Test Amazon Fire HD 10 im Test: GĂŒnstiges Alltags-Tablet mit Full HD und Alexa

Im android-hilfe-Forum hat einer das mit der Anleitung von tutonaut?? Hinbekommen. Dort wird auch geschrieben das man, wenn der Button ausgegraut ist, den Bildschirm aus und wieder anmachen soll.

Kannst ja mal gucken und probieren😆 interessiert mich nĂ€mlich auch
 
Folgender Weg funktioniert (habe ich selber so gelöst)

Die App, die installiert werden soll, schon auswĂ€hlen und in den Installscreen gehen - "Installieren" ist noch ausgegraut. Dann ĂŒber den Kreis-Button zum Home zurĂŒckkehren. Als nĂ€chstes muss man eine App auswĂ€hlen und diese zum Deinstallieren markieren - also lange die App halten und dann erscheint oben rechts "Deinstallieren". Man wĂ€hlt dann deinstallieren aus und wechselt dann wieder auf den Screen mit der App Installation. Sollte das Tablet die Deinstallation fortsetzen wollen, dies abbrechen, der Installations Button sollte nun funktionieren. Bei Bedarf stelle ich dazu gerne ein Video online.

GrĂŒĂŸe
Simon
 
Das mit dem Aus- Einschalten des Bildschirms kann ich bestÀtigen. Scheint ein Bug zu sein, bei den anderen Fire-Tablets geht es direkt so...
 
Ja GEIL :D das is ja noch simpler :D
 
Ich möchte das Tablet an jemanden ohne Amazon-Konto verschenken. LĂ€sst sich das Tablet so ĂŒberhaupt nutzen oder ist ein Konto zwingend notwendig?
 
Das Tablett ist eine reine Werbeplattform . Tue das der Person nicht an .
Ich habe das 8ter worauf ich Google installiert habe .
Das 10er habe ich trotz guten Preis zurĂŒck geschickt weil es da mit Google Installation nicht klappte .
 
Der Play Store lÀsst sich aber drauf installieren - habe es ja genau so vor mir liegen...
 
Pupp3tm4st3r schrieb:
Der Play Store lÀsst sich aber drauf installieren - habe es ja genau so vor mir liegen...

Die Anleitungen dazu habe ich auch gesehen.
Mich wĂŒrde aber zusĂ€tzlich interessieren ob es nötig ist ein Amazon-Konto zu besitzen oder ob es auch komplett ohne geht. Vermutlich braucht man es beim erstmaligen Start?
 
Hallo32 schrieb:
Es geht auch ohne Amazon Konto.

Laut Amazon kann man sich abmelden . Ansonsten hast du sicher Quellen die deine Aussage stĂŒtzt . Ich habe keine gefunden . Ohne Amazon Konto wĂŒrde ich auch kein Tablett vom Anbieter kaufen .
 
Was_denn schrieb:
Laut Amazon kann man sich abmelden . Ansonsten hast du sicher Quellen die deine Aussage stĂŒtzt . Ich habe keine gefunden . Ohne Amazon Konto wĂŒrde ich auch kein Tablett vom Anbieter kaufen .

Habe das 7er hier und dort kann man die Eingabe der Zugangsdaten bei der Einrichtung ĂŒberspringen.
Evtl. ist vor der ersten Einrichtung ein Factory Reset notwendig. Amazon scheint beim Versand das Tablet, dieses mit den Amazon Konto der Bestellung zu verknĂŒpfen wobei man das evtl. umgehen kann, wenn das Tablet mit Geschenk Option bestellt wird.
 
FĂŒr 111 Euro (inkl österreichischer Steuer) habe ich es mir dann auch gekauft als Konsum- und ZweitgerĂ€t. Ja das ist die Version mit den "Spezialangeboten", aber das stört hoffentlich nicht groß. Einerseits gibt es vielfache Meldungen, dass Amazon die Werbung kulanterweise deaktiviert (wobei das wohl nicht bei jeder Kontaktaufnahme funktioniert). Andererseits war fĂŒr mich Voraussetzung, dass ich auch externe Apps installieren kann. Neben dem Play Store wird also ein alternativer Launcher und Lock Screen fĂ€llig, mit letzterem sollte man auch die Werbung umgehen können, denke ich?

Eigentlich bin ich mit meinem bisherigen Tablet, dem Sony Xperia Z4, ja noch ziemlich zufrieden. Sony hat bis zu Android 7.1.x immer zufriedenstellende Updates geliefert (auch wenn es kein Oreo erhalten wird), die Leistung reicht fĂŒr meine Nutzung mehr als aus und es unterstĂŒtzt dank Qualcomm Chip Quick Charge. Da ich in letzter Zeit aber oft unterwegs bin, vergesse ich es gerne mal im Auto, weswegen ein zweites GerĂ€t erst interessant wurde.

Achja, wie sieht es eigentlich mit dem neuen Fire OS 6 basierend auf Nougat aus? Soweit ich weiß gibt es das derzeit nur fĂŒr das neue FireTV, aber gibt es schon neue Informationen welche anderen GerĂ€te damit ausgestattet werden?
 
ZurĂŒck
Oben