Alternative zur Sidewinder X4

P

|paladin|

Gast
Hi Leute,

ich bin grade auf der Suche nach einer guten Budget-Gaming-Tastatur.

Anforderungen:
1. Preisbereich 30-40€
2. Vernünftige Qualität
3. Funktionstasten
4. Beleuchtung

Bisher hätte ich selbst bei der Anforderung eine klare Empfehlung gegeben: Microsoft SideWinder X4
Diese Tastatur scheint nur leider nicht mehr verfügbar zu sein und schon gar nicht mehr zu dem früheren Preis.

Also was sagt ihr?
Welche Alternativen gibt es?

Diese hab ich bisher ausfindig machen können, die den Ansprüchen halbwegs gerecht werden:
Perixx PX-2000 (das was ich denke der X4 am nächsten kommt)
Fujitsu KB910 (finde ich persönlich super, hat aber keine Funktionstasten)

Habt ihr noch andere Vorschläge?

Gruß

Ja, die K7 Stealth hab ich auch in Betracht gezogen.
Meiner Ansicht nach bietet sie aber nichts was nicht auch die Fujitsu KB910 bieten würde,
jedoch ist sie teuer und nicht wirklich wertiger verarbeitet.
Man zahlt hier nur für buntes Klimsbims und dafür dass sie als "gaming Tastatur" gelabelt ist.

mal abgesehen dass du die X4 Online nicht mehr zu vernünftigen Preisen bekommst kannst du es im Media Markt oder Saturn probieren, dort hab ich meine 2 gekauft, jeweils für ca 45 Euro :) alternativen sind schwer, die Tastatur is schon super

Das hab ich mir auch schon überlegt... muss ich halt die Märkte hier abklappern.
Nur ist das keine Dauerlösung. Für den Moment wär es OK eine im Laden zu bekommen.

Ich suche nebenher auch nach einer "neuen Empfehlung", die der X4 ebenbürtig wäre.

Ist nicht dein ernst!? meine ist auch von MM für 30€ als Ausstellungsstück :-)
Ich habe leider nur eine Perixx MX-2000 Maus, diese ist allerdings super.

Zuletzt bearbeitet:
Danke, sehr aufmerksam :)

Aber in dem Fall möchte ich keine gebrauchte Tastatur.

ok, konnte ja sein ;)

Eine echte Alternative zur X4 gibts eigentlich nicht, sie ist eine von genau 2 Rubberdome-Keyboards die mind. 6kro hat. (Die andere ist die Corsair K50, dürfte aber zu teuer sein). Alle andere haben 2kro, maximal mit optimierter Matrix um WASD herum (auch die Sharkoon Sk1ller hält nicht das was sie verspricht)

Wenn du mit den flachen Tasten der KB910 zurecht kommst ist sie aber keine schlechte Wahl. Gab hier schon einige im Froum die damit sehr zufrieden waren. (ich hoff ja immer noch das CB die mal testet)

Zurück
Oben