Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Windows XP ist doch absolut passend... Sonst ein (Mode)Linux, gibt ja genug davon... Ubuntu? Vlt. ein Derivat davon mit einer anderen GUI (Oberfläche)?
Daher würde ich Dir auch Linux für den Rechner empfehlen.
Probier mal Xubuntu aus. Das sollte auf dem Rechner sehr gut laufen. http://xubuntu.org/
Xubuntu hat niedrigere Anforderungen an die Hardware als etwa Ubuntu selbst.
Windows 7 läuft damit wunderbar...
Wenn es langsam läuft, liegt das vermutlich eher an der Festplatte, wenn die so alt ist wie der Rest! Aber das wird mit Ubuntu, OpenSuse, Windows XP u.a. auch nicht besser.
Aber jop, wenn du nur surfst und Musik hörst und ähnliches, nimm (K/X)ubuntu oder OpenSuse, sind ziemlich benutzerfreundlich und eben kostenlos. Xubuntu benötigt da noch am wenigsten Ressourcen.
Hab nen Athlon 64 3000+ & 2GB mit Windows 7 am laufen, das läuft genauso schnell wie mit XP, es kam mir sogar schneller vor, aber vielleicht täuscht da auch die schönere Optik. Auf meinem NC10 hab ich auch Windows 7, das ist zwar nicht der Bringer, aber Windows 7 war hier sogar schneller als Windows XP. Der Atom mit 1,6 GHz SC ist einfach kacke, wär froh, wenn der die Leistung von nem Pentium 4 hätte...
Und bei dem alten Rechner war ein HDD-Upgrade Gold wert, ne aktuelle 7200 RPM HDD hat ihm Flügel verliehen. Das NC10 hat sogar ne SSD bekommen! War ebenfalls ne Bereicherung, obwohl hier wieder der Atom das ganze deckelt.. (Ihr merkt, ich hasse den Atom )
Er soll es einfach ausprobieren. Dann hat er die beste Antwort
Kann sein das Win7 bei ihm gut läuft.
kann aber eben auch nicht sein.
Einfach ausprobieren