Test Amazon Fire HD 10 im Test: Günstiges Alltags-Tablet mit Full HD und Alexa

Es wird ganz sicher deutlich im Preis gesenkt sobald die Cyberweek losgeht ;) Da kann man jetzt extra hoch ansetzen, dann wirkt der Rabatt besser :D
 
Verwandtes Thema Frage:
Weiss man schon was zur neuen Fire TV Box?
Und nein, ich meine nicht das kleine Ding was man am TV hängen lässt mit dem kurzen kabel.
Ich meine eine echte hinstellbare FireTV Box mit hoffentlich etwas mehr Power als die Dongles/Sticks . .
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist schon recht interessant.
Konnte man auf den Fire-Geräten nicht auch ein Stock-Android installieren ?
 
Stahlseele schrieb:
Verwandtes Thema Frage:
Weiss man schon was zur neuen Fire TV Box?
Und nein, ich meine nicht das kleine Ding was man am TV hängen lässt mit dem kurzen kabel.

Das kleine Ding mit dem kurzen Kabel ist aber leider die neue Version der Box. Power hat es doch genug? LAN und optical fehlen glaube ich.
 
Wäre praktisch wenn das "Hey Alexa" Feature extrahiert werden könnte, um es evtl bei der günstigeren 7 Zoll Variante zu integrieren.
 
@Compo

Das geht meines Wissens bisher aktuell nur für das Fire 7, für mein Fire 8 HD habe ich bisher nichts gefunden...
 
Schön das wir das jetzt alle wissen. Jetzt können wir wieder beruhigt schlafen!
 
sLyzOr schrieb:
Für alle die normale Android apps verwenden wolllen:

Der Play Store lässt sich auf folgendem Wege nachinstallieren:

https://forum.xda-developers.com/amazon-fire/general/how-to-install-google-play-store-fire-t3486603

Selbst bereits durchgeführt: funktioniert einwandfrei. Apps werden auch wie üblich automatisch aktualisiert.

Es sollte auch möglich sein die Pakete von OpenGApps.org zu verwenden.
http://opengapps.org/

Falls der Download abbrechen sollte (das beklagen relativ viele) dann die Hinweise auf der Seite beachten.
Das Problem hängt offenbar mit dem Amazon S3 Service zusammen....jeder FTP-Server funktioniert besser als der Schrott.
Ergänzung ()

cbtestarossa schrieb:
Naja ohne UMTS/LTE ist das nix für mich.
Geht Linux zu installieren?

Die Amazon Tablets sind ziemlich verschlossen. Es gibt meines Wissens keine Custom ROMs für die Fire Tablets. Das hängt unter anderem mit der Hardware zusammen. MediaTek ist dafür bekannt keine nötigen Informationen (Quellcode) bereitzustellen.
Daher gibt es fast nur bei Samsungs Exynos und den Qualcomm CPUs Custom ROMs.
 
Ich habe für unterwegs das Acer Iconia Talk S und bin nur zufrieden... Billard,Flippern und bisl ballern unterwegs,klappt ohne Probleme...da es auch eine Telefonfunktion hat,ist mein Lumia 950 in der Schublade gelandet :)
 
Solche Billigtablets sind imho rausgeworfenes Geld, da die geräte einfach im Alltag zu wenig Dampf unter der Haube haben, was dazu führt, dass das Teil zunehmend in der Ecke verstaubt. Ich sehs bei bekannten älterer Generation. Jeder, der ein iPad hat, nutzt es relativ oft. Alle, die sich so ein 200-300 Android Tablet geholt haben nutzen es nur sehr selten oder schimpfen nur darüber, wenn sie es doch mal nutzen...

Bei Tablets würd ich so oder so NUR auf iPads setzen. Android ist in dem Bereich einfach nur ein Krampf. Ipads gibts zudem im Preisbereich von bezahlbar bis extrem teuer.

Und nachdem ich jahrelang ein günstiges iPad Air genutzt haben und äusserst zufrieden war, hat sich das Tablet mittlerweile derart zentral in meinen Allltag integriert, dass ich mir das 10,5 zoll (das kleinere) ipad pro 2017 geholt habe.
Würd ich nur die Android Tablets kennen, würd ich a) keinen Sinn darin sehen, mehr als 300€ für sowas auszugeben und es b) überhaupt nicht so oft nutzen.

Man kann bei Smartphones von mir aus über Android und iOS streiten, aber bei Tablets gibts für mich nur drei Möglichkeiten. Entweder ein iPad, ein iPad Pro, oder ein Surface. Alles andere ist Meiner Meinung nach nur Spielzeug und daher rausgeworfenes Geld. Schon alleine, wegen den schrottigen Tablet Apps unter Android, dem Update Support (ein Tablet nutzt man normalerweise deutlich länger, als ein Smartphone) und und und....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ohne richtiges Android kommt mir so eine Möhre nicht ins Haus. Da können sie das Teil noch so sehr verramschen.

"Gänzlich auf Konsum ausgelegt" ist eine passende Beschreibung!
 
Zuletzt bearbeitet:
kommt doch auf den Nutzen an. Bei uns wird es hauptsächlich zum Surfen benutzt, wüsste nicht welchen Vorteil ein ipad nun haben sollte. Und das Tablet liegt bei uns auch nicht nur in der Ecke und verstaubt...
 
Naja, als Geschenk (die kleineren 7" und 8" Varianten) und wenn man keine Apple iPad Mondpreise zahlen will, sind diese Amazon Fire Tablets durchaus interessant/eine Überlegung wert.

Für das richtige arbeiten reichen teure Apple Tablets mit iOS auch nicht (da diese auch nur "Spielzeug" sind) und eigentlich sind da sowieso nur Windows 10 Tablets mit Ansteck-Tastatur (2-in-1) aus der Surface Serie oder von anderen Partnern wie Dell, HP, Lenovo, Samsung, usw. sinnvoll.

Hat hier jemand zufällig das (alte oder neue) 7" oder 8" Amazon Fire und kann es als farbigen eBook Reader, für Audiobooks (und zum gelegentlichen surfen, TV-Streaming, usw.) empfehlen?
 
Zuletzt bearbeitet:
So schlimm sind Tablets auch nicht von Amazon, wie es einige hier darstellen.

Ich habe bis vor ein paar Tagen ein Fire HD 8 2017 in Benutzung gehabt. Ich hatte in dem Preis Segment noch nie so ein stabiles Android OS erlebt. Ich habe zuvor 3 andere Tableta in diesem Preis Segment gehabt. Eines davon war von Odys, die anderen Beiden aus China. Alle gingen in die Gleiche Preis Richtung, aber nur das Fire OS konnte nach der Nachträglichen Inatallierung des Playstores ist war das Tablet sehr gut nutzbar.

Mittlerweile bin ich aber auf ein Ipad umgestiegen. Da man doch nach einigen Monaten merkt, dass die Leistung des Amazon Tablets nicht für alles ausreicht.

Trotz allem ist das Tablet von Amazon super für Einsteiger geeignet.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Shogun-Henker und Thorbsanne
Laggy.NET schrieb:
Solche Billigtablets sind imho rausgeworfenes Geld, da die geräte einfach im Alltag zu wenig Dampf unter der Haube haben, was dazu führt, dass das Teil zunehmend in der Ecke verstaubt. Ich sehs bei bekannten älterer Generation. Jeder, der ein iPad hat, nutzt es relativ oft. Alle, die sich so ein 200-300 Android Tablet geholt haben nutzen es nur sehr selten oder schimpfen nur darüber, wenn sie es doch mal nutzen...
Es kommt doch immer darafu an für was ich mir ein Tablet hohle.
Ich habe ein Tab A "2016" und habe es mir explizit nur zum Videogucken und mal schnell was nachgucken im Bett geholt und das mache ich auch damit, mehr nicht. Dafür habe ich dank Samsung Aktion auch nur 139€ bezahlt.
 
Zurück
Oben