News Amazons „Cyber Monday“ sorgt für Frust

Warum sollte man es denn nicht weiterverkaufen können?
Höchstens in dem Fall, dass man noch nicht Eigentümer ist, wäre es eventuell gesetzeswidrig.
Dieser Fall würde nämlich auch eintreten, wenn der Kaufvertrag schon zu stande gekommen ist. (Abstraktionsprinzip )

Mmh, ich hatte die Alien BluRays bekommen und habe fast vergessen die Bestellung abzuschicken.
Gerade (23:58 Uhr) ist mir das eingefallen und ich wollte es schnell nachholen und was sehe ich da?
Das Teil ist nicht mehr im Einkaufswagen, sondern Fifa 11.
Das soll mir mal jemand erklären!?

Rach78 schrieb:
Vllt hätte man auch einfach weniger Rabatt geben sollen und dafür mehrere Artikel anbieten, weniger verärgerte Kunden wären das Ergebnis gewesen. Ich denke maximal 20% unter Internetpreise würde locker reichen und man würde auch nen Teil der Wiederverkäufer abschrecken, wenn man den Rabatt so auslegt dass ein weiterverkauf net lohnt, der Artikel aber dennoch ein Schnäppchen für den Eigengebrauch ist.

Also die Ps3 statt für 170 für 250 anzubieten wäre ja auch noch guter Preis gewesen
Auch dann wäre das Geschrei genau so groß gewesen, weil die Nachfrage einfach viel zu groß war. Zusätzlich würde dann noch gemeckert werden, weil der Nachlaß ja nicht so hoch war.
Und warum sollte man den Rabatt so auslegen, daß der Weiterverkauf nicht lohnt? Sowas interessiert doch Amazon eh nicht, die haben ihre Publicity und gut.
Und was die Käufer mit der Ware machen, ist allein ihre Sache. Mit dem Weiterverkauf sind dann sogar 2 Leute glücklich, einmal der Verkäufer, weil er Profit gemacht hat, und natürlich der Käufer, weil er etwas (wahrscheinlich) günstig kaufen konnte. ;)

Zuletzt bearbeitet:
ich hab es 14 Uhr versucht und genau auf die Sekunde den Artikel angeklickt. Keine Chance, voll oll diese Aktion.

Dann lieber einen Artikel für einen Tag und halt nur 30 % Rabatt aber man bekommt weniges auch was bestellt.
:pcangry::pcangry::pcangry:

Ich finde es ziemlich unangebracht, sich hier über Amazon zu beschweren. Wenn eine PS3 für 177€ angeboten wird, ist es nur logisch, daß dieses Angebot in kürzester Zeit vergriffen ist. Find's auch etwas erbärmlich, daß sämtliche News-Seiten nun meinen, auf Amazon rumhacken zu müssen.

Stattdessen sollte man mal eher seine Energie da rein investieren, die Leute dingfest zu machen, die hier ehrlichen Kunden die Angebote weggeschnappt haben, um sie in den kommenden Wochen zu verkaufen.
Ich kann nur hoffen, daß da einige Leute auffliegen werden! Die Seriennummern der Geräte sollten Amazon ja bekannt sein.
(Also damit meine ich natürlich Leute, die gleich mehrere Artikel durch mehrere Fake-Accounts gekauft haben.)

Konti schrieb:
Ich finde es ziemlich unangebracht, sich hier über Amazon zu beschweren. Wenn eine PS3 für 177€ angeboten wird, ist es nur logisch, daß dieses Angebot in kürzester Zeit vergriffen ist. Find's auch etwas erbärmlich, daß sämtliche News-Seiten nun meinen, auf Amazon rumhacken zu müssen.

Es ist schon angebracht, wenn ein Angebot innerhalb von einer Sekunde komplett ausverkauft ist und es ein Glücksspiel ist, ob man noch etwas erwischt...

Konti schrieb:
Ich finde es ziemlich unangebracht, sich hier über Amazon zu beschweren. Wenn eine PS3 für 177€ angeboten wird, ist es nur logisch, daß dieses Angebot in kürzester Zeit vergriffen ist.

Erstens: Man erfuhr erst ungefähr eine halbe Sekunde, bevor das Angebot "vergriffen" war, daß es zu diesem Preis angeboten wurde.

und zweitens: Das Angebot an PS3 IST überhaupt nicht vergriffen!

http://www.amazon.de/PlayStation-Ko...71LA/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1291073607&sr=8-2

Das ist ja die Obersauerei!
Zumal das Gesetz in dem Punkt eindeutig ist. Unlauterer Wettbewerb liegt vor, wenn ein Angebot nur "für einen unangemessen kurzen Zeitraum" verfügbar ist. Die Gerichte haben im Falle der Angebote von Aldi, Lidl & Co (Einzelhandel, wie auch Amazon) als angemessene Frist einen bis zwei Tage festgelegt.

Ein Angebot, das nicht mal eine Sekunde greifbar ist, ist demzufolge EINDEUTIG rechtswidrig.

Zuletzt bearbeitet:
kampion schrieb:
Das ist der richtige Link: http://www.amazon.de/PlayStation-Konsole-inkl-Wireless-Controller/dp/B003UESJPG/
(siehe 2*-Bewertung, die Leute dort bewerten nicht das Produkt sondern die CM-Aktion von gestern - is irgendwie schräg)

Auch das wird Amazon "korrigieren".

Eine ähnliche Empörungswelle in den Bewertungen gab es "damals" bei der Vorerkaufskatastrophe (zusammenbrechende Server, volle Warenköre waren an der Kasse wieder leer) von Windows 7 auch. Amazon ließ eine kurze Schamfrist verstreichen, und löschte dann alle Kommentare, die sich mit Amazons Versagen beschäftigten.

Nunja... Man sollte eher dankbar sein, dass so was "berühmtes" auch in Deutschland gab. Vielleicht wird nächstes Vorweihnachten besser, wenn die Aktion nochmal gestartet wird. :)

Aber so egoistisch zu sein und meinen zu können, dass Amazon ein Saftladen wäre? Da schüttelt es mir den Kopf!

Fakt ist einfach das Amazon.de es verbockt hat. Ich beobachte gerade den CyberMonday von Amazon.com. Kein Verglich zu .de. Alles in massen vorrätig, gerade mal jede Minute verstreicht ein Prozentchen der Verfügbarkeitsabfrage. Der DealOfTheDay rennt ebenfalls schon ewig (TomTom XXL statt $229.00 um $89.99) und alle paar Minuten kommt ein neues Produkt rein. Rennt anständig, fair und diszipliniert ab....

Für die Nachtfalter:
amazon.com

Zuletzt bearbeitet:
Habs auch alle 2 Stunden versucht. Ohne script oder sonstwas. Hab mir schon vorher gedacht das das nichts werden kann :(

Das kommt von dieser SCHEISS "Geiz ist Geil" Mentalität die in DE und Ö langsam überhand nimmt. Jeder will immer nur haben haben haben, und wenns dann mal solche Events wie den Cyber Monday gibt wo die Artikel quasi an wenige verschenkt werden, ist der Rest gleich aufs höchste aufgebracht und wirft mit Worten wie Betrug, Lockvogel, Verarsche und Sammelklage um sich. Und das obwohl es die Artikel ja trotzdem noch zu einem fairen Preis zu kaufen gibt.
Nur weils die Chance auf etwas sehr günstiges gibt wird auf einmal ein Bedarf dafür entwickelt ... lächerlich.

naja die 10 beamer stehen bei ebay drine und ich fänd es nur zu geil wenn damit kein geschäft zu machen wäre ;)

@Haasor: Es liegt eher daran, dass die meisten Produkte zu Phantasiepreisen verkauft werden.

Mal ehrlich, das war doch der Witz des Jahres. Dort wurden irgendwelche Restbestände verramscht! Es gab im Prinzip echt nur Scheiße und Dinge die halbwegs brauchbar waren wie der TV oder die PS3 waren maximal 40% runtergesetzt und dazu gabs sie nur in sehr geringer Stückzahl.

Solche Sachen wie die Iron Man BluRay für 4EUR ist sicher ein Schnäppchen, aber mal ehrlich wer hätte sich die wirklich aus Eigenantrieb gekauft, die gingen nur weg, weil die Leute das Schnäppchen ausnutzen wollten.

Naja bis auf die Filme und die Unterbuxn warn doch tolle Sachen dabei ... Navi, Camcorder, Kamera, TV, PS3, E-Zahnbürste, Beamer, eine Uhr ...

Für nächstes Jahr werden sie wohl ein anderes System als First come, first serve verwenden. Es wird auch dann Glückssache sein denke ich, aber sie sollten es so hinbekommen dass sich nicht die Hälfte aller Kunden sinnlos aufregt.

_Systemfehler_ schrieb:
Von "Drecksladen", "Versarschung, die verklage ich!" und "Ätsche Bätsche, ich habe 4 Fernseher, 5 PS3, 20 Schlüpfer usw ergattert, ihr ja nicht!"so ziemlich alles lesen dürfen.

Die Tatsache, daß ich keine PS3 abbekommen habe, macht amazon.de deswegen nicht für mich zum Scheißladen. Wenn ich allerdings etwas als Schnäppchenaktion bewerbe, dann sollte auch eine reelle Chance bestehen, mit Schnelligkeit und Glück dieses Schnäppchen tatsächlich erstehen zu können. Der Gesetzgeber schreibt ALDI vor, genug Aktionsware für zumindest 2 Tage vorrätig zu haben.

Wenn es aber nur drei Dutzend Skriptkiddies tatsächlich bekommen und der ehrliche Kunde keine echte Chance hat, weil die Mengen viel zu gering sind, dann ist das eine Verarsche, die den Kunden wertvolle Zeit stiehlt. Ehrlicher und gerechter wäre es gewesen, Rabattgutscheine als Gewinnspiel zu verlosen, an dem könnte man wenigstens noch abends um halb 11 teilnehmen. Oder die Geräte zum Einkaufspreis, das wären dann bei der PS3 vielleicht 240,- statt 177,-, dafür aber in einer Stückzahl, die zumindest für 1 Minute reicht.

Mich ärgert nicht, bei dem Spiel verloren zu haben. Mich ärgert, meine Zeit an ein gezinktes Spiel verloren zu haben. Und deswegen verliert Amazon mich jetzt als Kunden für meine Weihnachtseinkäufe. Cyberport nimmt mein Geld genausogerne.

Zurück
Oben