Amazon PC-Set

Bilderimkopf

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2015
Beiträge
26
Moin Leute,

Ich hab zurzeit zwei Rechner . Einer wird für reines Gaming usw. benutzt und der andere eher Videos anschauen und sonstiges .

Da der Multimedia PC mittlerweile schon 9 Jahre alt ist und der Lüfter immer lauter wird wollte ich mir einen neuen Computer zulegen.
Ich habe mir mal bei Amazon die Bestseller angeschaut und bin da auf folgenden Rechner gestoßen:

https://www.amazon.de/Multimedia-Quad-Core-Technology-USB-Anschl%C3%BCsse-Professional/dp/B073Q3GTJY/ref=zg_bs_427954031_2?_encoding=UTF8&refRID=B0CG108PJFKGJB0JQJYT&th=1

für den Preis eigentlich akzeptabel oder?

Vielen Dank schon mal im vorraus für eure Hilfe und antworten.

PS. Der Multimedia PC kann auch gerne grafisch etwas besser ausgerüstet sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Gaming hat die Kiste nicht so viel zu tun. Außer vlt das hässliche Gehäuse, das passt zu den Gamern...

Warum wird beim alten PC nicht der Lüfter getauscht?
Was willst du insgesammt ausgeben?
 
Kann mir jemand mal erklären wie man nur im Ansatz auf die Idee kommt bei Amazon nach einem Komplettpc zu gucken und dann auch noch zu erwarten, dass man mit 400€ zocken kann?
 
wenn ich den TE richtig verstanden habe, will er seinen Video/Internet-PC ersetzen und nicht den Gaming-PC. Für so etwas reicht die AMD-CPU bestimmt, aber für das Geld kriegt er auch was besseres, schnellers..
 
Ja es geht nur um den Multimedia PC...suche halt jetzt einfach was Stromsparendes und nicht so lautes. Über einen Mini-PC hab ich auch nachgedacht.. Da ich nur CSGO zocke reichen mir 60-100 FPS locker aus. Danke nochmal für euer Feedback meine Herren :)
 
Wie gesagt, für 320€ kriegst du momentan nix Besseres für Multimedia, imho.
 
Problemsuche wäre sinnvoller. Es gibt unzählige Threads und Videos dazu, wie man einen PC leise bekommt. Notfalls mit handwerklichem Geschick und wenig Geld. Oder halt mit den richtigen neuen Kühlern und Lüftern.

"Kopf in den Sand" und einen Plastikbomber kaufen ist nicht die beste Lösung.

Xamoel spricht einen weiteren Punkt an. Die Zeiten in denen man einen vollen ATX-Tower für simple Aufgaben benötigt hat, sind lange vorbei.
 
Das AMD-System ist eine ganz passable Allrounder-Kiste für den abgerufenen Preis von knapp über 400€. Darauf sollten alle E-Sports Titel recht flüssig in Full HD laufen. Die APUs sind gar nicht so schlecht.

Wenn es jedoch um einen reinen Multimedia-PC geht, sollte man heut zutage tatsächlich einen der vielen und sehr brauchbaren Mini-PCs, wie ja bereits verlinkt, in Betracht ziehen.
 
Wegen Stromsparen brauchst du nicht umrüsten, das Geld bekommst du durch die ersparnis nicht wieder rein.

Wenn die Leistung reich, was spricht den gegen ein Lüftertausch?
 
Als ich Ddr 3 sah kann man nur abraten . Amd ausser Ryzen kannst vergessen .
 
... und der Lüfter immer lauter wird ...
Na ja, aber deswegen kauft man doch keinen neuen PC. Feststellen, welcher Lüfter der Radaubruder ist und diesen Lüfter tauschen - fertig.
 
Wenn so viel Geld würde ich gerade in eine möglichst Lüfter loses Mini System mit HDMI 2.0 investieren.
 
Zurück
Oben