Am4 Windows Grafik Probleme

Zumindest ist dein RAM jetzt mal richtig eingestellt. Das bringt ordentliche Mehrleistung für die CPU.

Zu deinem GPU-Problem: Ich tippe mal blind darauf, dass du HDMI benutzt um deinen Monitor anzuschließen bei der 1050ti? Hast du bei der 750ti das selbe Kabel verwendet? Hast du mal ein anderes Kabel bei der 1050 versucht?
Ein schlechtes Kabel könnte deine Bildaussetzer auch erklären. Dann hängt auch die Maus kurz, nach dem neuerkennen des Monitors. Es tritt ja erst beim installierten WIndows aus, also erst ab dem Zeitpunkt an dem mehr Bild-Daten übertragen werden müssen, weil die Auflösung höher ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollipausb
Hatte am alten PC bild Aussetzer, als da die 750ti drin war. Hatte dann das hdmi kabel gegen ein hochwertiges getauscht und es war immer noch, dann kam vor 2 Monaten die 1050ti und immer noch sporadisch, bild Aussetzer, dann wurde es ein neuer Monitor, da war es weg... Der alte hatte 6j auf der uhr.. Jetzt mit der 750ti keine bild ausetzer im neun pc, wird es meiner Ansicht an der 1050 ti liegen
 
oder eben doch wieder am Kabel. Es würde halt hervorragend zu deinem Problem passen.
Natürlich kann auch die Karte einen Defekt haben

Der Unterschied kann einfach schon der sein, dass dein 1050er Modell ein etwas schwächeres Signal hat als deine 750. Schon steigt die Fehlerrate bei einem defekten oder schlechten Kabel enorm an und das Bild ist nicht mehr stabil
 
Ollipausb schrieb:
...
Update: Graka raus geworfen und ne 750ti reingemacht, bei 10 starts und test keine bild aussetzer, normaler boot, bios auf setup default und noch kein problem

Graka die 1050ti ist ca 3-4 Monate alt ASUS support mal kontaktieren, wegen rekalamation?
Auf meine Empfehlung ne andere Graka benutzt?
Ich würde die Karte reklamieren als defekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ollipausb
So letztes Update... Kiste läuft, graka heute ne neue bekommen, nach Reklamation... Danke an alle für die hilfe...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rg88
Zurück
Oben