles ausschalten.
 
@new Account()
Die Benachrichtigungsfunktion für Mails will ich ja schon noch benutzen, ich will nur nicht, dass ich jedesmal wenn ich ein Video schaue, danach eine Benachrichtigung angezeigt bekomme, obwohl keine neue Mail hinzugekommen ist.

Also wenn ich die Option aus deinem Bild deaktiviere, sind dann die Benachrichtigungen bei Vollbild-Videos deaktiviert und werden mir trotzdem danach im Benachrichtigungscenter angezeigt?

Irgendwie ist das in dem Menü ziemlich missverständlich ausgedrückt.-_-
 
Taro Misaki schrieb:
Also wenn ich die Option aus deinem Bild deaktiviere, sind dann die Benachrichtigungen bei Vollbild-Videos deaktiviert und werden mir trotzdem danach im Benachrichtigungscenter angezeigt?
Nach meinem Verständnis sind sie jetzt während der Videos deaktiviert. Wenn du die Option (d.h. autmatisches Fokus Assist) deaktivierst, sind die Benachrichtigungen während der Videos aktiviert.

Die deutsche Einstellungsüberschrift "Benachrichtigungsassistent" ist tatsächlich etwas irreführend. Normal heißt die Einstellung "Focus Assist". Es geht darum, dass du nicht von Benachrichtigungen gestört wirst, wenn du bestimmte Dinge machst (d.h. Videos schauen, Präsentieren).
Eigentlich ganz hilfreich ;)
Ergänzung ()

Wenn du Focus Assist benutzen möchtest, jedoch nicht diese Benachrichtigung haben möchtest, gibt es eine Option, wenn du auf den konreten Modus klickst (z.B. "Wenn ich eine App im Vollbildmodus verwende ..."):
809985
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
@new Account()
OK, ich habe jetzt mal zum Testen die Option aus deiner ersten Antwort deaktiviert, jetzt kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber dafür kommen die Mailbenachrichtigungen auch während ich Videos im Vollbild schaue. :-/

Die Option aus deinem letzten EDIT kann ich bei mir nicht finden, wenn ich auf die Option im Benachrichtigungs-Assistenten klicke komme ich in ein neues Fenster mit exakt derselben einen Option die ich angeklickt habe.
 
Taro Misaki schrieb:
OK, ich habe jetzt mal zum Testen die Option aus deiner ersten Antwort deaktiviert, jetzt kommt zwar die Meldung nicht mehr, aber dafür kommen die Mailbenachrichtigungen auch während ich Videos im Vollbild schaue. :-/
Wie es sein sollte (gemäß den Einstellungen).

Taro Misaki schrieb:
Die Option aus deinem letzten EDIT kann ich bei mir nicht finden, wenn ich auf die Option im Benachrichtigungs-Assistenten klicke komme ich in ein neues Fenster mit exakt derselben einen Option die ich angeklickt habe.

Die selbe Option, die du angeklickt hast, aber zusätzlich solltest du noch zwischen Alarm und Priorität auswählen können.
Außerdem sollte darunter noch das zu sehen sein, von was ich einen Screenshot gemacht habe. (nicht bei allen Typen -> beim Spielen gibt es nicht die Möglichkeit für eine Benachrichtigung)

Alle Updates installiert? Bei mir ist es 18362.267
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Taro Misaki
Zurück
Oben