Alternativer Kühler für GTX 470?

du musst bei der Battle Axe 2 irgendetwas falsch gemacht haben. ich komme bei mir selbst mit massiver Übertaktung und mehr Spannung nicht über 80°C, bei halber drehzahl der originallüfter.

Entweder hast du ihn falsch montiert, die lüfter liefen nicht oder du hast einen massiven hitzestau in deinem gehäuse.

Schrauben fest gezogen? Wärmeleitpaste verwendet?

gruß

MarcsMax schrieb:
Hallo Leute und Liebe GTX 470 user

Also ich habe den BAttle Axe rev2 Kühler allrdings taugt der nicht so viel.
Habe dort shcon 2 bessere 80er lüfter drauf alledings wird bei Furmark ca 100-110 grad erreichtnach 2-3 miuten. (mitlerweise habe ich 4 80er lüfte rdran an meiner GTX470 :freak: )

Suche besseren Altenrative KÜhler, MK 13 oder diesen ICE kühler allerdings denke ich das
der MK 13 bestmm mit richtig guten 92er lüftern gut abgeht.

Aber gibt es noch ne Bessere VArriante die günstiger ist?

Ich meine wa sman in den MK 13 steckt könnte man ja das geld in eine GTX 470 Waküsteken !!! oder?

lg
MM

ähm, nö.
ne wakü kostet schon etwas mehr :freak:

du hast doch net die liquid ultra genommen?! die passt leider net aufs alugehäuse der axt :evillol:

och ja, ich kauf mir die mk 13 a bissl später, wenn se locker mal 10-20€ günstiger geworden is. so viel kohle für 0 garantie + ~20€ lüfter = teurer spaß für wenig leistung...

hey @schinzie 770/1540/1700 sind hammer werte. meine 740/1480/1830 sind dagegen etwas staubiger. kommste klar mit so hohen shader/gpu werten? echt keine pixelbugs bei z. b. crysis warhead oder stalker?! hast bestimmt dein bios geoct... nur wie hast du die venti-settings überspeichert?

Zuletzt bearbeitet:
Also richtig sitzt er. die lüfter sind kakke.

evtl is die karte auch im arsch - jedoch macht sie keine bildfehler oder ähnl.

Paste habe ich verwendet sicher!

bekomm die lüfter net geregelt. hab den original lüfter demontiert.

habe battle axe rev2 + 4 kühler dadruff gemeistert.

Hitzestau kann sein bei nen Lan case allerdings seitenteil und deckel ab.

http://www.abload.de/image.php?img=dsc00097dc7w.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzendzeichen!)
jop. eindeutig hitzestau. echtn ding - so ne karte in sonen case brachial reinzukloppen. respekt :eek:

Silverbreaker schrieb:
hey @schinzie 770/1540/1700 sind hammer werte. meine 740/1480/1830 sind dagegen etwas staubiger. kommste klar mit so hohen shader/gpu werten? echt keine pixelbugs bei z. b. crysis warhead oder stalker?! hast bestimmt dein bios geoct... nur wie hast du die venti-settings überspeichert?

musste auf 760 runter gehen, muss meine Sig noch aktualisieren. Bei 760 gibts aber keine Pixelfehler.

@MarcMax

Eindeutig Hitzestau, wie gesagt, ich sehe nie eine 8 an der ersten Ziffernstelle der Temperatur, und habe massiv übertaktet. Der Lüfter läuft bei mir mit halber spannung am Mainboard angeschlossen.

gruß

Für einen Grafikkühler der aus einer Grafikkarte eine 3slotkarte macht erwarte ich mehr, vorallem wofür sind die Ausfräsunge ?
Viel zu wenig Kühlkörper in meinen Augen.

http://eiskaltmacher.de/portal/index.php?option=com_gallery2&Itemid=27&g2_itemId=27634

Ich sehe moment nur Zalman VF3000F

aber da man ihn noch nicht kaufen kann dann halt den

VF3000A (ATIkarte) ... denk mal der funktioniert auch nur die speicherkühler muss man bearbeite genauso wie beim ... Arctic Cooling Accelero Xtreme 5870 (auch das ATI model) und kosten alle unter 40€

Zuletzt bearbeitet:
ich würde auf den Arctic Cooling Accelero XTREME GTX warten;) die machen ihre arbeit immer gut:D

@kartenlehrling
der battle axe is doch nen richtig guter kühler, sau günstig zu haben, und kühlt was ich so gesehen hab mehr als ordentlich.

viel hilt nicht unbedingt viel, sonst müsste der mk13 mit seinen über 50 lammellen und 6 heatpipes das nonplusultra sein.
der battle axe kühler ist einfach sehr gut kostruiert, zwar nur 4 heatpipes, diesind aber genau so angeordnet, dass die lüfter optimal kühlen können.

Oder hat jemand eine Idee, wie ich die Lüfter sonst steuern kann, angsteckt werden beide über einen 3 Pin anschluß.

Via Speedfan sollte es doch eigentlich gehen, wenn man die beiden Lüfter der Grafikkartentemperatur zuordnet.

@ Silverbreaker vertsthe ich net..ich kenn einen der hat SLI laufen zwei so ding erauch so nen LAN opfer cas eund de bekommt ne tso krasses hitze problem wie ich.

der hat einmal batle axe und einmal den normalen kühler drauf und naja bei em is noch mehr geknetscht. bin frustriert.

aber oki danke für dein teileweise kompliment..will halt mein pc kleinhalten mit viel power....
denke mal MK 13 passt net wirklich rein. deshalb werd ich ne wakü basteln in das teil.

Wenn ich also Tower habe habe ich das problem nicht? das kann mir doch keiner erzählen ..das es daran liegt....is doch offen das case.. :freak:

Bei so einem LAN-Rechner würde ich sowieso eine Radiallüfterkarte nehmen, der die Hitze aus den Rechner bläst und im Winter mir die Füsse in der Halle wärmt.

Er meint sicher die Karte mit Stockcooler. Also die ganz normale...

Na wie Gott sie schuf ...

20-1080.2449832652.jpg

Neee mit sowas wird meine net mehr betrieben der etzte rotz....

werd aus frust zu hd 5850 greifen .... taugt mehr -....

@ malachias

Danke für den Link. Der Test ist gut, aber halt wieder mit der Monster GTX480 welche auch noch "leicht" übertaktet wurde. Der Icy Vision hat, dafür das Furmark Extreme Burn verwendet wurde, recht gut abgeschnitten. Die vom Werk hergestellte AMP! von Zotac war nur noch besser, aber ob dieser Kühler auch genau so auf einer Referenzkarte funktioniert?

Ich denke, dass ich mich trotzdem mit dem Icy Vision versuchen werde, da ich Furmark für nicht praxisrelevant erachte, da ich noch kein einziges Spiel oder Benchmark gefunden hab, der meine GTX470 so belastet hat. Außerdem bin ich nicht so empfindlich wegen der Lautstärke.

Ich muss nur mal schauen, was ich für WP benutze. Momentan tendiere ich zur Arctic Cooling MX-3 oder doch die GC-2 die dabei ist. Elektrisch leiten sie beide nicht, was wichtig für mich ist. Ich weiß nur noch nicht welche besser die Wärme transportiert...

Würd die Artic Cooling nehmen. Hab noch die MX-2 in benutzung und bisher finde ich, dass noch keine Paste die ich vorher hatte an die rankommt. Und mit dem Icy-Vision haste rech, der ist dem AMP! Kühler ja auch recht ähnlich ;)

Ich bin schon wieder weiter, genauer gesagt Gelid GC Extreme oder Arctic Cooling MX-3? Ich hab zwar nen Test von der Gelid gefunden --> Klick <-- aber da ist nicht die MX-3 sonder nur die MX-2 getestet.

Nur die normale GC-2, welche dabei ist, werde ich wohl eher nicht nehmen.

Zurück
Oben