I
immutef
Gast
Vielleicht sollte man mit dem US-Militär kollaborieren, weltweit. Ob die da jetzt Raketen oder Pakete unter ihre Drohnen schnallen, dürfte ja egal sein? 
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MurDOC-TX schrieb:Alleine schon die Navigation ist gar nicht möglich da es so genaues Kartenmaterial gar nicht gibt.
AshS schrieb:Technisch spricht überhaupt nichts dagegen, per GPS könnten die Drohnen metergenau jedes Paket mindestens im Garten eines jeden Hausbesitzers ablegen. Amazon blockiert hier nicht, sondern der Staat und verängstigte Bürger.
Doch schade das an solchen Schildbürgern die immer alles besser wissen und Angst vor neuem haben, der Fortschritt wieder zum stehen kommt!
AshS schrieb:Das ausgerechnet der Technologieführer USA hier Auflagen macht, als würde man nur einen Papierdrachen steuern, ist nicht zu erklären.
na dann kann der postbote gleich zu fuß kommen.Der Drohnenpilot muss jederzeit direkten Sichtkontakt zur Drohne haben – und zwar ohne optische Hilfsmittel wie Ferngläser.
Eine Kollision halte ich unter bestimmten Technischen Vorraussetzungen eher für unwahrscheinlich. Viel Wahrscheinlicher halte ich dagegen die Gefahr eines Technischen Defektes an einer solchen Drohne mit nem 20-50kg Päckchens. Wenn so was aus ~100m höhe runterfällt will ich nicht drunter stehen.Moriendor schrieb:Als aktiver Segelflieger (B-Prüfung) war mir klar, dass das mit diesen Plänen nicht weit kommen wird, solange an den entscheidenden Stellen bei der FAA, ICAO oder bei uns beim LBA noch wenigstens ein paar Menschen mit gesund funktionierendem Verstand sitzen. Der Luftraum ist auch ohne Drohnen bereits mehr als voll. Unter Sicherheitsaspekten wäre es -außer in extrem dünn besiedelten und abgelegenen Gebieten- völlig inakzeptabel fliegende Lastdrohnen einzusetzen. Man stelle sich in einem dichter besiedelten Gebiet vor, was los ist, wenn so eine Drohne über bewohntem Gebiet mit einem Rettungshubschrauber kollidiert.
Mit Sicherheit. Die USA sind auch nicht für religiöse Konservativität bekannt.Postman schrieb:Dies wird ein Deutschland genauso wenn nicht noch schärfer sein, da die Amis meistens liberaler sind.
MrEisbaer schrieb:USA, ein interessantes Land, wo schon Kleinkinder mit Schweren Waffen schießen dürfen auf Schießständen/plätzen [...] jeder Erwachsene eine Waffe besitzen darf (Kriminelle ausgenommen), etc. und keine Sau kratzt es, aber wenn es um Drohnen zur Paketauslieferung geht, sofort rumgeflennt wird.[...]
estros schrieb:Erstens ist dort wie hier ein Waffenschein nötig.
Zweitens dürfen auch hier Kleinkinder mit Waffen schießen. Natürlich jeweils unter Aufsicht.
Drittens sind die Fluggesetze hier ähnlich streng, aber leb du mal in deiner Traumwelt weiter, dass die Unterschiede so groß wären.
Moep89 schrieb:Es ist erlaubt unbemannte Flugzeuge mit einem Gewicht von mehreren Tonnen aus der Ferne zu steuern. Die Amis erschießen Menschen per Drohne aus tausenden Kilometern Entfernung aber eine Lieferung per Drohne soll nicht gehen?
!
Hadrrr schrieb:War mir schon damals, mit der ersten Nachricht darüber klar. Auch in der Deutschland wird es bei aktueller Gesetzeslage nicht ohne Probleme möglich sein, da eine ständige Sichtverbindung zwischen Gerät und Steuerer bestehen muss.
http://www.gesetze-im-internet.de/luftvo/__15a.html
LUFTVO schrieb:...... Ausnahmen von dem Verbot nach Satz 1 zulassen, wenn von der beantragten Nutzung des Luftraums keine Gefahren für die öffentliche Sicherheit und Ordnung ausgehen.
Moep89 schrieb:Es ist erlaubt unbemannte Flugzeuge mit einem Gewicht von mehreren Tonnen aus der Ferne zu steuern. Die Amis erschießen Menschen per Drohne aus tausenden Kilometern Entfernung aber eine Lieferung per Drohne soll nicht gehen?