Amazon Buchungen

merlin123

Lt. Commander
Hallo

Ich habe mir vor 2 Wochen etwas auf Amazon bestellt und erhalten. Mir wurde nun heute morgen eine Email geschickt in der drinnensteht ,das der Betrag nicht abgebucht werden kann ,da das Konto nicht ausreichend gedeckt ist(was nicht stimmt).

Habe nun einen Überweisungsschein geschrieben und muss 3,00 Euro extra bezahlen, weil Amazon anscheinend nichts abbuchen kann.
Da mir sowas bisher nie untergekommen ist, möchte ich fragen ob das bei Amazon öfters vorkommt und mich irgendwelche andere Folgekosten erwarten?

Normal wäre ja nur die Überweisung und die Sache ist geklärt oder?

Normal ist das sicher nicht. Hatte das in knapp 20 Jahren 1 x beim eBook-Kauf. Aber da reichte ein kurzer Anruf (bei Amazon) und es wurde erneut versucht (ging dann auch durch). Ansonsten vielleicht mal bei der Bank fragen, ob die dir was sagen können. Technische Probleme kann es temporär ja immer hier und da mal geben.

Hier steht es als Punkt 3 unter "Anmerkungen":

"Im Falle einer von Ihnen zu vertretenden Rücklastschrift erheben wir gemäß unserer Einkaufsbedingungen ein Rücklastschriftentgelt in Höhe von 3 EUR."

Den Einkaufsbedingungen hast du entweder bei deiner Registrierung bei Amazon (irgendwo in deren AGB versteckt) zugestimmt oder sie weisen dich mehr oder weniger gut sichtbar vor dem Kauf auf diese Bedingungen hin. So oder so hast du diesen zugestimmt und sie haben deshalb einen Anspruch auf dieses Entgelt i.H.v. 3 €.

@Nightmare09: Ich habe Ware gekauft und Amazon hat es vermasselt Geld abzubuchen. Warum muss ich jetzt mehr bezahlen nur weil Amazon nicht in der Lage ist rechtzeitig Geld abzubuchen?

Den Schein bewahre ich im Moment auf bis ich mehr Informationen habe.

Dann solltest du den Amazon Kundenservice anrufen, vielleicht haben die entsprechende Informationen für dich.
Anschließend kannst du bei deiner Bank nachfragen, ob es ein Fehler bei denen gab der evtl. für die gescheiterte Lastschrift verantwortlich war.

ok danke für die Hilfe :)

Zurück
Oben