AMD 1800+ Geforce 6600 GT?

Steet12

Cadet 1st Year
Hallo,
wenn ich meinen AMD 1800+ mit einer Geforce 6600 GT ausstatte und die jetzige Geforce 4200Ti ersetze, würde das noch was bringen?
Oder tut da ein Upgrade Not?
MfG

Wen du ihn von 1.533Ghz auf ca. 2Ghz bringst ist das schon ein riesen unterscheid. An sonsten bringts keine schnellere Karte als eine Radeon 9600 XT.

upgrade !

eine 6600gt wird zu sehr abgebremst, selbst für die 4200ti ist die cpu grad noch okay

es sei denn du kannst die cpu übertakten...siehe meine sig

Das würde dir noch was bringen. Allerdings währe es sinnvoll die Cpu zu oc oder auszutauschen. was hast du für Ram?

Ich kenne jemanden der diese Kombination betreibt mit 512 RAM und da bringt die 6600GT schon etwas. wobei etwas größeres bestimmt nicht mehr sinnvoll währe.

Aber um Aktuelle Spiele zu zokken eine gute Wahl

Hatte mal vom kolegen in meinem AMD 1800+ ne 6800 GT, also Doom 3 lief gerade noch knapp auf Mittel bei 1280x1024 und etea 20-25fps.

verrat uns doch mal was du noch so in deinem System hast. Viel Ram? Was fürn Board?
Ich denke das es sich erst mit einer neuen CPU so richitg lohnen wird. Bedenke, das ein 300 Watt NoName netzteil auch nich reichen wird. Da muss dann auch ein neues her.

gruß
chris

BAD schrieb:
Hatte mal vom kolegen in meinem AMD 1800+ ne 6800 GT, also Doom 3 lief gerade noch knapp auf Mittel bei 1280x1024 und etea 20-25fps.

und schwupps macht man aus ner 6800gt ne 6600gt....

was macht man dann aus ner 6600gt ? eine 9800pro ?!

Es wäre schade um die karte, bleib bei deiner karte wenn du die cpu nicht ocen kannst...

In solch einem System spielt es kaum eine rolle ob 6600 GT oder 6800 GT die kratz da genau gleich ab weil das meiste die CPU leisten muss.

Bevor du die Karte kaufst würde ich erst versuchen, in wie weit du dein sys übertakten kannst. Um die 10% könnten drin sein. würdest denn fsb auf 147 bringen wäre er immerhin schon ein 2100+. vielleicht lässt sich auch noch der cache freischalten, dann wird die sache interressant (ergäbe 2400+). Also versuchs doch mal.

edit: sorry sehe gerade das du einen 1800+ hast werte oben gelten für den 1800

der 1800+ wäre mit fsb 147 auf dem Niveau des 2100+

Zuletzt bearbeitet:
KraetziChriZ schrieb:
Ich denke das es sich erst mit einer neuen CPU so richitg lohnen wird. Bedenke, das ein 300 Watt NoName netzteil auch nich reichen wird. Da muss dann auch ein neues her.

gruß
chris

Das finde ich ja mal wieder voll Schwachsinn.

KraetziChriZ schrieb:
verrat uns doch mal was du noch so in deinem System hast. Viel Ram? Was fürn Board?

natürlich ist das auch wichtig !!

aber mit der CPu und Grakarte info lässt sich schon fast erahnen dass da ein kt333 oder kt400 Chipsatz werkelt mit 333er DDR Ram.... Wenn dem so ist lohnt sich nur 1-->> nichts verändern ;)

Falls du da ein nforce2 Board hast und dual Ram verwenden könntest, kannst du CPU und Garfikkarte bedenkenlos upgraden....also 2,4- 2,6 Ghz sollten es schon sein für ne Zock CPU, aber nichn Sempron, der würde deinem AThlon XP gleichkommen

Klar bringt das Upgrade was, die CPU reicht auch noch für die meisten Games aus...
Beim Kumpel seinem 1700+ ham wir auch auf n gig ram und ne 66gt aufgerüstet, also gamen kann er alles, meistens auf 1024 und mittel, vorher mit seiner 4ti netmal auf 800 und low...

Tiga1978 schrieb:
Das würde dir noch was bringen. Allerdings währe es sinnvoll die Cpu zu oc oder auszutauschen. was hast du für Ram?
Arbeitsspeicher 512 MB, hab aber noch nen 2ten 512 rumliegen
:D

266 oder 333 Mhz ram ?

KraetziChriZ schrieb:

gruß
chris
Also hab 512 RAM drinnen, Win 98SE auf einem Elitegroup K7S6A

HugeXL schrieb:
Beim Kumpel seinem 1700+ ham wir auch auf n gig ram und ne 66gt aufgerüstet, also gamen kann er alles, meistens auf 1024 und mittel, vorher mit seiner 4ti netmal auf 800 und low...

1 Gib Ram UND ne 6600gt, da reden wir gleich schon von 2 Sachen !

ausserdem, mit ner geforce4ti net mal auf 800 und low..... LOL

dann also ne frage an Steet12....
Zockst du auf 640*480 mit Mittleren Grafikeinstellungen ?! ich glaube nicht....

@ Steet12 Mit dem Mainboard kannste das Übertakten schonmal vergessen...
Ausserdem ist Windows 98Se denkbar schlecht zum SPielen geeignet, als SPiele Platfrom kommt nur XP in frage

Zuletzt bearbeitet:
Also das war etz massig input in kurzer Zeit, toll vielen Dank.
Werde also jetzt folgendes tun um mit wenig Arbeit und Geld möglichst viel zu erreichen:
1. Werde meinen RAM DDR333 512 MB einstecken, dachte bisher das bringt nix bei Win 98SE
2. Mir einen Prozessor besorgen der max. auf deiese Board passt
3. Die GK erst mal behalten

Das müsste passen oder

MfG

Vielken Dank :)

Wenn du dir sowie so einen neue CPU kaufen willst schau mal was die alte kann ist ja denn egal, wenn sie dir abraucht. Wenn der Multi nicht gelockt ist und der andere riegel auch 333dann kannst du schon einiges rausholen.

Zurück
Oben