Du befürchtest, dass Amazon das Geld für die RTX 2070 Super von dir fordern könnte, und sei es durch ein Inkassounternehmen. So weit verständlich.
Maxling001 schrieb:
Die Karte musste ich ja aber jetzt selbst aus eigener Tasche zahlen. Heißt, ich sitze auf doppeltem Schaden.
Maxling001 schrieb:
Und das mit der Performance stimmt natürlich, aber ich habe halt gehofft das ganze irgendwann, wenn das geht wieder verkaufen zu können, und da ist so ne Karte in Drei Jahren bestimmt mehr wert als so ein fertig PC.
Angenommen die IGPU deines I5 7600K ist defekt und du brauchst eine Grafikkarte, um über einen separaten PC Home-Office betreiben zu können, warum ausgerechnet eine RTX 2070 Super? Von deinem eigenen knappen Geld? Weil du das Teil in drei Jahren wieder verkaufen willst???
Dir ist schon bewusst, dass dein Modell - ich lasse vom Arbeitgeber eine Grafikkarte finanzieren, verkaufe die später und mache Reibach - nicht aufgeht, wenn du für diese Grafikkarte in deine eigene Tasche greifst?
Da müssen andere Beweggründe im Spiel sein, als profane Gewinnsucht. Sprich, du willst unbedingt aus uns unbekannten Gründen eine 2070 Super in deinem Zweitrechner laufen lassen. Speziell, weil
Maxling001 schrieb:
dass wir nicht irgendeine HP Mühle nach Hause bekommen,
nicht danach klingt, als würde eure Software Grafikpower vom Feinsten benötigen.
Das Sinnvollste, was du tun kannst, ist bei deinem Arbeitgeber (Chef) die Karten auf den Tisch zu legen. Egal welches Konstrukt du dir ausdenken magst, Lügen und Vertuschungsaktionen gehen in der Regel nach hinten los. Meistens dann, wenn man es am allerwenigsten brauchen kann.
Zu deiner Konto-Sperrung:
Maxling001 schrieb:
Was ich wohl mal bekommen habe, ist eine Mail das ich zu viel zurückschicke. Wohlgemerkt habe ich da nachgezählt. Bei mir sind von 89 Bestellungen 19 Zurückgegangen, davon 6 aus technischen Gründen, und der Rest, weil sie mir nicht gefallen haben... Das ist eine Quote, die ich jetzt nicht als "zu viel" bezeichnen würde.
Technische Gründe? Soll damit vielleicht folgendes gemeint sein?
Maxling001 schrieb:
Wahrscheinlich hatten die einfach die Schnauze davon voll dass ich Monitore zurückgeschickt habe, die 1-2 Pixelfehler hatten...
1 bis 2 Pixelfehler, so unschön sie auch sind, müssen nicht notwendigerweise einen Reklamationsanspruch nach sich ziehen. Das Stichwort hier lautet Pixelfehlerklasse.
Wenn jemand 6 Monitore auspackt, und im Anschluss zurückschickt, würde wohl jeder Händler anfangen, sich Gedanken zu machen.
Mit Formulierungen wie
Maxling001 schrieb:
Und da ist nichts "verloren" gegangen. Der Bote hat das Ding geklaut wenn wir ehrlich sind.
Maxling001 schrieb:
Eigentlich weiß ich ja, dass er das Ding hat mitgehen lassen,
wäre ich vorsichtig.
Deinen Äußerungen in diesem Thread entnehme ich, dass du lediglich weißt (oder vorgibst, zu wissen) dass die Lieferung nicht bei dir angekommen ist.
Verleumdungen können böse Enden.
Was ich an deiner Stelle tun würde:
Höflich bei den Nachbarn anfragen, ob sie in ihren Garagen nach dem vermissten Paket ausschauen halten könnten.
Amazon schriftlich (nicht E-Mail) auffordern, mir das Foto (sofern es eins gibt) von der angeblichen Zustellung/Ablageort zukommen zu lassen. Schon allein, um eventuell an einen Beweis zu kommen, der belegt, dass das Paket nicht in der eigenen Garage gelandet ist.
Anzeige gegen Unbekannt stellen, um möglichen Inkassogorderungen etwas entgegensetzen zu können.