Alten Highend PC aufrüsten

Danke für alle Antworten, sehe schon, das wird eine genau so schwere geburt wie bei meinen alten system, GK, ob Ati oder Nvidia ist egal, hatte gute schon von beiden, liebäugeln tue ich ja mit der Radeon HD 5870 und den AMD Phenom II X6 1090T, sind aber beide recht teuer. Ich habe ein Be Quiet Dark Power mit 550W, ist erst ein halbes Jahr alt.
 

Anhänge

  • rechner.jpg
    rechner.jpg
    207,4 KB · Aufrufe: 311
Zuletzt bearbeitet:
Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Mit dem alten Sockel 939 hattest du ja Pech, was die Aufrüstmöglichkeiten der CPU anging - ich teilte dieses Schicksal;)

Dito :(

Anwalt Dr.Gonzo schrieb:
Bei einem X4 hättest du das gleiche Problem, wenn der nicht mehr reicht, lohnt sich das Upgraden auf X6 kaum, und wahrscheinlich ist mit diesen CPUs dann Schluss für AM3.

Bulldozer 1 wird noch passen ;)
 
Wenn du das Geld hast, hol dir eine 5870, sonst 5850 oder GTX 470.
Dein Netzteil reicht aus, für Crossfire "eher" nicht und für SLI mit den Stromfressern von nVidia schon gar nicht.
 
Alles raus!!! Außer DVD-Brenner, Gehäuselüfter und Gehäuse... Alles andere muss / sollte ersetzt werden... Bei 1000 EUR wäre dies kein Problem... Für dein Vorhaben würde ich persönlich i5 oder i7 empfehlen...
 
testemich schrieb:
Alles raus!!! Außer DVD-Brenner, Gehäuselüfter und Gehäuse... Alles andere muss / sollte ersetzt werden... Bei 1000 EUR wäre dies kein Problem... Für dein Vorhaben würde ich persönlich i5 oder i7 empfehlen...

Auch die gute Creative SB X-Fi :o Warum einen i5 oder i7? AMD Phenom II X6 1055T oder AMD Phenom II X6 1090T scheinen ja auch gute CPU's zu sein...
 
Natürlich bleibt die X-Fi! Warum es ein i5 oder i7 sein soll weiß er vermutlich selbst nicht, für einen Spiele-PC wie in deinem Fall würde ich immernoch einen Phenom II X4 955 BE vorziehen. Der ist schneller als die X6 und bevor man von den sechs Kernen profitiert gibt es längst die neue Version von Hexacores, sodass man DANN umsteigen kann, sollte es sich dann lohnen!
 
So, habe mich nach 3 Tagen Testlesen im Netz entschieden, danke an alle die mir hier dabei geholfen haben, tolles Forum :)
Die Grundausstattung ist folgende:

AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB Black Edition BOX

ASUS MBAM3 AMD-790X M4A79XTD EVO/USB3 (F/2x16x/DDR3/R)

1024MB ASUS Radeon EAH5870 GDDR5 PCIe

Alpenföhn Matterhorn S775,1156,1366,AM2(+),AM3

2x2048MB G.Skill Ripjaws DDR3-1333 CL7 Kit

Wollte halt wieder High-End und beim prozi bei AMD bleiben, da der AMD Athlon 64, 4000+ bis jetzt mein bester war, vorher hatte ich nur Intel :D
Wie findet ihr die Komponenten?

Gruss
Werner
 
Der X6 ist und bleibt keine gute Entscheidung. Mit dem halb so teuren X4 955 BE hast du die identische Performance.
 
DunklerRabe schrieb:
Der X6 ist und bleibt keine gute Entscheidung. Mit dem halb so teuren X4 955 BE hast du die identische Performance.

Ich habe da lange nachgedacht und war fast schon daran den X4 955 BE zu bestellen, den Ausschlag hat dann aber Photoshop gemacht, den die werden 6 kerne in Zukunft unterstützen
 
Du kaufst jetzt, nicht für die Zukunft. Alte Weisheit beim Hardwarekauf. Der X4 ist in keinem Fall langsam, bist du sicher das du in PS täglich Dinge machst, die die vier Kerne komplett auslasten?
 
Na PS ist schon extrem Speicher und cpu fressend, ich hatte übrigens über den X4 965 BE nachgedacht, jetzt vermiß mir doch nicht meine Freude :D Nach all den test die ich gelesen habe, ist er in spielen doch etwas voraus...
 
955 oder 965 ist im Endeffekt egal, die beiden Unterscheidet eine Multiplikatorstufe. Den 955 hast du in 10 Sekunden im Bios auf 965 Niveau gestellt.
Ich hab dir gesagt was Sache ist, entscheide du :D
 
Du kaufst jetzt, nicht für die Zukunft.
Sein letztes System lief FÜNF Jahre.
In 2-3 Jahren wird er sicher froh sein den 6Kerner zu haben.

Wenn kann man über den Aufpreis zwischen 1055T und 1090T streiten. Da liegt schon ne Menge Holz zwischen.
Aber wenn er Highend will, dann passt das schon.
 
Ich hatte zwischen 1998 und 2005 x verschiedene Systeme, mit Voodoo 2 über Voodoo 3 und 5500 AGB, dazu Prozis von 233MHz bis 1GHz mit Geforce 3( der übrigens noch im Einsatz für die guten alten Spiele mit Win98 ist :D) auch GF 4600TI und Atii 9800pro und ATI Radeon X850 XT waren dabei, aber da habe ich alle Jahre gewechselt, das will ich nicht mehr, jetzt soll ein System schon etwas halten und wer weiß, vielleicht gönne ich mir ja in ein paar Monaten noch eine ASUS Radeon EAH5870 :D
 
Ja. vor 12 Monaten hat noch jeder nen Dualcore empfohlen, weil die Leistung in Spielen besser war.
Obwohl die damals schon knapp gleichteuer waren (zum X4).
Auf die Dauer setzt sich halt die Rohleistung durch.

Hubraum ist durch nichts zu ersetzen;)

Auf Lange zeit könnte der 1090T, sofern er er stärkste AM3 bleibt, noch einen guten Wiederverkaufswert erreichen.
Die schnellsten CPU für stark verbreitete Sockel bringen, wenn es nur noch gebrauchte CPUs für den Sockel gibt, oft noch richtig Geld.

Siehe die Top-X2 Modelle für Sockel 939. Auch die Q9650 wird man noch in 1-2 Jahren zu Geld machen können.
 
Zurück
Oben