News Amazon Fire TV Stick 4K Max: Schnelleres Streaming mit Dolby Vision, Atmos & Wi-Fi 6

Seit dem prime die Auflösung im Browser zum Zufallsprodukt degradierte, der 4k Stick hat den Nuc bei streamen abgelöst. Jetzt läuft alles perfekt. Für 29 Euro geschossen und nach drei FW upgrades und Jahr Benutzung kein performance Abfall erkennbar. Die CL Übertragung am Dienstag plus Berichterstattung hatten mega Qualität. DAZN wie gehabt, streaming typisch flau. Eigentlich das Gegenteil, was die meistgelesene Zeitung berichtet hat. Die CL Übertagungsrechte haben für mich persönlich prime stark aufgewertet. Aktuell kein Bedarf auf Max umzusteigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Frank Diesen Monat erscheint mit dem Fire TV Stick 4K Max der meines Wissens nach erste AV1-fähige TV-Stick/Box in Deutschland. Später im Monat soll auch der Roku Streaming Stick 4K erscheinen der wohl auch AV1 unterstützt. Der ebenfalls demnächst erscheinende Stick von Xiaomi wohl auch.

Wär das was für einen Vergleichstest auf Computerbase oder ist das zu sehr am Kernthema vorbei?

[Nachtrag 11.10.2021]

Laut einer Kundenrezension auf Amazon unterstützt der Stick tatsächlich AV1.

Und nun steht auch auf der offiziellen Amazon Developer Seite der AV1-Support. Der Punkt hat bis kurzem noch gefehlt, obwohl unten auf der Seite "Last updated: Jul 02, 2021" steht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben