Alternativer Kühler für GTX 470?

Also ich habe auf meiner 470er den MK-13 mit 2 120mm Lüfter montiert und meine Karte hat noch keine 60° gesehen. Bad Company 2 mit allen was geht 8x CSAA und 16x AF habe ich nach 2 Stunden und GTX 480 Takt 56°, wobei die Lüfter mit 800RPM drehen.
Mich würde interessieren wie die CB bei den AMP Test die Wärme ermittelt hat?!

Wahrscheinlich mit den internen Sensoren, obwohl es von Karte zu Karte auch Abweichungen geben,aber man erkennt die Tendenz.

Ralf T schrieb:
ich habe auf meiner 470er den MK-13 mit 2 120mm Lüfter montiert

Hi, die Speicherkühler die bei dem MK-13 dabei sind, reichen die aus? Passen die?

thx SPAWNI

Auf den VRAM müssen nicht mal Kühlkörper drauf, weil sie wie normaler RAM nicht sonderlich heiß werden.
Außerdem kann man mit dem MK13 auf einer GTX4x0 Karte die Grundplatte drauflassen, die sowohl VRAM als auch VRMs kühlt.

Also ich habe auf meiner 470er den MK-13 mit 2 120mm Lüfter montiert und meine Karte hat noch keine 60° gesehen. Bad Company 2 mit allen was geht 8x CSAA und 16x AF habe ich nach 2 Stunden und GTX 480 Takt 56°, wobei die Lüfter mit 800RPM drehen.
Mich würde interessieren wie die CB bei den AMP Test die Wärme ermittelt hat?!

Könntest du vieleicht 2-3 Fotos machen, ich erwäge nämlich auch mir evtl. den MK-13 zu holen, bin mir aber unsicher weil ich gelesen habe das der nicht reichen sollte, weiß aber nicht mehr genau ob das für die 470 oder 480 galt.

Und ist es wirklich so das die Kühlerplatte für den V-Ram drauf bleiben kann? Wie bist du vorgegangen?

Jap, Detailbilder mit der montierten Platte und dem MK-13 wären Klasse :)

Ich schwanke derzeit zwichen dem MK-13 und dem VF3000F...:rolleyes:

EDIT: Gerade gelesen, damit sind noch weitere Kandidaten nachgerückt ;)

Arctic-Cooling-Accelero-Xtreme-Plus-Geforce-GTX-480

http://www.pcgameshardware.de/aid,749844/Arctic-Cooling-Accelero-Xtreme-Plus-Geforce-GTX-480-kalt-gestellt/Luftkuehlung/News/

und der Thermalright Spitfire und VRM-G2
GTX 480 nur 66 Grad Celsius im Furmark dank Thermalright Spitfire und VRM-G2 - Youtube-Video
http://www.pcgameshardware.de/aid,748384/GTX-480-nur-66-Grad-Celsius-im-Furmark-dank-Thermalright-Spitfire-und-VRM-G2-Youtube-Video/Grafikkarte/News/

Zuletzt bearbeitet:
Auf den Spitfire hatte ich auch schon hingewiesen, in meinem letzten Beitrag.

Ich habe meine GTX 480 jetzt untervoltet, per BIOS. 850mV im IDLE und 975mV unter Last.

Der Arctic Kühler sieht aber interessant aus, wenn ich nicht irre, kann der auch direkt an die Grafikkarte angeschlossen werden.

Zuletzt bearbeitet:
Verbraucht eigentlich die Zodac-gtx470 auch 3 slots, wie der Eigeninstallation von zalman-VF3000F ?

Also irgendwie finde ich keine genaue Aussage, ob der VF3000N nun auf eine GF470 passt oder nicht. Manche sagen jap, passt, andere sagen verschiedene Bohrungen.. Den VF3000F gibbets ja noch nicht zu kaufen..

Zuletzt bearbeitet:
Ich war heute bei K&M und habe mich mal über alternative Kühler für die GTX 470 informiert. Mir sagte man, das bald ein sehr guter Kühler aus den Hause Arctic Cooling kommt. Ist glaube hier im Fred auch schon mal angesprochen worden. Wenn der was taugt, wird er direkt gekauft

Ich wollte mir jetzt auch eine GTX 470 holen nur bin ich mir nicht sicher welche....
Palit hat ja einen Kühler mit 2 Lüftern drauf...Der ja aber gleiche Lautstärke mit weniger Temperatur haben soll =/
Meint ihr ich sollte auf den Kühler warten ?
Oder vllt doch eine Zotac Amp kaufen aber vllt irgendwann auf nen SLI oder so verzichten..
Der Kühler soll ja gut sein ;)
Spawngold srry das ich in deinen Thread spamme aber dafür ein neues Thema erstellen wäre ja auch sinnlos vllt hilft es ja auch andern weiter ;)

Am einfachsten wäre es, ein Referenzmodell zu kaufen und einen alternativ Kühler nachzurüsten. Wenn man sich das nicht zutraut, tuts auch das Modell von Palit mit dem Axial Lüftern. Die AMP ist in meinen Augen zu teuer, da kannst ja gleich die 480 kaufen

Ja ok dankeschön
Wie sieht es aus sind bis auf die Karten die einen Dual Lüfter verbaut haben im Referenz Design ?
Kenn mich damit noch nicht so aus ;)
-Kühler auswechseln kriege ich wohl hin ;)
Und welchen Kühler
-.- ICh denke ich muss mich noch mal dafür entshuldigen das ich deinen Thread benutze um miu holen :D

Also, Referenzdesign bedeutet:
Alle normalen Karten die keinen alternativen Kühler besitzen.
Verschiedene Kühler werden wohl bald auf den Markt kommen, ich warte auch schon gespannt

Um nochmal zu Arctic Cooling zu kommen, ich kann die Kühler von denen bisher alle nur empfehlen.

Leistet auf meiner 285 GTX zu dieser Jahreszeit top arbeit und kühlt sie bei > 65°C.

Ich denkmal die werden auf den GTX 480 und 470 auch so eine Bombe werden.

Ich würde auf den Kühler warten und dann schauen was am meisten zusagt.

Ja von Arctic Cooling kann ich auch nur positvites sagen :D
und dich damit bestätigen:D
hatte meine sehr alte hd 4850 auf unter Last bei 40 Grad gekühlt ;)
Wenn ich einen Kühler drauf setze ist es doch im Grunde egal welche ich nehme oder ?
Ob ich nun ne 300 euro teure inno nehme oder aber ne 330euro teure das ist doch egal oder ?

jo der ac ist echt hammer in spielen bei dieser hitze immer unter 48grad bei max 45% lüftergeschwindigkeit

Zurück
Oben