matze787
Lieutenant
- Registriert
- März 2011
- Beiträge
- 910
Moin zusammen!
Ich habe für meine Mutter einen Echo Show 8 gekauft - auch, weil ich mich im Falle von Hilfeleistungen mal eben mit per Drop-In aufschalten kann.
Nun war ich heute da und wollte die Funktion aktivieren, aber es scheint zwingend erforderlich zu sein, dass man die Handynummer des Nutzers eingibt, damit der eine SMS mit einem Code erhält. Wofür diese "Absicherung" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis - es gibt technisch keine Verknüpfung zwischen Mobilfunk(nummer) und Funktionalität und auch nicht zum Amazon-Konto. Per Mail wäre sinnvoller.
Nunja, jedenfalls hat meine Mutter keine SIM-Karte, sondern nur ein Smartphone, das sie nur im WLAN verwendet.
Wie kann ich trotzdem Drop-In aktivieren? Oder kann ich theoretisch irgendeine Handynummer eingeben?
Danke!
Ich habe für meine Mutter einen Echo Show 8 gekauft - auch, weil ich mich im Falle von Hilfeleistungen mal eben mit per Drop-In aufschalten kann.
Nun war ich heute da und wollte die Funktion aktivieren, aber es scheint zwingend erforderlich zu sein, dass man die Handynummer des Nutzers eingibt, damit der eine SMS mit einem Code erhält. Wofür diese "Absicherung" sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis - es gibt technisch keine Verknüpfung zwischen Mobilfunk(nummer) und Funktionalität und auch nicht zum Amazon-Konto. Per Mail wäre sinnvoller.
Nunja, jedenfalls hat meine Mutter keine SIM-Karte, sondern nur ein Smartphone, das sie nur im WLAN verwendet.
Wie kann ich trotzdem Drop-In aktivieren? Oder kann ich theoretisch irgendeine Handynummer eingeben?
Danke!