News Fire TV Stick 4K und 4K Max: Schnelleres SoC trifft auf mehr WLAN und smartere Funktionen

onetwoxx schrieb:
Dass läuft so lange gut bis Amazon auf eine härtere Gangart setzt. Irgendwann kommt dann "Die App muss aktualisiert werden", sonst geht die App nicht mehr, "Damit die App aktualisiert werden kann müssen sie ihr OS zuvor aktualisieren"
...
Schon diese Meldungen selbst erlebt? Oder eher eine Vermutung? Wird nicht ganz klar.
 
Kann man alles nachlesen, sind keine Geheimnisse, Verschwörungen oder Fakesnews

https://www.4kfilme.de/amazon-verschaerft-den-ton-und-warnt-vor-sideloading-apps-auf-fire-tv/
https://www.4kfilme.de/amazon-block...auswahl-tasten-auf-der-fire-tv-fernbedienung/
https://www.4kfilme.de/amazon-fire-...oll-euch-anregen-eure-aktivitaeten-zu-teilen/
https://www.4kfilme.de/uebernahme-update-fuer-amazons-fire-tv-blockiert-alternative-launcher/

Bei den alten Kindle hat Amazon schon mal auf Zwangsupdate gepocht, ist also nichts Neues, nach dem Motto "Updaten oder kein Zugriff mehr auf Cloud & Shop"

Der Kurs wird jedenfalls schärfer, zu denken das Amazon vom wachsenden Kontrollzwang abweicht, ist ja nicht zu erwarten, alle paar Monate kommen sie mit was Neuem um die Ecke was die freien Nutzerentscheidungen einschränkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Professionalität halber wäre eine Übersicht "Was kann 4k Max neu was 4k Max alt nicht kann" wünschenswert. 30% schneller und bissl mehr Speicher ist bissl wenig Info finde ich 🤷
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, IDontWantAName und Weyoun
Mal Tests abwarten... Marketing-Bla-Bla bezüglich der Mehrleistung bin ich hier eher misstrauisch.
 
MichaelaRegena schrieb:
Spielt das Teil 4K MKVs ab?
das Teil spielt, so wie alle FireTV Sticks oder Cubes, gar keine MKVs direkt ab. Mit z.B. Kodi App etc. über z.B. deinem PC oder USB-OTG Kabel aber schon.
 
nospherato schrieb:

Alter Schwede, seit wann das denn ? Ich hatte es schon fast aufgegeben :) Oder einfach nicht den richtigen Film erwischt :) Danke dir !!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nospherato
Battler154 schrieb:
Der Professionalität halber wäre eine Übersicht "Was kann 4k Max neu was 4k Max alt nicht kann" wünschenswert. 30% schneller und bissl mehr Speicher ist bissl wenig Info finde ich 🤷
genauere Spezifikationen findest du auf der Amazon Developerseite, inzwischen hat man auch die Neuen Modelle gelistet

Fire TV Stick 4K Max Gen1 (2021) vs 4K Max Gen2 (2023) .jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Romanow363, IDontWantAName, xexex und 2 andere
Besten Dank! Diese Vergleichstabelle wünscht man sich auf der Produktseite.
Zwischen Fire OS 7 und Fire OS 8 liegen zwei Android-Versionen? Wer hätte das gedacht. Android 11 ist immerhin schon mal etwas neuer.
 
Wahrscheinlich werde ich mir einen von den Neuen holen, wenn sie mal günstiger zu haben sind.
Bei mir läuft derzeit noch der uralte Fire TV Stick 1. Gen.
 
Hab den 4K Stick 1st gen und werde dann (natürlich im Angebot) auf den 4K MAX Stick 2nd gen wechseln. Bin mal auf Benchmarks gespannt. Ich hoffe, dass die Performance durch den Sprung auf Android 11 nicht stagniert.
 
onetwoxx schrieb:
Logisch gibt es da nichts kostengünstiges, leistungsfähige Hardware kostet nunmal mehr, und da reicht ein 30$ SoC im Stick bei weitem nicht,
Das ist das peinlichste was ich seit langem gelesen habe, bravo. Natürlich würde ein $50 streaming stick ausreichen für das was ich gefordert habe. Es geht nur um die 120 FPS Ausgabe und VRR implementierung, das hat nichts mit teurer Hardware zu tun wo man einen $400 Intel NUC braucht, das ist NUR LEIDER DER EINZIGE WEG SEIT JAHREN ES ZU NUTZEN WEIL KEIN STREAMING STICK HERSTELLER KAPIERT, DASS DIES EIN GEWOLLTES FEATURE IST. Wenn man keine Ahnung hat muss mann dann zu allem sein Senf dazu geben?
 
Dürfte den meisten, die eh WLAN mit ihren Sticks nutzen, ziemlich egal sein. Da würde mich als potentiellen Käufer das fehlende (außer ich habs überlesen) DTS mehr stören.
 
vs40 schrieb:
Ich glaube, dass man diese 20% nur mit UVP benutzen kann,
Nein! Auch mehrfacher persönlicher Erfahrung, diese Rabatte gelten auch wenn der Artikel bereits reduziert ist. Es kann nur immer mal wieder vorkommen, dass ein Rabatt nicht angerechnet wird, obwohl man einen Artikel zurückgegeben hat. Einer der Gründe, man gibt einen Artikel zurück, bekommt 20% auf neue Kindle Geräte, das aktuelle Kindle ist aber noch so neu, dass es davon nicht erfasst wird.

Wie es da im Hintergrund bei Amazon aussieht ist mir nicht bekannt, im Zweifel aber einfach mal den Amazon Support kontaktieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vs40
Zurück
Oben