News Als ISO und Update: Windows 10 Version 1903 wird offiziell verteilt

ja heller is es geworden wegen den light thema , nur das das normale thema dann auch den hellen hintergrund benutzt der wirklich im zusammenhang mit den dark einstellungen schmerzt ..... was die sich dabei gedacht haben aber vieleicht wurde es einfach vergessen

hier ein schöner vergleich

neu seit 1903

790125


alt vor 1903 und verschwindet mit dem update

790126


ich mag letzteres design mehr und das es einfach gelöscht wird mit dem update ist einfach unverständlich

edit

die ganzen wallpaper seiten sind mit ein wenig supeckt , vieleicht muss es ja so aber wenn ich von 5 bildern im ordner die ich von einer solcher seiten habe beim scannen aufeinmal 10 datein angezeigt werden .... warum ? versteckt sich in den einzelnen bildern was ist das ne art wiedererkennung oder was soll das ?

edit 2

was anderes unten in der taskleiste die suche , kann ich die wieder verkleinern ? seit dem update ist das schriftfeld immer an vorher war es nur die lupe wo das schriftfelt nach dem draufklicken aufging , es ist nichts tragisches wäre aber intreressant zu wissen ob das geht
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar danke das habe ich gesucht ...... den ominösen rechtsklick hatte ich vorher schon gemacht aber im halbschlaf die suche übersehen ,.... danke
 
Das ist das erste große Update bei mir, wo die Installation versagt. Bei 30% startet der PC neu direkt auf den Desktop und das wars. Starte ich es neu, passiert das selbe Spiel.
 
Heute wurd's endlich bei mir ausgerollt. War mir net so wichtig, deshalb net manuell sondern gewartet bis die Update-Info kommt.

Und natürlich wie immer sofort danach ~15GB an alten Daten gelöscht:
1903.jpg

...und obendrein ist auch noch der Win-Ordner gegenüber 1809 um rund 3GB geschrumpft:

792004
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und naniii
also ich hab letzte nacht auch das update per update assistent durchgeführt, es lief problemlos durch.
festgestellt hab ich aber, das sämtliche spionage einstellungen von microsoft wieder aktiviert waren und die erstellung von wiederherstellungspunkten ausgeschaltet war.
classic shell wurde zwar ausgeführt, doch gabs immer eine meldung, das es mit win10 konfiguriert werden müsse und deshalb deaktiviert wurde....lief aber trotzdem....habs deinstalliet und neu installiert und nun gehts wieder.

lg
 
Bob.Dig schrieb:
Und das scheint er ja nicht mehr zu machen laut @maikrosoft. Damit wäre der Powerplan mit 1903 tatsächlich das erste mal gänzlich obsolet geworden.

Aber danke, der Reddit-Post fasst es gut zusammen und war mir noch nicht bekannt. Es geht halt nicht ausschließlich um das Core-Parking sondern auch um Takt und Spannung und das ist ja was die Leute sehen und sich dran stören.

Jetzt könnte man nur gucken, ob das Verhalten, was @maikrosoft beobachtet hat und eben auch laut AMD nicht schlecht ist, bei uns allen ebenfalls auftritt auch ohne AMD-Plan oder ob es an seinem System liegt.
Im neusten Treiber scheint der Powerplan nicht mehr enthalten zu sein, obwohl er auf der Website noch als inkludiert vermerkt ist.
Capture.PNG
Oder aber er wird nur für Win 1903 nicht mehr angeboten. Konnte ich jetzt noch nicht evaluieren.
 
Hallo!

Vielleicht hat ja jemand hier eine Lösung für mich:
Ich versuche seit Ewigkeiten die Funktionsupdates zu installieren (siehe Foto). Diese brechen immer mit der gleichen Fehlermeldung ab. Ich habe schon mehrere Lösungsvorschläge gegoogelt und ausprobiert, half bisher alles nichts.
Es sind keine Drittanbieter Schutzprogramme installiert und es sind auch keine Sticks oder ähnliches eingesteckt. Ich habe auf dem Laufwerk noch 180gb freien Speicherplatz.

802315


802316
 
@Nik916

Versuche bitte folgendes...

Schritte:

1. Öffne eine CMD Console (="Eingabeaufforderung").
2. Gib folgende Kommandos ein (NUR den fett markierten Teil):

Windows Updates Dienst stoppen: net stop wuauserv + ENTER
Intelligenter Hintergrunddienst stoppen: net stop bits + ENTER

3. Öffne unter "C:\Windows" den Ordner "SoftwareDistribution"
4. Lösche den Inhalt des Ordners "DataStore" (NUR den Inhalt, NICHT den Ordner)
5. Lösche den Inhalt des Ordners "Download" (NUR den Inhalt, NICHT den Ordner)

6. Gib folgende Kommandos ein, um den Windows Update Dienst zu starten (NUR den fett markierten Teil):

Windows Updates Dienst starten: net start wuauserv + ENTER
Intelligenter Hintergrunddienst starten: net start bits + ENTER

7. Starte den PC/Laptop komplett neu:

Befehl "Ausführen" und dort shutdown -g -t 0 eingeben + ENTER

8. Starte die Suche nach Updates manuell

Bei mir hat es des öfteren geholfen, wenn Updates aus verschieden Gründen nicht installiert wurden.

Ich übernehme KEINE Garantie, dass es bei dir funktioniert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nik916
Aber Achtung: Bei der Systemdatei "DataStore.edb" handelt es sich um eine Liste der installierten Updates. Wenn Sie diese Datei entfernen, wird auch der Verlauf gelöscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
Screamdad schrieb:
Aber Achtung: Bei der Systemdatei "DataStore.edb" handelt es sich um eine Liste der installierten Updates. Wenn Sie diese Datei entfernen, wird auch der Verlauf gelöscht.
Ja, mein Verlauf ist nun weg (stört mich aber nicht).
Ich lade gerade das Update und hoffe dann, das es klappt 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Thorsten67
@Screamdad

Danke für den Hinweis 👍, diesen habe ich in meinem "Standard"-Formular nicht drin gehabt.

Ich war so frei, ihn zu kopieren und hinzuzufügen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: User0
Hat leider wieder nicht geklappt. Stillstandcode "Memory_Management".
Das Betriebssystem ist auf einer SSD installiert. Daran wird es ja hoffentlich nicht liegen...

Nachtrag 15:49 Uhr:

ist es möglich das Update mit einer .iso-Datei zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet: (Nachtrag)
Die Installation brach kurz vorm Ende mit der Fehlermeldung auf dem Bild ab.
Gäbe es ein anderes Betriebssystem von einem anderen Hersteller würde ich aus Frust umsteigen :D

Fehler.JPG
 
Nik916 schrieb:
Es sind keine Drittanbieter Schutzprogramme installiert und es sind auch keine Sticks oder ähnliches eingesteckt.
das allein reicht nicht immer aus.
in deinem fall ist es software (treiber), die vom funktionsupdate nicht "mitgenommen" werden kann und dadurch zu einem "rollback" führt.
hast du vielleicht festplattenverschlüsselung auf deinem PC installiert, wie z.b. "veracrypt" oder "diskcryptor"?
sowas könnte dein problem verursachen.
hast du das update schon mal mit nem "clean boot" versucht? ---> https://troubleshooter.xyz/wiki/perform-clean-boot-in-windows/

so, wie ich das sehe, bleiben dir zwei möglichkeiten:
  • entweder du suchst nach dem übeltäter und deinstallierst/deaktivierst diesen ...
  • ... oder du bügelst 1903 einfach total neu auf, was wahrscheinlich die schnellere variante sein dürfte.

Gäbe es ein anderes Betriebssystem von einem anderen Hersteller würde ich aus Frust umsteigen :D
hier bitte sehr ---> https://distrowatch.com/?language=DE :evillol:

lg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Terrier und kampion
Es ist tatsächlich "diskcryptor" installiert. Aber nur zum Verschlüsseln meiner externen Festplatte, welche aber nicht angeschlossen ist.
Reicht das eventuell schon aus?
 
ja, das reicht schon, weg damit und gut ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nik916
Und dafür sorgen, dass genug Platz auf Laufwerk c: frei ist. Mindestens 15 GB. Eher deutlich mehr. Je nachdem, was Du so installiert hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nik916
Zurück
Oben