Hallo zusammen,
so langsam kommt die Zeit, dass ich meine alte Kiste aufrüsten muss.
Aktuell betreibe ich ein System das ich mir ca 2009(?) selbst zusammengestellt habe:
Netzteil: Enemax Pro-82+ 525W
RAM: 2x2048MB OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Kühler: Alpenföhn Brocken
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition 2.8Ghz
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM690
Grafik: Sapphire Vapor-X HD 4870 2 GB GDDR5 PCI-E
Festplatte: 2x WD Cavier Black 640GB WD6401AALS
Leider bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden was Hardware angeht
und bräuchte eure Hilfe, wie ich mit einem Budget von ca. 300€, nochmal eine spürbare Verbesserung raus bekomme.
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich: programmieren (PHP und Java), Skype, TS3, watchever und gelegentlich mal zocken (Zurzeit nur DayZ, aber würde gerne auch aktuelle Spiele mal auf guter Auflösung versuchen). Wichtig wäre mir noch das die verbauten Komponenten sehr leise sind, da mache ich dann auch gerne kleine Zugeständnisse an die Leistung.
Gruß,
-Kerubael
so langsam kommt die Zeit, dass ich meine alte Kiste aufrüsten muss.
Aktuell betreibe ich ein System das ich mir ca 2009(?) selbst zusammengestellt habe:
Netzteil: Enemax Pro-82+ 525W
RAM: 2x2048MB OCZ Platinum Edition 1333MHz CL7
Board: Gigabyte GA-MA790XT-UD4P
Kühler: Alpenföhn Brocken
CPU: AMD Phenom II X3 720 Black Edition 2.8Ghz
Gehäuse: Coolermaster Dominator Xcalade CM690
Grafik: Sapphire Vapor-X HD 4870 2 GB GDDR5 PCI-E
Festplatte: 2x WD Cavier Black 640GB WD6401AALS
Leider bin ich wirklich nicht mehr auf dem Laufenden was Hardware angeht
und bräuchte eure Hilfe, wie ich mit einem Budget von ca. 300€, nochmal eine spürbare Verbesserung raus bekomme.
Anwendungsgebiete sind hauptsächlich: programmieren (PHP und Java), Skype, TS3, watchever und gelegentlich mal zocken (Zurzeit nur DayZ, aber würde gerne auch aktuelle Spiele mal auf guter Auflösung versuchen). Wichtig wäre mir noch das die verbauten Komponenten sehr leise sind, da mache ich dann auch gerne kleine Zugeständnisse an die Leistung.
Gruß,
-Kerubael